Emanuele Biagioni

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Emanuele Biagioni ist Städtemaler. Dies ist jedoch eine zu einfache Beschreibung für die Arbeitsweise, mit der er die voyeuristische Erfahrung des Reisens durch Städte in unserer heutigen Welt wiedergibt und nachbildet. Genauer gesagt malt Emanuele Biagioni die Aussichten eines einsamen Reisenden, der sich durch westliche Metropolen bewegt. Inspiriert von Menschenmassen, Fußgängern, Verkehr, Autos, Lichtern, Zebrastreifen, fällt in Biagionis Werken zunächst die malerische Finesse auf, die er auf seine Werke anwendet. Jedes Detail wird berücksichtigt und mit weder mehr noch weniger Sorgfalt wiedergegeben, als es erfordert. Aus einer realistischen Tradition stammend scheinen die Betrachter die Städte zu bewohnen, die Biagioni neben ihm malt, wie ein Freund auf einer ansonsten einsamen Reise.


Was Biagionis Arbeiten neben der realistischen Wiedergabetreue einzigartig macht, ist ihre Perspektive. Seine Arbeiten wirken wie gemalte Momentaufnahmen von Momentaufnahmen – manchmal aus der Luft. Biagioni realisiert seine Werke oft, indem er mit einem dunklen Hintergrund beginnt und dann nach und nach die verschiedenen Lichtskalen findet und hervorhebt, um den Ausdruck zu maximieren. Biagionis Aussichtspunkte in großer Höhe sind ein Wunderwerk.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Emanuele Biagioni

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

American Smoke
Amerikanischer Rauch

Acryl auf Leinwand
47,5" x 39,5"

Anfragen Katalog ansehen

Emanuele Biagioni ist Städtemaler. Dies ist jedoch eine zu einfache Beschreibung für die Arbeitsweise, mit der er die voyeuristische Erfahrung des Reisens durch Städte in unserer heutigen Welt wiedergibt und nachbildet. Genauer gesagt malt Emanuele Biagioni die Aussichten eines einsamen Reisenden, der sich durch westliche Metropolen bewegt. Inspiriert von Menschenmassen, Fußgängern, Verkehr, Autos, Lichtern, Zebrastreifen, fällt in Biagionis Werken zunächst die malerische Finesse auf, die er auf seine Werke anwendet. Jedes Detail wird berücksichtigt und mit weder mehr noch weniger Sorgfalt wiedergegeben, als es erfordert. Aus einer realistischen Tradition stammend scheinen die Betrachter die Städte zu bewohnen, die Biagioni neben ihm malt, wie ein Freund auf einer ansonsten einsamen Reise.


Was Biagionis Arbeiten neben der realistischen Wiedergabetreue einzigartig macht, ist ihre Perspektive. Seine Arbeiten wirken wie gemalte Momentaufnahmen von Momentaufnahmen – manchmal aus der Luft. Biagioni realisiert seine Werke oft, indem er mit einem dunklen Hintergrund beginnt und dann nach und nach die verschiedenen Lichtskalen findet und hervorhebt, um den Ausdruck zu maximieren. Biagionis Aussichtspunkte in großer Höhe sind ein Wunderwerk.

American Smoke
Amerikanischer Rauch
Street of New York
Straße von New York
Aria di Neve
Arie von Neve
In The City
In der Stadt
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von Emanuele Biagioni an

Eine reiche Frühlingsfülle | 18. April - 8. Mai 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Emanuele Biagioni

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Emanuele Biagioni is a painter of cities. Yet this is too easy a description for the working methods he uses to render and recreate the voyeuristic experience of traveling through cities in our contemporary world. It’s more accurate to say that Emanuele Biagioni paints the vistas of a solitary traveler as he moves through Western metropolises. Inspired by crowds, pedestrians, traffic, cars, lights, crosswalks, what initially stands out in Biagioni’s works is the painterly finesse he applies to his works, Every detail is accounted for, and is rendered with neither more or less care than it requires. Coming from a realist tradition, viewers seem to inhabit the cities Biagioni paints alongside him, like a friend on an otherwise lonely journey.


Along with realistic fidelity, what makes Biagioni’s works unique is their perspective. His works seem like a painted snapshot of momentary views—sometimes from ariel perspectives. Often realizing his works by beginning with a dark background, then gradually finding and bringing out the various light scales to maximize expression, Biagioni’s vantages situated at great heights are a marvel to behold.

View 's Past Exhibitions

Emanuele Biagioni

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

American Smoke
American Smoke

Acrylic on canvas
47.5" x 39.5"

Inquire View Catalog

Emanuele Biagioni is a painter of cities. Yet this is too easy a description for the working methods he uses to render and recreate the voyeuristic experience of traveling through cities in our contemporary world. It’s more accurate to say that Emanuele Biagioni paints the vistas of a solitary traveler as he moves through Western metropolises. Inspired by crowds, pedestrians, traffic, cars, lights, crosswalks, what initially stands out in Biagioni’s works is the painterly finesse he applies to his works, Every detail is accounted for, and is rendered with neither more or less care than it requires. Coming from a realist tradition, viewers seem to inhabit the cities Biagioni paints alongside him, like a friend on an otherwise lonely journey.


Along with realistic fidelity, what makes Biagioni’s works unique is their perspective. His works seem like a painted snapshot of momentary views—sometimes from ariel perspectives. Often realizing his works by beginning with a dark background, then gradually finding and bringing out the various light scales to maximize expression, Biagioni’s vantages situated at great heights are a marvel to behold.

American Smoke
American Smoke
Street of New York
Street of New York
Aria di Neve
Aria di Neve
In The City
In The City
Inquire View Catalog

View Emanuele Biagioni's Past Exhibitions

A Rich Spring Profusion | April 18 - May 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas