Maria Alejandra Ibáñez

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

María Alejandra Ibáñez Fotografie fängt das Magische und Mystische des Alltäglichen ein. Ihre Kompositionen bringen Licht dazu, Wehmut hervorzurufen, und beleben das Unbelebte. Wenn sie in den ganzheitlichen Fokus gestellt werden, dienen Subjekt-Objekt-Beziehungen und die Erinnerungen, die unsere Bindung an Dinge definieren, als wichtige Linsen, durch die wir Szenarien identifizieren. Ibáñez betont die einfachen Dinge des Lebens, wie das Haus und die Möbel. Ihre Arbeit ermöglicht eine ruhige Reflexion über die bewahrte Nostalgie der Objekte um uns herum, wenn wir uns zurückziehen, um sie zu betrachten. Ecken, Tableaus und versteckte Orte sind von Identität und Erinnerung durchdrungen. 

Der in Peru geborene Ibáñez strebt danach, Menschen miteinander zu verbinden. „Wir leben in einer Gesellschaft, die Verbindungen und persönliche Beziehungen zu vernachlässigen beginnt“, sagt die Künstlerin. Ohne Vater aufgewachsen, war sie dennoch von der Familie ihrer Mutter umgeben von Liebe und schaffte wertvolle Erinnerungen auf dem Land von Lima mit Verwandten. Als sie ihren Großvater im Handumdrehen verlor, konnte Ibáñez die Trauer und die Leere, aber gleichzeitig die Schönheit und Wärme der Liebe spüren, die ihre Großeltern jahrelang geteilt hatten, und fühlte sich gezwungen, Erinnerungsbeziehungen durch ihre Arbeit zu konzeptualisieren. Sie war in der Chelsea International Photography Competition Exhibition 2019 zu sehen.





Vergangene Ausstellungen anzeigen

Maria Alejandra Ibáñez

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Rastro
Rastro

Archivierter Pigmentdruck auf Hahnemühle-Papier
41,3" x 27,6"

Anfragen Katalog ansehen

María Alejandra Ibáñez Fotografie fängt das Magische und Mystische des Alltäglichen ein. Ihre Kompositionen bringen Licht dazu, Wehmut hervorzurufen, und beleben das Unbelebte. Wenn sie in den ganzheitlichen Fokus gestellt werden, dienen Subjekt-Objekt-Beziehungen und die Erinnerungen, die unsere Bindung an Dinge definieren, als wichtige Linsen, durch die wir Szenarien identifizieren. Ibáñez betont die einfachen Dinge des Lebens, wie das Haus und die Möbel. Ihre Arbeit ermöglicht eine ruhige Reflexion über die bewahrte Nostalgie der Objekte um uns herum, wenn wir uns zurückziehen, um sie zu betrachten. Ecken, Tableaus und versteckte Orte sind von Identität und Erinnerung durchdrungen. 

Der in Peru geborene Ibáñez strebt danach, Menschen miteinander zu verbinden. „Wir leben in einer Gesellschaft, die Verbindungen und persönliche Beziehungen zu vernachlässigen beginnt“, sagt die Künstlerin. Ohne Vater aufgewachsen, war sie dennoch von der Familie ihrer Mutter umgeben von Liebe und schaffte wertvolle Erinnerungen auf dem Land von Lima mit Verwandten. Als sie ihren Großvater im Handumdrehen verlor, konnte Ibáñez die Trauer und die Leere, aber gleichzeitig die Schönheit und Wärme der Liebe spüren, die ihre Großeltern jahrelang geteilt hatten, und fühlte sich gezwungen, Erinnerungsbeziehungen durch ihre Arbeit zu konzeptualisieren. Sie war in der Chelsea International Photography Competition Exhibition 2019 zu sehen.





Rastro
Rastro
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von María Alejandra Ibáñez an

Chelsea International Photography Competition Ausstellung | 19. Februar - 28. Februar 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

María Alejandra Ibáñez

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Inquire

María Alejandra Ibáñez’s photography captures the magical and mystical of the quotidian. Coaxing light to evoke wistfulness, her compositions animate the inanimate. When placed into holistic focus, subject-object relationships, and the memories that define our attachment to things, serve as the vital lenses through which we identify scenarios. Ibáñez accentuates the simple things in life, such as the home and furniture. Her work allows for quiet reflection on the kept nostalgia of the objects around us, when we back away to observe them. Corners, tableaus, and hidden places are imbued with identity and remembrance. 

Peruvian-born, Ibáñez strives to connect people to each other. “We live in a society that is starting to lack and ignore connections and personal relations,” says the artist. Raised fatherless, she was nonetheless surrounded by love through her mother’s family, creating precious memories in the countryside of Lima with relatives. When she lost her grandfather in the blink of an eye, Ibáñez could feel the sorrow and the emptiness but simultaneously the beauty and warmth of love that her grandparents shared for years, and became compelled to conceptualize memory relations through her work. She was featured in the 2019 Chelsea International Photography Competition Exhibition.





View 's Past Exhibitions

María Alejandra Ibáñez

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Rastro
Rastro

Archival Pigment Print on Hahnemühle Paper
27.6" x 41.3"

María Alejandra Ibáñez’s photography captures the magical and mystical of the quotidian. Coaxing light to evoke wistfulness, her compositions animate the inanimate. When placed into holistic focus, subject-object relationships, and the memories that define our attachment to things, serve as the vital lenses through which we identify scenarios. Ibáñez accentuates the simple things in life, such as the home and furniture. Her work allows for quiet reflection on the kept nostalgia of the objects around us, when we back away to observe them. Corners, tableaus, and hidden places are imbued with identity and remembrance. 

Peruvian-born, Ibáñez strives to connect people to each other. “We live in a society that is starting to lack and ignore connections and personal relations,” says the artist. Raised fatherless, she was nonetheless surrounded by love through her mother’s family, creating precious memories in the countryside of Lima with relatives. When she lost her grandfather in the blink of an eye, Ibáñez could feel the sorrow and the emptiness but simultaneously the beauty and warmth of love that her grandparents shared for years, and became compelled to conceptualize memory relations through her work. She was featured in the 2019 Chelsea International Photography Competition Exhibition.





Rastro
Rastro
Inquire View Catalog

View María Alejandra Ibáñez's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition Exhibition | February 19 - February 28, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails