Vincent Chahley

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Die Werke von Vincent Chahley sind ein Querschnitt aus Digitalität und Körperlichkeit, in dem sich Details mit Wahrnehmungsgestalten vermischen, um dem Betrachter eine neuartige Perspektive auf die Wechselbeziehung zwischen Geographie und Kunst zu bieten.

Sein artistry liegt in der Verfremdung des Vertrauten mit der Tendenz, die von ihm gewählten Motive – hauptsächlich geographische Formationen wie Halbinseln und Berge – so darzustellen, als ob sie ein belebtes, unabhängiges Leben besäßen. Chahley übersetzt die räumliche Kartierung in ein Spiel, in dem ein Bergrücken, ein Strandufer oder eine vorspringende Landmasse von den Kontexten abstrahiert existieren kann, die typischerweise ihr Wachstum und ihre Merkmale definieren würden.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Vincent Chahley

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb

27. Januar - 8. März 2018

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Iceberg, Scoresbysund Fjord, Greenland
Eisberg, Scoresbysund Fjord, Grönland

Epson Premium Glanz 260
16" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Die Werke von Vincent Chahley sind ein Querschnitt aus Digitalität und Körperlichkeit, in dem sich Details mit Wahrnehmungsgestalten vermischen, um dem Betrachter eine neuartige Perspektive auf die Wechselbeziehung zwischen Geographie und Kunst zu bieten.

Sein artistry liegt in der Verfremdung des Vertrauten mit der Tendenz, die von ihm gewählten Motive – hauptsächlich geographische Formationen wie Halbinseln und Berge – so darzustellen, als ob sie ein belebtes, unabhängiges Leben besäßen. Chahley übersetzt die räumliche Kartierung in ein Spiel, in dem ein Bergrücken, ein Strandufer oder eine vorspringende Landmasse von den Kontexten abstrahiert existieren kann, die typischerweise ihr Wachstum und ihre Merkmale definieren würden.

Iceberg, Scoresbysund Fjord, Greenland
Eisberg, Scoresbysund Fjord, Grönland
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Vincent Chahley an

Chelsea Internationaler Fotowettbewerb | 27. Januar - 8. März 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Vincent Chahley

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire

The works of Vincent Chahley are a cross-section of digitality and physicality, where details commingle with perceptual gestalts to give viewers a novel perspective on the interrelationship between geography and art.

His artistry lies in the defamiliarization of the familiar with a tendency to portray his chosen subject-matter — mainly geographical formations such as peninsulas and mountains — as though they possessed an animate, independent life. Chahley translates spatial mapping into a game, where a mountainous crest, beachy shore, or a protruding landmass can exist abstracted from the contexts that would typically define its growth and features.

View 's Past Exhibitions

Vincent Chahley

Chelsea International Photography Competition

January 27 - March 8, 2018

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Iceberg, Scoresbysund Fjord, Greenland
Iceberg, Scoresbysund Fjord, Greenland

Epson Premium Luster 260
16" x 24"

Inquire View Catalog

The works of Vincent Chahley are a cross-section of digitality and physicality, where details commingle with perceptual gestalts to give viewers a novel perspective on the interrelationship between geography and art.

His artistry lies in the defamiliarization of the familiar with a tendency to portray his chosen subject-matter — mainly geographical formations such as peninsulas and mountains — as though they possessed an animate, independent life. Chahley translates spatial mapping into a game, where a mountainous crest, beachy shore, or a protruding landmass can exist abstracted from the contexts that would typically define its growth and features.

Iceberg, Scoresbysund Fjord, Greenland
Iceberg, Scoresbysund Fjord, Greenland
Inquire View Catalog

View Vincent Chahley's Past Exhibitions

Chelsea International Photography Competition | January 27 - March 8, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas