Stephen Najda

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Stephen Najda erforscht die menschliche Form in all ihrer Komplexität aus einer Vielzahl von Perspektiven; vom klassischen Akt über die Tragödie des menschlichen Zustands bis hin zur Abstraktion des Geistes, indem eine Gegenüberstellung von lebendigen Farben, scharfen Linien, faszinierenden Formen und fließenden Pinselstrichen verwendet wird, um eine kraftvolle Erzählung zu schaffen. Viele der Bilder erscheinen zunächst undurchdringlich, aber die Mehrdeutigkeit ist die Essenz der Arbeit. Kunst ist ein Abenteuer und beim Malen taucht Najda gerne ins Unbekannte ein. Er betrachtet es als eine Entdeckungsreise, eine Erforschung des primitiven Selbst, das Ausloten der Grenze zwischen Imagination und unterbewusstem Traum, um eine "Gedankenabstraktion" oder einen elementaren Kunst-"Quantismus" zu produzieren.

Najda wird ausstellen Geister in der Wand in der Agora Gallery im Dezember 2022. Dieses Gemälde wurde in Polen als Hommage an das polnische Erbe des artist und die unschuldigen Leben gemalt, die durch die Gräueltaten brutaler Diktatoren verloren wurden. Die Geschichte wiederholt sich heute mit der russischen Invasion in der Ukraine.

Najda wurde in Glasgow, Schottland, geboren und verbringt derzeit seine Zeit zwischen Polen und Schottland. Najda wird oft als Renaissancemensch bezeichnet und ist ein Universalgelehrter, der sich mit Wissenschaft, Literatur und Kunst auskennt. Najdas Erforschung der kreativen Entwicklung umfasst Medien, die von Malerei und Zeichnung bis hin zu Fotografie, Skulptur und Video reichen.

*10% der Erlöse aus dem Verkauf dieses Kunstwerks werden gespendet an Rette die Kinder, eine Nichtregierungsorganisation, die sich dafür einsetzt, das Leben benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern. 

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Stephen Najda

Eine reiche Frühlingsfülle

18. April - 8. Mai 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Carn Bhac von Clen, Ey Cairngorms
Carn Bhac von Clen, Ey Cairngorms

Öl auf Leinwand
18" x 16"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Stephen Najda erforscht die menschliche Form in all ihrer Komplexität aus einer Vielzahl von Perspektiven; vom klassischen Akt über die Tragödie des menschlichen Zustands bis hin zur Abstraktion des Geistes, indem eine Gegenüberstellung von lebendigen Farben, scharfen Linien, faszinierenden Formen und fließenden Pinselstrichen verwendet wird, um eine kraftvolle Erzählung zu schaffen. Viele der Bilder erscheinen zunächst undurchdringlich, aber die Mehrdeutigkeit ist die Essenz der Arbeit. Kunst ist ein Abenteuer und beim Malen taucht Najda gerne ins Unbekannte ein. Er betrachtet es als eine Entdeckungsreise, eine Erforschung des primitiven Selbst, das Ausloten der Grenze zwischen Imagination und unterbewusstem Traum, um eine "Gedankenabstraktion" oder einen elementaren Kunst-"Quantismus" zu produzieren.

Najda wird ausstellen Geister in der Wand in der Agora Gallery im Dezember 2022. Dieses Gemälde wurde in Polen als Hommage an das polnische Erbe des artist und die unschuldigen Leben gemalt, die durch die Gräueltaten brutaler Diktatoren verloren wurden. Die Geschichte wiederholt sich heute mit der russischen Invasion in der Ukraine.

Najda wurde in Glasgow, Schottland, geboren und verbringt derzeit seine Zeit zwischen Polen und Schottland. Najda wird oft als Renaissancemensch bezeichnet und ist ein Universalgelehrter, der sich mit Wissenschaft, Literatur und Kunst auskennt. Najdas Erforschung der kreativen Entwicklung umfasst Medien, die von Malerei und Zeichnung bis hin zu Fotografie, Skulptur und Video reichen.

*10% der Erlöse aus dem Verkauf dieses Kunstwerks werden gespendet an Rette die Kinder, eine Nichtregierungsorganisation, die sich dafür einsetzt, das Leben benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern. 

Carn Bhac von Clen, Ey Cairngorms
Carn Bhac von Clen, Ey Cairngorms
Dunkle Wolken über Totterish Ridge
Dunkle Wolken über Totterish Ridge
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Stephen Najda an

Eine reiche Frühlingsfülle | 18. April - 8. Mai 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Stephen Najda

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Stephen Najda explores the human form in all its complexity from a multitude of perspectives; ranging from the classical nude to the tragedy of the human condition to abstraction of the mind by using a juxtaposition of vivid color, delineating line, intriguing form, and fluid brush strokes to create a powerful narrative. Many of the paintings at first appear impenetrable, but the ambiguity is the essence of the work. Art is an adventure and when painting Najda likes to delve into the unknown. He regards it as a voyage of discovery, an exploration of the primitive-self, exploring the boundary between imagination and subconscious dream, to produce an "abstraction of thought" or elemental art "quantism".

Najda will exhibit Ghosts in the Wall at Agora Gallery in December 2022. This painting was done in Poland as a homage to the artist’s Polish heritage and the innocent lives lost to the atrocities of brutal dictators. History is repeating itself today with the Russian invasion of Ukraine .

Najda was born in Glasgow, Scotland and currently spends his time between Poland and Scotland. Often described as Renaissance Man, Najda is a polymath, knowledgeable about sciences, literature, and the arts. Najda’s exploration of creative development encompasses mediums that span from painting and drawing to photography, sculpture, and video.

*10% of the proceeds from the sales of this artwork will be donated to Save the Children, a non-governmental organization dedicated to improving the lives of underprivileged children around the world. 

View 's Past Exhibitions

Stephen Najda

A Rich Spring Profusion

April 18 - May 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Carn Bhac From Clen, Ey Cairngorms
Carn Bhac From Clen, Ey Cairngorms

Oil on Canvas
18" x 16"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Stephen Najda explores the human form in all its complexity from a multitude of perspectives; ranging from the classical nude to the tragedy of the human condition to abstraction of the mind by using a juxtaposition of vivid color, delineating line, intriguing form, and fluid brush strokes to create a powerful narrative. Many of the paintings at first appear impenetrable, but the ambiguity is the essence of the work. Art is an adventure and when painting Najda likes to delve into the unknown. He regards it as a voyage of discovery, an exploration of the primitive-self, exploring the boundary between imagination and subconscious dream, to produce an "abstraction of thought" or elemental art "quantism".

Najda will exhibit Ghosts in the Wall at Agora Gallery in December 2022. This painting was done in Poland as a homage to the artist’s Polish heritage and the innocent lives lost to the atrocities of brutal dictators. History is repeating itself today with the Russian invasion of Ukraine .

Najda was born in Glasgow, Scotland and currently spends his time between Poland and Scotland. Often described as Renaissance Man, Najda is a polymath, knowledgeable about sciences, literature, and the arts. Najda’s exploration of creative development encompasses mediums that span from painting and drawing to photography, sculpture, and video.

*10% of the proceeds from the sales of this artwork will be donated to Save the Children, a non-governmental organization dedicated to improving the lives of underprivileged children around the world. 

Carn Bhac From Clen, Ey Cairngorms
Carn Bhac From Clen, Ey Cairngorms
Dark Clouds Over Totterish Ridge
Dark Clouds Over Totterish Ridge
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Stephen Najda's Past Exhibitions

A Rich Spring Profusion | April 18 - May 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails