Loïc Vendrame

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Die Fotografien von Loïc Vendrame führen den Betrachter in neue architektonische Perspektiven an den Rändern von Strukturen ein, die sich völlig vertraut anfühlen. In seiner Fotografie werden die funktionalsten Designs zu einer Quelle ritueller Mysterien.

Mit einer Farbpalette, die das Unheimliche ebenso umfasst wie das Erhabene, vermittelt Vendrame dem Betrachter die architektonische Eleganz, die auch dann noch vorhanden ist, wenn der Nutzen eines Gebäudes längst aufgegeben wurde. Mit einem Auge für die Erhabenheit dieser verfallenen Gebäude schält der artist die Geschichten zurück, die in jedem Gebäude, das er fotografiert, geschichtet sind, wobei er sich der Arbeit bewusst ist, die diese Strukturen konsolidiert haben.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Loïc Vendrame

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Valdeluz, Spain
Valdeluz, Spanien

Epson Premium Glanz 260
20" x 20"

Anfragen Katalog ansehen

Die Fotografien von Loïc Vendrame führen den Betrachter in neue architektonische Perspektiven an den Rändern von Strukturen ein, die sich völlig vertraut anfühlen. In seiner Fotografie werden die funktionalsten Designs zu einer Quelle ritueller Mysterien.

Mit einer Farbpalette, die das Unheimliche ebenso umfasst wie das Erhabene, vermittelt Vendrame dem Betrachter die architektonische Eleganz, die auch dann noch vorhanden ist, wenn der Nutzen eines Gebäudes längst aufgegeben wurde. Mit einem Auge für die Erhabenheit dieser verfallenen Gebäude schält der artist die Geschichten zurück, die in jedem Gebäude, das er fotografiert, geschichtet sind, wobei er sich der Arbeit bewusst ist, die diese Strukturen konsolidiert haben.

Valdeluz, Spain
Valdeluz, Spanien
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Loïc Vendrame an

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb | 27. Januar - 8. März 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Loïc Vendrame

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

The photographs of Loïc Vendrame introduce viewers to novel architectural perspectives at the margins of structures that might feel entirely familiar. In his photography, the most functional designs become a source of ritualistic mystery.

With a tonal range that encompasses the uncanny as much as the sublime, Vendrame communicates to viewers the architectural elegance that exists even after the utility of a building has long been abandoned. With an eye for the grandeur of these derelict structures, the artist peels back the histories layered into each building he photographs, mindful of the labor these structures have consolidated.

View 's Past Exhibitions

Loïc Vendrame

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Valdeluz, Spain
Valdeluz, Spain

Epson Premium Luster 260
20" x 20"

Inquire View Catalog

The photographs of Loïc Vendrame introduce viewers to novel architectural perspectives at the margins of structures that might feel entirely familiar. In his photography, the most functional designs become a source of ritualistic mystery.

With a tonal range that encompasses the uncanny as much as the sublime, Vendrame communicates to viewers the architectural elegance that exists even after the utility of a building has long been abandoned. With an eye for the grandeur of these derelict structures, the artist peels back the histories layered into each building he photographs, mindful of the labor these structures have consolidated.

Valdeluz, Spain
Valdeluz, Spain
Inquire View Catalog

View Loïc Vendrame's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition | January 27 - March 8, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas