ZiB

Ein Schritt über das Gewöhnliche hinaus

29. Juli - 18. August 2022

Empfang: Donnerstag, 4. August 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Die prismatischen Landschaften der französischen Künstlerin Isabelle Guillet-Bouloc, auch bekannt als ZiB, sind ein Triumph der Synästhesie. Große orangefarbene Sonnen rufen den frischen Duft von Meereswasser hervor, exotische Vögel beschwören Visionen von warmen äquatorialen Ländern herauf, während Palmen, die vor einem unberührten, himmelblauen Himmel stehen, uns dazu bringen, unsere Hände in die Körner eines Sandstrandes zu graben. Der sinnliche Rausch der Bilder von Guillet-Bouloc ist umso stärker, als sie Fragmente ihres Lebens destilliert und sie zu opulenten kunterbunten Wandteppichen verwebt. Es gibt Erinnerungen an ihre Sommer, die sie mit ihren Großeltern an den Küsten der Bretagne verbracht hat, die sich in den grauen und smaragdgrünen Tönen des Atlantiks widerspiegeln. Da ist das Mittelmeer mit seinem silbrig schimmernden Glanz und da ist Afrika, wo Guillet-Bouloc sieben Jahre damit verbracht hat, die lebhaften Farben von Textilien und lokaler Architektur aufzunehmen. Als vollendeter Musiker orchestriert Guillet-Bouloc all diese Elemente kunstvoll zu einer zusammenhängenden, harmonischen Melodie, einem wahren Fest für die Sinne.

Guillet-Bouloc lebt in Südfrankreich und absolvierte das Musikkonservatorium von Toulon. Ebenfalls in Frankreich erhielt sie Malunterricht an der Ecole Martenot in Orange und studierte ein Jahr lang bei einem professionellen Maler in Laudun. Bevor sie sich ganz der Kunst widmete, war Guillet-Bouloc professionelle Sängerin und Pianistin und arbeitete als Ballondreherin für private Veranstaltungen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

ZiB

Ein Schritt über das Gewöhnliche hinaus

29. Juli - 18. August 2022

Empfang: Donnerstag, 4. August 2022, 18-20 Uhr

SOS für die Oiseaux
SOS für die Oiseaux

Acryl auf Leinwand
31,5" x 31,5"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Die prismatischen Landschaften der französischen Künstlerin Isabelle Guillet-Bouloc, auch bekannt als ZiB, sind ein Triumph der Synästhesie. Große orangefarbene Sonnen rufen den frischen Duft von Meereswasser hervor, exotische Vögel beschwören Visionen von warmen äquatorialen Ländern herauf, während Palmen, die vor einem unberührten, himmelblauen Himmel stehen, uns dazu bringen, unsere Hände in die Körner eines Sandstrandes zu graben. Der sinnliche Rausch der Bilder von Guillet-Bouloc ist umso stärker, als sie Fragmente ihres Lebens destilliert und sie zu opulenten kunterbunten Wandteppichen verwebt. Es gibt Erinnerungen an ihre Sommer, die sie mit ihren Großeltern an den Küsten der Bretagne verbracht hat, die sich in den grauen und smaragdgrünen Tönen des Atlantiks widerspiegeln. Da ist das Mittelmeer mit seinem silbrig schimmernden Glanz und da ist Afrika, wo Guillet-Bouloc sieben Jahre damit verbracht hat, die lebhaften Farben von Textilien und lokaler Architektur aufzunehmen. Als vollendeter Musiker orchestriert Guillet-Bouloc all diese Elemente kunstvoll zu einer zusammenhängenden, harmonischen Melodie, einem wahren Fest für die Sinne.

Guillet-Bouloc lebt in Südfrankreich und absolvierte das Musikkonservatorium von Toulon. Ebenfalls in Frankreich erhielt sie Malunterricht an der Ecole Martenot in Orange und studierte ein Jahr lang bei einem professionellen Maler in Laudun. Bevor sie sich ganz der Kunst widmete, war Guillet-Bouloc professionelle Sängerin und Pianistin und arbeitete als Ballondreherin für private Veranstaltungen.

SOS für die Oiseaux
SOS für die Oiseaux
Le Printemps
Le Printemps
L'oiseau en liberté
L'oiseau en liberté
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Vergangene Ausstellungen des ZiB ansehen

Ein Schritt über das Gewöhnliche hinaus | 29. Juli - 18. August 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

ZiB

A Step Beyond Ordinary

July 29 - August 18, 2022

Reception: Thursday, August 4, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

The prismatic landscapes of French artist Isabelle Guillet-Bouloc, also known as ZiB, are a triumph of synaesthesia. Large orange suns evoke the crisp scent of marine water, exotic birds conjure up visions of warm equatorial lands, while palm trees standing against pristine cerulean skies make us want to dig our hands into the grains of a sandy beach. The sensory inebriation of Guillet-Bouloc’s paintings is all the more powerful as she distills fragments of her life and weaves them into opulent motley tapestries. There are memories of her summers spent by Brittany’s shores with her grandparents, reflected in the gray and emerald green tones of the Atlantic ocean. There is the Mediterranean sea with its shimmering silvery glow and there is Africa, where Guillet-Bouloc spent seven years absorbing the vibrant colors of textiles and local architecture. A consummate musician, Guillet-Bouloc artfully orchestrates all these elements into a cohesive harmonious melody, a true feast for the senses.

Based in Southern France, Guillet-Bouloc graduated from the music conservatory of Toulon. Also in France, she received painting instruction at Ecole Martenot in Orange and studied under a professional painter for a year in Laudun. Before devoting herself entirely to art, Guillet-Bouloc was a professional singer and pianist and worked as a balloon twister for private events.

View 's Past Exhibitions

ZiB

A Step Beyond Ordinary

July 29 - August 18, 2022

Reception: Thursday, August 4, 2022, 6-8 PM

SOS pour les oiseaux
SOS pour les oiseaux

Acrylic on Linen Canvas
31.5" x 31.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

The prismatic landscapes of French artist Isabelle Guillet-Bouloc, also known as ZiB, are a triumph of synaesthesia. Large orange suns evoke the crisp scent of marine water, exotic birds conjure up visions of warm equatorial lands, while palm trees standing against pristine cerulean skies make us want to dig our hands into the grains of a sandy beach. The sensory inebriation of Guillet-Bouloc’s paintings is all the more powerful as she distills fragments of her life and weaves them into opulent motley tapestries. There are memories of her summers spent by Brittany’s shores with her grandparents, reflected in the gray and emerald green tones of the Atlantic ocean. There is the Mediterranean sea with its shimmering silvery glow and there is Africa, where Guillet-Bouloc spent seven years absorbing the vibrant colors of textiles and local architecture. A consummate musician, Guillet-Bouloc artfully orchestrates all these elements into a cohesive harmonious melody, a true feast for the senses.

Based in Southern France, Guillet-Bouloc graduated from the music conservatory of Toulon. Also in France, she received painting instruction at Ecole Martenot in Orange and studied under a professional painter for a year in Laudun. Before devoting herself entirely to art, Guillet-Bouloc was a professional singer and pianist and worked as a balloon twister for private events.

SOS pour les oiseaux
SOS pour les oiseaux
Le Printemps
Le Printemps
L'oiseau en liberté
L'oiseau en liberté
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View ZiB's Past Exhibitions

A Step Beyond Ordinary | July 29 - August 18, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails