Sal Ponce Enrile

Erschwingliche Kunstmesse NYC

20. Mai - 23. Mai 2021

Empfang: Donnerstag, 20. Mai 2021, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen

Sal Ponce Enrile zielt auf einen reinen, unzensierten Ausdruck. Die philippinische Malerin schafft energetische abstrakte Kompositionen mit Acryl, Mischtechnik und einer Vielzahl von Texturen auf Leinwand. Sie setzt ihre Gemälde mit kontrolliertem Chaos gleich, in dem kontrastierende Farben und Pinselstriche inbrünstig aufgetragen werden, sich aber in einem zusammenhängenden Gesamtarrangement manifestieren.

Enriles Oeuvre ist eine Demonstration der Belastbarkeit. Sie hat einen als essentiellen Tremor bekannten Zustand, bei dem ihre rechte Hand unkontrolliert zittert, was es oft schwierig macht, einfache gerade Linien zu zeichnen. Sie hat jedoch diesen einzigartigen Umstand angenommen und lässt ihre Hände frei fließen, um ein unvollkommenes, aber harmonisches Werk zu schaffen. Ihr politischer Hintergrund hat es ihr ermöglicht, die vielen Herausforderungen, mit denen marginalisierte Menschen konfrontiert sind, aus erster Hand zu erleben, und ihre Arbeit ist stark von den Menschen inspiriert, denen sie seit Jahren in der Öffentlichkeit dient. Enriles vielschichtiges Werk spiegelt ihre Erfahrungen, Sehnsüchte, aber auch ihre Ängste wider. Sie strebt danach, durch ihre Bilder Kraft und Hoffnung zu wecken, und versichert: „Je mehr ich male, desto mehr kann ich die Bedürfnisse anderer unterstützen und durch die verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, die meine Arbeit unterstützt, helfen, ihre Träume zu erfüllen.“

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Sal Ponce Enrile

Erschwingliche Kunstmesse NYC

20. Mai - 23. Mai 2021

Empfang: Donnerstag, 20. Mai 2021, 18-20 Uhr

Glade
Lichtung

Acryl und Mischtechnik auf Leinwand
24" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Sal Ponce Enrile zielt auf einen reinen, unzensierten Ausdruck. Die philippinische Malerin schafft energetische abstrakte Kompositionen mit Acryl, Mischtechnik und einer Vielzahl von Texturen auf Leinwand. Sie setzt ihre Gemälde mit kontrolliertem Chaos gleich, in dem kontrastierende Farben und Pinselstriche inbrünstig aufgetragen werden, sich aber in einem zusammenhängenden Gesamtarrangement manifestieren.

Enriles Oeuvre ist eine Demonstration der Belastbarkeit. Sie hat einen als essentiellen Tremor bekannten Zustand, bei dem ihre rechte Hand unkontrolliert zittert, was es oft schwierig macht, einfache gerade Linien zu zeichnen. Sie hat jedoch diesen einzigartigen Umstand angenommen und lässt ihre Hände frei fließen, um ein unvollkommenes, aber harmonisches Werk zu schaffen. Ihr politischer Hintergrund hat es ihr ermöglicht, die vielen Herausforderungen, mit denen marginalisierte Menschen konfrontiert sind, aus erster Hand zu erleben, und ihre Arbeit ist stark von den Menschen inspiriert, denen sie seit Jahren in der Öffentlichkeit dient. Enriles vielschichtiges Werk spiegelt ihre Erfahrungen, Sehnsüchte, aber auch ihre Ängste wider. Sie strebt danach, durch ihre Bilder Kraft und Hoffnung zu wecken, und versichert: „Je mehr ich male, desto mehr kann ich die Bedürfnisse anderer unterstützen und durch die verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen, die meine Arbeit unterstützt, helfen, ihre Träume zu erfüllen.“

Glade
Lichtung
Journey
Reise
Delirious
Phantasierend
Anfragen Katalog ansehen

Vergangene Ausstellungen von Sal Ponce Enrile ansehen

Erschwingliche Kunstmesse NYC | 20. Mai - 23. Mai 2021

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Sal Ponce Enrile

Affordable Art Fair NYC

May 20 - May 23, 2021

Reception: Thursday, May 20, 2021, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Sal Ponce Enrile aims for pure, uncensored expression. The Filipina painter creates energetic abstract compositions, employing acrylic, mixed media, and a variety of textures on canvas. She equates her paintings to controlled chaos, where contrasting colors and brushstrokes are fervently applied but manifest into an overall cohesive arrangement.

Enrile’s oeuvre is a demonstration of resilience. She has a condition known as essential tremor, wherein her right-hand shakes uncontrollably, often making it difficult to draw simple straight lines. However, she has embraced this unique circumstance and allows her hands to flow freely to create work that is imperfect yet harmonious. Her background in politics has allowed her to witness firsthand the many challenges marginalized people face, and her work is heavily inspired by the people that she has publicly served for years. Enrile's multilayered work reflects her experiences, desires, as well as her fears. She aspires to inspire strength and hope through her paintings, affirming that, “the more I paint, the more I can support the needs of others and help fulfill their dreams through the various charities that my work supports.”

View 's Past Exhibitions

Sal Ponce Enrile

Affordable Art Fair NYC

May 20 - May 23, 2021

Reception: Thursday, May 20, 2021, 6-8 PM

Journey
Journey

Mixed Media on Canvas
42" x 54"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Sal Ponce Enrile aims for pure, uncensored expression. The Filipina painter creates energetic abstract compositions, employing acrylic, mixed media, and a variety of textures on canvas. She equates her paintings to controlled chaos, where contrasting colors and brushstrokes are fervently applied but manifest into an overall cohesive arrangement.

Enrile’s oeuvre is a demonstration of resilience. She has a condition known as essential tremor, wherein her right-hand shakes uncontrollably, often making it difficult to draw simple straight lines. However, she has embraced this unique circumstance and allows her hands to flow freely to create work that is imperfect yet harmonious. Her background in politics has allowed her to witness firsthand the many challenges marginalized people face, and her work is heavily inspired by the people that she has publicly served for years. Enrile's multilayered work reflects her experiences, desires, as well as her fears. She aspires to inspire strength and hope through her paintings, affirming that, “the more I paint, the more I can support the needs of others and help fulfill their dreams through the various charities that my work supports.”

Journey
Journey
Glade
Glade
Delirious
Delirious
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Sal Ponce Enrile's Past Exhibitions

Affordable Art Fair NYC | May 20 - May 23, 2021

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails