Andres Marcolla

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

argentinischer Fotograf Andres MarcollaIn seinen minimalistischen Werken synthetisieren Farbe und Form durch Rahmung und Komposition nahtlos. Das aktuelle Werk des artist beschäftigt sich überwiegend mit digitaler Farbfotografie und basiert auf den verschiedenen Arten von Begegnungen und Interaktionen zwischen der natürlichen und der städtischen Welt.
 
Das artist zeigt, wie die Natur uns willkommen heißt und uns an ihr teilhaben lässt. Eine Strandlandschaft mit einem riesigen, klaren blauen Himmel, übersät mit winzigen pastellfarbenen Sonnenschirmen, strahlt sowohl Ruhe als auch Gelassenheit aus, wo Besucher die Luft und den Raum genießen, die ihnen im Stadtleben fehlen. Der Maßstab der Komposition erinnert uns daran, dass wir nur kleine Farbpunkte am Horizont sind, ähnlich wie unsere individuelle Existenz im Universum.

 

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Andres Marcolla

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Mar Azul
März Azul

Epson Premium Lustre 260 auf Hahnemühle-Papier
19" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

argentinischer Fotograf Andres MarcollaIn seinen minimalistischen Werken synthetisieren Farbe und Form durch Rahmung und Komposition nahtlos. Das aktuelle Werk des artist beschäftigt sich überwiegend mit digitaler Farbfotografie und basiert auf den verschiedenen Arten von Begegnungen und Interaktionen zwischen der natürlichen und der städtischen Welt.
 
Das artist zeigt, wie die Natur uns willkommen heißt und uns an ihr teilhaben lässt. Eine Strandlandschaft mit einem riesigen, klaren blauen Himmel, übersät mit winzigen pastellfarbenen Sonnenschirmen, strahlt sowohl Ruhe als auch Gelassenheit aus, wo Besucher die Luft und den Raum genießen, die ihnen im Stadtleben fehlen. Der Maßstab der Komposition erinnert uns daran, dass wir nur kleine Farbpunkte am Horizont sind, ähnlich wie unsere individuelle Existenz im Universum.

 

Mar Azul
März Azul
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Andres Marcolla an

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb | 27. Januar - 8. März 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Andres Marcolla

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Argentinian photographer Andres Marcolla’s minimalist works seamlessly synthesize color and form through both framing and composition. Working predominantly in digital color photography, the artist’s recent body of work is based on the different kinds of encounters and interactions between the natural and the urban world.
 
The artist portrays how nature welcomes us and allows us to take part in it. A beach landscape with an immense, clear blue sky littered with tiny pastel-colored parasols exudes both tranquility and serenity, where visitors enjoy the air and space they lack in city life. The scale of the composition reminds us that we are just little dots of color in the horizon, much like our individual existence in the universe.

 

View 's Past Exhibitions

Andres Marcolla

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Mar Azul
Mar Azul

Epson Premium Luster 260 on Hahnemuhle Paper
19" x 24"

Inquire View Catalog

Argentinian photographer Andres Marcolla’s minimalist works seamlessly synthesize color and form through both framing and composition. Working predominantly in digital color photography, the artist’s recent body of work is based on the different kinds of encounters and interactions between the natural and the urban world.
 
The artist portrays how nature welcomes us and allows us to take part in it. A beach landscape with an immense, clear blue sky littered with tiny pastel-colored parasols exudes both tranquility and serenity, where visitors enjoy the air and space they lack in city life. The scale of the composition reminds us that we are just little dots of color in the horizon, much like our individual existence in the universe.

 

Mar Azul
Mar Azul
Inquire View Catalog

View Andres Marcolla's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition | January 27 - March 8, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas