Nathan R. Goddard

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Nathan R. Goddard ist so etwas wie ein digitaler Surrealist. Während sich die französischen Surrealisten damit beschäftigten, wie das Unbewusste die Linearität des Alltags durchbricht, beschäftigt sich Goddard mehr damit, wie Technologie eingesetzt werden kann, um ähnliche Ziele zu erreichen. Tatsächlich überschneiden sich Technologie, Erinnerung und das Unbewusste in Goddards Fotos. 


Die treffend betitelte Arbeit MemoryPanoScape Automobil Asheville USA 2018, entwickelt sich um einen Fehler herum, der in eine ansonsten gewöhnliche Landschaft eingeführt wird. Ähnlich wie die Schichten der Erde bestehen seine Bilder aus Schichten, aus täglichen menschlichen Beobachtungen und dem geohistorischen Wissen, das in diesen Fotografien steckt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Nathan R. Goddard

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018

Digital auf Plexiglas
19" x 6"

Anfragen Katalog ansehen

Nathan R. Goddard ist so etwas wie ein digitaler Surrealist. Während sich die französischen Surrealisten damit beschäftigten, wie das Unbewusste die Linearität des Alltags durchbricht, beschäftigt sich Goddard mehr damit, wie Technologie eingesetzt werden kann, um ähnliche Ziele zu erreichen. Tatsächlich überschneiden sich Technologie, Erinnerung und das Unbewusste in Goddards Fotos. 


Die treffend betitelte Arbeit MemoryPanoScape Automobil Asheville USA 2018, entwickelt sich um einen Fehler herum, der in eine ansonsten gewöhnliche Landschaft eingeführt wird. Ähnlich wie die Schichten der Erde bestehen seine Bilder aus Schichten, aus täglichen menschlichen Beobachtungen und dem geohistorischen Wissen, das in diesen Fotografien steckt.

MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Pittsburgh USA 2018
MemoryPanoScape Automobil Pittsburgh USA 2018
MemoryPanoScape Train Fyn, Ejby, Denmark 2017
MemoryPanoScape Train Fünen, Ejby, Dänemark 2017
ForestHillsNYdec2018small
ForestHillsNYdez2018klein
LongIslandCityNY2018small
LongIslandCityNY2018klein
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Nathan R. Goddard an

Chelsea International Photography Competition Ausstellung | 19. Februar - 28. Februar 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Nathan R. Goddard

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Inquire

Nathan R. Goddard is something like a digital Surrealist. While the French Surrealists were concerned with how the unconscious ruptures the linearity of everyday life, Goddard is more concerned with how technology can be used to achieve similar ends. In effect, technology, memory, and the unconscious overlap in Goddard’s photos. 


The aptly titled, work MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018, develops around a glitch introduced into an otherwise ordinary landscape. Similar to the strata of the earth, his images are comprised of layers, of daily human observations and the geo-historical knowledge that is held inside of these photographs.

View 's Past Exhibitions

Nathan R. Goddard

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018

Digital on Plexiglass
6" x 19"

Inquire View Catalog

Nathan R. Goddard is something like a digital Surrealist. While the French Surrealists were concerned with how the unconscious ruptures the linearity of everyday life, Goddard is more concerned with how technology can be used to achieve similar ends. In effect, technology, memory, and the unconscious overlap in Goddard’s photos. 


The aptly titled, work MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018, develops around a glitch introduced into an otherwise ordinary landscape. Similar to the strata of the earth, his images are comprised of layers, of daily human observations and the geo-historical knowledge that is held inside of these photographs.

MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Asheville USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Pittsburgh USA 2018
MemoryPanoScape Automobile Pittsburgh USA 2018
MemoryPanoScape Train Fyn, Ejby, Denmark 2017
MemoryPanoScape Train Fyn, Ejby, Denmark 2017
ForestHillsNYdec2018small
ForestHillsNYdec2018small
LongIslandCityNY2018small
LongIslandCityNY2018small
Inquire View Catalog

View Nathan R. Goddard's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition Exhibition | February 19 - February 28, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails