Jeremy Damato

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Fotograf aus Chicago Jeremy Damato zeichnet in seinen analogen Fotografien die sozialen, politischen und ökologischen Auswirkungen der verschwindenden Mittelschicht auf. Als autodidaktischer Dokumentarfilmer fotografiert Damato Alltagsszenen und untersucht die Geschichten, die in verschiedenen Stadtlandschaften verankert sind. Seine Fotos sind Tableaus, die das alltägliche amerikanische Leben einfangen und bewahren.

Damatos dokumentarische Fotos sind schnelle Schnappschüsse aus dem Alltag, die persönliche Geschichten heraufbeschwören. Gewöhnliche menschliche Interaktionen erhalten in seinen Werken eine ungewöhnliche Sichtbarkeit, die systemische Ungleichheiten mit subtilen Nuancen offenlegt. Durch Gesten und Ausdrücke vermitteln seine Motive einzigartige Perspektiven auf das zeitgenössische Leben in den Vereinigten Staaten.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Jeremy Damato

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Downtown, Los Angeles, California. 2016.
Innenstadt, Los Angeles, Kalifornien. 2016.

Epson Premium Glanz 260
19" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Fotograf aus Chicago Jeremy Damato zeichnet in seinen analogen Fotografien die sozialen, politischen und ökologischen Auswirkungen der verschwindenden Mittelschicht auf. Als autodidaktischer Dokumentarfilmer fotografiert Damato Alltagsszenen und untersucht die Geschichten, die in verschiedenen Stadtlandschaften verankert sind. Seine Fotos sind Tableaus, die das alltägliche amerikanische Leben einfangen und bewahren.

Damatos dokumentarische Fotos sind schnelle Schnappschüsse aus dem Alltag, die persönliche Geschichten heraufbeschwören. Gewöhnliche menschliche Interaktionen erhalten in seinen Werken eine ungewöhnliche Sichtbarkeit, die systemische Ungleichheiten mit subtilen Nuancen offenlegt. Durch Gesten und Ausdrücke vermitteln seine Motive einzigartige Perspektiven auf das zeitgenössische Leben in den Vereinigten Staaten.

Downtown, Los Angeles, California. 2016.
Innenstadt, Los Angeles, Kalifornien. 2016.
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich Jeremy Damatos vergangene Ausstellungen an

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb | 27. Januar - 8. März 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Jeremy Damato

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Chicago based photographer Jeremy Damato chronicles the social, political, and environmental impacts of the disappearing middle class in his analog photographs. A self taught documentarian, Damato photographs everyday scenes, investigating the stories imbued in diverse urban landscapes. His photos are tableaus that capture and preserve quotidian American life.

Damato’s documentary photos are quick snapshots of daily life that conjure personal stories. Ordinary human interactions are given unusual visibility in his works that expose systemic inequalities with subtle nuance. Through gestures and expressions, his subjects convey unique perspectives on contemporary life in the United States.

View 's Past Exhibitions

Jeremy Damato

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Downtown, Los Angeles, California. 2016.
Downtown, Los Angeles, California. 2016.

Epson Premium Luster 260
19" x 24"

Inquire View Catalog

Chicago based photographer Jeremy Damato chronicles the social, political, and environmental impacts of the disappearing middle class in his analog photographs. A self taught documentarian, Damato photographs everyday scenes, investigating the stories imbued in diverse urban landscapes. His photos are tableaus that capture and preserve quotidian American life.

Damato’s documentary photos are quick snapshots of daily life that conjure personal stories. Ordinary human interactions are given unusual visibility in his works that expose systemic inequalities with subtle nuance. Through gestures and expressions, his subjects convey unique perspectives on contemporary life in the United States.

Downtown, Los Angeles, California. 2016.
Downtown, Los Angeles, California. 2016.
Inquire View Catalog

View Jeremy Damato's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition | January 27 - March 8, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas