Anabela Maravilhas

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Anabela Maravilhas verwendet Methoden und Perspektiven, die der Wissenschaft entlehnt sind. Das heißt, ihre Arbeiten wirken gleichermaßen biologisch und abstrakt. Der biologische Aspekt ergibt sich aus den Zellformen und organischen Bewegungszeichen, die ihre Arbeiten suggerieren. Der Sinn für Abstraktion ergibt sich aus der Autonomie eben dieser Formen.

Virusauge Bilder, die wie ein Virus aussehen, doch die ausgestellten Formen sind von ihrem biologischen Zweck getrennt. Stattdessen nimmt der Betrachter die formalen Dimensionen der Krankheit wahr, ohne sich über den Schaden wundern zu müssen, den diese organisierten Formen anrichten könnten.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Anabela Maravilhas

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Virus Eye
Virusauge

Fotografie auf Fine Art Papier
15" x 22"

Anfragen Katalog ansehen

Anabela Maravilhas verwendet Methoden und Perspektiven, die der Wissenschaft entlehnt sind. Das heißt, ihre Arbeiten wirken gleichermaßen biologisch und abstrakt. Der biologische Aspekt ergibt sich aus den Zellformen und organischen Bewegungszeichen, die ihre Arbeiten suggerieren. Der Sinn für Abstraktion ergibt sich aus der Autonomie eben dieser Formen.

Virusauge Bilder, die wie ein Virus aussehen, doch die ausgestellten Formen sind von ihrem biologischen Zweck getrennt. Stattdessen nimmt der Betrachter die formalen Dimensionen der Krankheit wahr, ohne sich über den Schaden wundern zu müssen, den diese organisierten Formen anrichten könnten.

Virus Eye
Virusauge
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Anabela Maravilhas an

Chelsea International Photography Competition Ausstellung | 19. Februar - 28. Februar 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Anabela Maravilhas

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Inquire

Anabela Maravilhas uses methods and perspectives borrowed from the sciences. That is to say, her works take on the appearance of something equally biological and abstract. The biological aspect derives from the cellular shapes and organic indications of movement that her works suggest. The sense of abstraction derives from the autonomy of these same forms.

Virus Eye pictures what appears to be a virus, yet the shapes exhibited are sundered from their biological purpose. Instead, viewers take in the formal dimensions of disease, without having to wonder at the harm these organized shapes might inflict.

View 's Past Exhibitions

Anabela Maravilhas

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Virus Eye
Virus Eye

Photograph on Fine Art Paper
22" x 15"

Anabela Maravilhas uses methods and perspectives borrowed from the sciences. That is to say, her works take on the appearance of something equally biological and abstract. The biological aspect derives from the cellular shapes and organic indications of movement that her works suggest. The sense of abstraction derives from the autonomy of these same forms.

Virus Eye pictures what appears to be a virus, yet the shapes exhibited are sundered from their biological purpose. Instead, viewers take in the formal dimensions of disease, without having to wonder at the harm these organized shapes might inflict.

Virus Eye
Virus Eye
Inquire View Catalog

View Anabela Maravilhas's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition Exhibition | February 19 - February 28, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails