SIDNEY COSTA GASPAR

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Autodidaktischer brasilianischer Fotograf Sydney Gaspar dokumentiert das Spiel von Licht und Schatten in seinen in Schwarz-Weiß gedrehten theatralischen Landschaften. Szenen aus Gaspars täglichem Leben in der Hafenstadt Santos werden durch das Objektiv des artist vermittelt und verwandeln alltägliche Landschaften in malerische Kompositionen.

Die psychologischen Szenen fangen dramatische urbane Ausblicke mit scharfsinniger Aufmerksamkeit ein, während Himmel, Meer und Stadt verträumte, jenseitige Qualitäten annehmen. Architektonische Formen ragen wie unheimliche Skelette auf und Berge erheben sich aus den nebligen Gewässern in einer Szenerie, die menschenleer, sogar postapokalyptisch aussieht.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

SIDNEY COSTA GASPAR

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Porto de Santos
Porto de Santos

Epson-Heißpresspapier
16" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Autodidaktischer brasilianischer Fotograf Sydney Gaspar dokumentiert das Spiel von Licht und Schatten in seinen in Schwarz-Weiß gedrehten theatralischen Landschaften. Szenen aus Gaspars täglichem Leben in der Hafenstadt Santos werden durch das Objektiv des artist vermittelt und verwandeln alltägliche Landschaften in malerische Kompositionen.

Die psychologischen Szenen fangen dramatische urbane Ausblicke mit scharfsinniger Aufmerksamkeit ein, während Himmel, Meer und Stadt verträumte, jenseitige Qualitäten annehmen. Architektonische Formen ragen wie unheimliche Skelette auf und Berge erheben sich aus den nebligen Gewässern in einer Szenerie, die menschenleer, sogar postapokalyptisch aussieht.

Porto de Santos
Porto de Santos
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von SIDNEY COSTA GASPAR an

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb | 27. Januar - 8. März 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

SIDNEY COSTA GASPAR

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

Self taught Brazilian photographer Sidney Gaspar documents the play of light and shadow in his theatrical landscapes shot in black and white. Scenes from Gaspar’s daily life in the port city of Santos are mediated by the artist’s lens, transforming everyday landscapes into painterly compositions.

The psychological scenes capture dramatic urban vistas with perceptive attention as sky, sea, and city take on dreamy, otherworldly qualities. Architectural shapes loom like eerie skeletons, and mountains rise from the misty waters in a scene that looks devoid of human life, even post-apocalyptic.

View 's Past Exhibitions

SIDNEY COSTA GASPAR

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Porto de Santos
Porto de Santos

Epson hot press paper
16" x 24"

Inquire View Catalog

Self taught Brazilian photographer Sidney Gaspar documents the play of light and shadow in his theatrical landscapes shot in black and white. Scenes from Gaspar’s daily life in the port city of Santos are mediated by the artist’s lens, transforming everyday landscapes into painterly compositions.

The psychological scenes capture dramatic urban vistas with perceptive attention as sky, sea, and city take on dreamy, otherworldly qualities. Architectural shapes loom like eerie skeletons, and mountains rise from the misty waters in a scene that looks devoid of human life, even post-apocalyptic.

Porto de Santos
Porto de Santos
Inquire View Catalog

View SIDNEY COSTA GASPAR's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition | January 27 - March 8, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas