Yong Chen

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Die Fotografien von Yong Chen Gespenster einfangen – nur sind diese Gespenster weniger folkloristische Gebilde als wissenschaftlich verifizierbare Interpretationen des Zufalls. Das Naturrecht ist so gut wie universell gültig; dennoch hat sich Chen entschieden, sich auf elementare Abweichungen vom Naturgesetz zu konzentrieren. Augenblickliche Phänomene wie eine Umarmung, ein Würfelwurf oder die Entstehung des Sternenhimmels über uns werden auf diese Weise als mysteriöse Alltagsereignisse thematisiert, die wir allzu oft für selbstverständlich halten.

Chens Palette ist strategisch an sein gewähltes Thema angepasst. Bei Arbeiten, die sich mit der allgegenwärtigen Tatsache des Glücksspiels befassen, nimmt die Palette eine durchscheinende graue Farbe an, als ob sie die schwarz-weiße Realität von Gewinnen oder Verlieren symbolisieren würde. Wenn er ein Bild des Universums im Wandel festhält, nehmen die Farbabstufungen eine feurige, leuchtende Qualität an, die in der Farbwahl noch eingeschränkt ist. Tatsächlich werden Chens Werke wirklich lebendig, wenn sie ein gedämpftes, simples Farbschema verwenden. Wie in seinen Fotografien von Umarmungen, wo das Grau etwas weicher macht, was sonst eine zu intime Begegnung sein könnte.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Yong Chen

Ausstellung des Internationalen Chelsea-Fotowettbewerbs

19. Februar - 28. Februar 2019

Empfang: Donnerstag, 21. Februar 2019, 18-20 Uhr

Biological Timer_Breathing
Biologische Timer_Atmung

Analog auf Kunstdruckpapier
4" x 90"

Anfragen Katalog ansehen

Die Fotografien von Yong Chen Gespenster einfangen – nur sind diese Gespenster weniger folkloristische Gebilde als wissenschaftlich verifizierbare Interpretationen des Zufalls. Das Naturrecht ist so gut wie universell gültig; dennoch hat sich Chen entschieden, sich auf elementare Abweichungen vom Naturgesetz zu konzentrieren. Augenblickliche Phänomene wie eine Umarmung, ein Würfelwurf oder die Entstehung des Sternenhimmels über uns werden auf diese Weise als mysteriöse Alltagsereignisse thematisiert, die wir allzu oft für selbstverständlich halten.

Chens Palette ist strategisch an sein gewähltes Thema angepasst. Bei Arbeiten, die sich mit der allgegenwärtigen Tatsache des Glücksspiels befassen, nimmt die Palette eine durchscheinende graue Farbe an, als ob sie die schwarz-weiße Realität von Gewinnen oder Verlieren symbolisieren würde. Wenn er ein Bild des Universums im Wandel festhält, nehmen die Farbabstufungen eine feurige, leuchtende Qualität an, die in der Farbwahl noch eingeschränkt ist. Tatsächlich werden Chens Werke wirklich lebendig, wenn sie ein gedämpftes, simples Farbschema verwenden. Wie in seinen Fotografien von Umarmungen, wo das Grau etwas weicher macht, was sonst eine zu intime Begegnung sein könnte.

Biological Timer_Breathing
Biologische Timer_Atmung
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Yong Chen an

Chelsea International Photography Competition Ausstellung | 19. Februar - 28. Februar 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Yong Chen

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

The photographs of Yong Chen capture ghosts—only these ghosts are less folkloric entities than scientifically verifiable interpretations of chance. Natural law is all but universally valid; yet Chen has decided to focus on elementary deviations from natural law. In this way, momentary phenomena like a hug, a roll of the dice, or the genesis of the starry heavens above us become thematized as mysterious, everyday occurrences which we all too often take for granted.

Chen’s palette is strategically adapted to his chosen subject-matter. When making works that deal with the ever-present fact of chance in gambling, the palette takes on a translucent gray color, as though to signify the black and white reality of either winning or losing. When he captures an image of the universe in flux, the gradations of color take on a fiery, luminous quality, which is still restricted in terms of color choice. Indeed, Chen’s works really come alive when they use a muted, simplistic color scheme. As in his photographs of hugs, where the gray softens what might otherwise be too intimate an encounter.

View 's Past Exhibitions

Yong Chen

Chelsea International Photography Competition Exhibition

February 19 - February 28, 2019

Reception: Thursday, February 21, 2019, 6-8 PM

Biological Timer_Breathing
Biological Timer_Breathing

Analog on Fine Art Paper
90" x 4"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

The photographs of Yong Chen capture ghosts—only these ghosts are less folkloric entities than scientifically verifiable interpretations of chance. Natural law is all but universally valid; yet Chen has decided to focus on elementary deviations from natural law. In this way, momentary phenomena like a hug, a roll of the dice, or the genesis of the starry heavens above us become thematized as mysterious, everyday occurrences which we all too often take for granted.

Chen’s palette is strategically adapted to his chosen subject-matter. When making works that deal with the ever-present fact of chance in gambling, the palette takes on a translucent gray color, as though to signify the black and white reality of either winning or losing. When he captures an image of the universe in flux, the gradations of color take on a fiery, luminous quality, which is still restricted in terms of color choice. Indeed, Chen’s works really come alive when they use a muted, simplistic color scheme. As in his photographs of hugs, where the gray softens what might otherwise be too intimate an encounter.

Biological Timer_Breathing
Biological Timer_Breathing
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Yong Chen's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition Exhibition | February 19 - February 28, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails