MaskOfWorro MaskOfWorro

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Nigerianisch-amerikanischer Künstler Maske von Worro (Edward Asuzu) schafft lebendige, collageartige, abstrakte Gemälde. Mask of Worro betrachtet seine Arbeit als eine Sammlung verschobener Formen, Formen und Farben, die mit verschiedenen Techniken konsolidiert werden. Der Künstler wuchs in Lagos in einer Familie begeisterter Kunstsammler auf. Der Vater des Künstlers sammelte traditionelle afrikanische Kunst, insbesondere Masken und Skulpturen, und interessierte sich auch für osteuropäische Kunst. Mask of Worro war schon früh mit der russischen Avantgarde-Kunst wie Wassily Kandinskys expressiver, gegenstandsloser Malerei vertraut. Traditionelle afrikanische Kunst, osteuropäischer Modernismus sowie zeitgenössische nigerianische Kunst – sind einige der prägenden Einflüsse im Werk des Künstlers.

Mask of Worro zielt darauf ab, andere durch seine Kunst zu stärken. Er möchte das Bewusstsein für den großen kulturellen Reichtum seines Herkunftslandes und anderer Länder in Subsahara-Afrika schärfen. Gleichzeitig möchte er auf die Probleme der Armut, des Mangels an Bildung und einer angemessenen Gesundheitsversorgung in dieser Region aufmerksam machen. Mask of Worro spendet den Erlös aus dem Verkauf seiner Gemälde an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die Bekämpfung dieser Probleme einsetzen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

MaskOfWorro MaskOfWorro

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Serpentine
Serpentin

Acryl mit seidenmattem Polymerlack
72" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Nigerianisch-amerikanischer Künstler Maske von Worro (Edward Asuzu) schafft lebendige, collageartige, abstrakte Gemälde. Mask of Worro betrachtet seine Arbeit als eine Sammlung verschobener Formen, Formen und Farben, die mit verschiedenen Techniken konsolidiert werden. Der Künstler wuchs in Lagos in einer Familie begeisterter Kunstsammler auf. Der Vater des Künstlers sammelte traditionelle afrikanische Kunst, insbesondere Masken und Skulpturen, und interessierte sich auch für osteuropäische Kunst. Mask of Worro war schon früh mit der russischen Avantgarde-Kunst wie Wassily Kandinskys expressiver, gegenstandsloser Malerei vertraut. Traditionelle afrikanische Kunst, osteuropäischer Modernismus sowie zeitgenössische nigerianische Kunst – sind einige der prägenden Einflüsse im Werk des Künstlers.

Mask of Worro zielt darauf ab, andere durch seine Kunst zu stärken. Er möchte das Bewusstsein für den großen kulturellen Reichtum seines Herkunftslandes und anderer Länder in Subsahara-Afrika schärfen. Gleichzeitig möchte er auf die Probleme der Armut, des Mangels an Bildung und einer angemessenen Gesundheitsversorgung in dieser Region aufmerksam machen. Mask of Worro spendet den Erlös aus dem Verkauf seiner Gemälde an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich für die Bekämpfung dieser Probleme einsetzen.

Serpentine
Serpentin
Friddy
Friddy
Iffy the Clown
Iffy der Clown
Masque Opus 1.0
Masken-Opus 1.0
Kung Fu Mantis
Kung-Fu-Gottesanbeterin
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von MaskOfWorro an

Eine reiche Frühlingsfülle | 18. April - 8. Mai 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

MaskOfWorro maskofworro

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Nigerian-American artist Mask of Worro (Edward Asuzu) creates vivid, collage-like, abstract paintings. Mask of Worro thinks of his work as a collection of displaced forms, shapes, and colors, consolidated using various techniques. The artist grew up in Lagos, in a family of avid art collectors. The artist’s father collected traditional African art, especially masks and sculptures, and was also interested in Eastern European art. Early on Mask of Worro became familiar with Russian avant-garde art, such as Wassily Kandinsky’s expressive non-objective paintings. Traditional African art, Eastern European Modernism, as well as contemporary Nigerian art—are some of the defining influences at play in the artist’s work.

Mask of Worro aims to empower others through his art. He seeks to raise awareness of the great cultural wealth of his country of origin and other countries in Sub-Saharan Africa. At the same time, he wants to bring attention to issues of poverty, lack of education and proper healthcare in this region. Mask of Worro donates proceeds from sales of his paintings to charity organizations involved in combating these issues.

View 's Past Exhibitions

MaskOfWorro maskofworro

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Serpentine
Serpentine

Acrylic with satin varnish polymer
72" x 24"

Inquire View Catalog

Nigerian-American artist Mask of Worro (Edward Asuzu) creates vivid, collage-like, abstract paintings. Mask of Worro thinks of his work as a collection of displaced forms, shapes, and colors, consolidated using various techniques. The artist grew up in Lagos, in a family of avid art collectors. The artist’s father collected traditional African art, especially masks and sculptures, and was also interested in Eastern European art. Early on Mask of Worro became familiar with Russian avant-garde art, such as Wassily Kandinsky’s expressive non-objective paintings. Traditional African art, Eastern European Modernism, as well as contemporary Nigerian art—are some of the defining influences at play in the artist’s work.

Mask of Worro aims to empower others through his art. He seeks to raise awareness of the great cultural wealth of his country of origin and other countries in Sub-Saharan Africa. At the same time, he wants to bring attention to issues of poverty, lack of education and proper healthcare in this region. Mask of Worro donates proceeds from sales of his paintings to charity organizations involved in combating these issues.

Serpentine
Serpentine
Friddy
Friddy
Iffy the Clown
Iffy the Clown
Masque Opus 1.0
Masque Opus 1.0
Kung Fu Mantis
Kung Fu Mantis
Inquire View Catalog

View MaskOfWorro maskofworro's Past Exhibitions

A Rich Spring Profusion | April 18 - May 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas