Carlo Proietto

Carlo Proietto: Träumerei des Feuers

1. September - 22. September 2020

Empfang: Donnerstag, 10. September 2020, 18-20 Uhr

Anfragen

Italienischer Künstler Carlo Proietto war ein Vorreiter bei der Erhebung der Technik der Brandmalerei (die Kunst, Holz mit erhitzten Werkzeugen oder Flammen zu dekorieren) zu einer Form der bildenden Kunst. Proiettos monochromatische Kreationen, die manchmal durch einzelne Farbtupfer versetzt werden, zeichnen sich durch seine sorgfältige Verwendung von Linien und Formen in sorgfältig komponierten surrealen Szenen aus. Linien sind sauber gegen visuell starke Tableaus und verleihen dem Gesamteffekt ein Gefühl von Dramatik. Eine starke Energie liegt dem zweidimensionalen Aussehen dieses stilistischen Ansatzes zugrunde, der jede figurale Komposition in einem Ausbruch leidenschaftlichen Expressionismus ausfüllt.

Innerhalb seiner pyrografischen Kunst ist Proietto in der Lage, eine völlig neue Mythologie zu schaffen, die die menschliche Erfahrung im stark urbanisierten, industriellen Kontext der modernen Welt widerspiegelt. In seiner Arbeit sehen wir Einblicke in Menschen, die mit den Mechanismen der Außenwelt kämpfen. Inmitten der auferlegten Ordnung aus geraden Linien und geometrischen Formen bleiben Chaos und Spannung bestehen, während seine Motive einen inneren Kampf fortsetzen, um sich mit der Welt, in die sie hineingeboren wurden, abzufinden.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Carlo Proietto

Carlo Proietto: Träumerei des Feuers

1. September - 22. September 2020

Empfang: Donnerstag, 10. September 2020, 18-20 Uhr

I Am No Jedi!
Ich bin kein Jedi!

Brandmalerei
33" x 23,5"

Anfragen Katalog ansehen

Italienischer Künstler Carlo Proietto war ein Vorreiter bei der Erhebung der Technik der Brandmalerei (die Kunst, Holz mit erhitzten Werkzeugen oder Flammen zu dekorieren) zu einer Form der bildenden Kunst. Proiettos monochromatische Kreationen, die manchmal durch einzelne Farbtupfer versetzt werden, zeichnen sich durch seine sorgfältige Verwendung von Linien und Formen in sorgfältig komponierten surrealen Szenen aus. Linien sind sauber gegen visuell starke Tableaus und verleihen dem Gesamteffekt ein Gefühl von Dramatik. Eine starke Energie liegt dem zweidimensionalen Aussehen dieses stilistischen Ansatzes zugrunde, der jede figurale Komposition in einem Ausbruch leidenschaftlichen Expressionismus ausfüllt.

Innerhalb seiner pyrografischen Kunst ist Proietto in der Lage, eine völlig neue Mythologie zu schaffen, die die menschliche Erfahrung im stark urbanisierten, industriellen Kontext der modernen Welt widerspiegelt. In seiner Arbeit sehen wir Einblicke in Menschen, die mit den Mechanismen der Außenwelt kämpfen. Inmitten der auferlegten Ordnung aus geraden Linien und geometrischen Formen bleiben Chaos und Spannung bestehen, während seine Motive einen inneren Kampf fortsetzen, um sich mit der Welt, in die sie hineingeboren wurden, abzufinden.

I Am No Jedi!
Ich bin kein Jedi!
Autoritratto
Autoritratto
Autoritratto 1889
Autoritratto 1889
Daltanious
Daltanious
Donna
Donna
Fiore Tra I Denti
Fiore Tra I Denti
Madamex
Madamex
Papillon
Papillon
Sincronicità
Sincronicità
Transform
Verwandeln
Soldato Reclutato
Soldato Reclutato
Pyro
Pyro
Ram Man
Widdermann
Pericoli Nascosti
Pericoli Nascosti
Mekaneck
Mekaneck
Frida
Frida
Han Solo
Han Solo
Cuore Energia
Cuore Energie
Carrie Fisher
Carrie Fisher
Occhio a Dove Metti i Piedi
Occhio a Dove Metti i Piedi
Piccolo Fiocco di Neve
Piccolo Fiocco di Neve
Such a Night
Solch eine Nacht
Pyro - Tattoo
Pyro - Tätowierung
Sguardi d'Artista
Sguardi d'Artista
La Verità Scomoda
La Verità Scomoda
Cuore di Mamma
Cuore di Mamma
The Shape of Water
Die Form des Wassers
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Carlo Proietto an

Carlo Proietto: Träumerei des Feuers | 1. September - 22. September 2020

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Carlo Proietto

Carlo Proietto: Reverie of Fire

September 1 - September 22, 2020

Reception: Thursday, September 10, 2020, 6-8 PM

Inquire

Italian artist Carlo Proietto has been a forerunner in elevating the technique of pyrography (the art of decorating wood with heated tools or flame) into a fine art form. Proietto’s monochromatic creations, at times offset by solitary splashes of color, are defined by his careful use of line and form within judiciously composed surreal scenes. Lines are clean against visually stark tableaux, lending a sense of drama to the overall effect. A strong energy underlies the two-dimensional look of this stylistic approach, fleshing each figural composition out in a burst of passionate expressionism.

Within his pyrographic art, Proietto is able to create an entirely new mythology reflective of the human experience within the highly urbanized, industrial context of the modern world. In his work, we see glimpses of humans struggling with the mechanisms of the outer world. Amid the imposed order of straight lines and geometric forms, chaos and tension persist as his subjects continue an internal struggle to come to terms with the world into which they have been born.

View 's Past Exhibitions

Carlo Proietto

Carlo Proietto: Reverie of Fire

September 1 - September 22, 2020

Reception: Thursday, September 10, 2020, 6-8 PM

I Am No Jedi!
I Am No Jedi!

Pyrography
33" x 23.5"

Inquire View Catalog

Italian artist Carlo Proietto has been a forerunner in elevating the technique of pyrography (the art of decorating wood with heated tools or flame) into a fine art form. Proietto’s monochromatic creations, at times offset by solitary splashes of color, are defined by his careful use of line and form within judiciously composed surreal scenes. Lines are clean against visually stark tableaux, lending a sense of drama to the overall effect. A strong energy underlies the two-dimensional look of this stylistic approach, fleshing each figural composition out in a burst of passionate expressionism.

Within his pyrographic art, Proietto is able to create an entirely new mythology reflective of the human experience within the highly urbanized, industrial context of the modern world. In his work, we see glimpses of humans struggling with the mechanisms of the outer world. Amid the imposed order of straight lines and geometric forms, chaos and tension persist as his subjects continue an internal struggle to come to terms with the world into which they have been born.

I Am No Jedi!
I Am No Jedi!
Autoritratto
Autoritratto
Autoritratto 1889
Autoritratto 1889
Daltanious
Daltanious
Donna
Donna
Fiore Tra I Denti
Fiore Tra I Denti
Madamex
Madamex
Papillon
Papillon
Sincronicità
Sincronicità
Transform
Transform
Soldato Reclutato
Soldato Reclutato
Pyro
Pyro
Ram Man
Ram Man
Pericoli Nascosti
Pericoli Nascosti
Mekaneck
Mekaneck
Frida
Frida
Han Solo
Han Solo
Cuore Energia
Cuore Energia
Carrie Fisher
Carrie Fisher
Occhio a Dove Metti i Piedi
Occhio a Dove Metti i Piedi
Piccolo Fiocco di Neve
Piccolo Fiocco di Neve
Such a Night
Such a Night
Pyro - Tattoo
Pyro - Tattoo
Sguardi d'Artista
Sguardi d'Artista
La Verità Scomoda
La Verità Scomoda
Cuore di Mamma
Cuore di Mamma
The Shape of Water
The Shape of Water
Inquire View Catalog

View Carlo Proietto's Past Exhibitions

Carlo Proietto: Reverie of Fire | September 1 - September 22, 2020

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas