Pamela Bennett Ader

Erleuchtung, Freude & Wunder

5. Juni - 25. Juni 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Pamela Bennett Ader ist ein Multimedia-Künstler mit großem Interesse an allen Formen von Natur und Naturschutz. Durch ihr Wachstum als Künstlerin stellte sie fest, dass es wesentlich wichtiger ist, durch Kunstwerke eine starke oder explizite Botschaft zu vermitteln, als nur schöne Bilder oder Dekorationen zu machen. Als solche ist sie bestrebt, dem Betrachter Fragen oder Ideen zu präsentieren, die ihn zum Nachdenken anregen. Verwurzelt in Fragen der menschlichen Erfahrung in Bezug auf die Welt, in der wir leben, reichen die Fragen, über die sie nachdenkt, von "Retten wir die Bäume und schützen wir die Vögel?" zu 'Achten wir auf die Schönheit um uns herum?' und 'Sorgen wir uns um andere?'.

Ader hat mehrere verschiedene Serien von Arbeiten, die sich jeweils mit separaten Botschaften oder Gedanken befassen, die sie dem Betrachter für wichtig hält. Ihre Blumenfotografien zum Beispiel feiern die Schönheit und Wunder der natürlichen Welt, in der wir leben. Indem sie Nahaufnahmen dieser Blumen einfängt, ist sie in der Lage, dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, anzuhalten und sozusagen an den Rosen zu riechen, wodurch sowohl die Farben als auch die Konturen der Pflanzen für eine genauere Betrachtung elegant enthüllt werden. Indem er auf die Schönheit der Welt aufmerksam macht und sie feiert, weist Ader gleichzeitig darauf hin, dass diese Dinge es wert sind, beachtet und bewahrt zu werden.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Pamela Bennett Ader

Erleuchtung, Freude & Wunder

5. Juni - 25. Juni 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Satin Peonies
Satin-Pfingstrosen

Mischtechnik auf Leinwand
48" x 36"

Anfragen Katalog ansehen

Pamela Bennett Ader ist ein Multimedia-Künstler mit großem Interesse an allen Formen von Natur und Naturschutz. Durch ihr Wachstum als Künstlerin stellte sie fest, dass es wesentlich wichtiger ist, durch Kunstwerke eine starke oder explizite Botschaft zu vermitteln, als nur schöne Bilder oder Dekorationen zu machen. Als solche ist sie bestrebt, dem Betrachter Fragen oder Ideen zu präsentieren, die ihn zum Nachdenken anregen. Verwurzelt in Fragen der menschlichen Erfahrung in Bezug auf die Welt, in der wir leben, reichen die Fragen, über die sie nachdenkt, von "Retten wir die Bäume und schützen wir die Vögel?" zu 'Achten wir auf die Schönheit um uns herum?' und 'Sorgen wir uns um andere?'.

Ader hat mehrere verschiedene Serien von Arbeiten, die sich jeweils mit separaten Botschaften oder Gedanken befassen, die sie dem Betrachter für wichtig hält. Ihre Blumenfotografien zum Beispiel feiern die Schönheit und Wunder der natürlichen Welt, in der wir leben. Indem sie Nahaufnahmen dieser Blumen einfängt, ist sie in der Lage, dem Betrachter die Möglichkeit zu geben, anzuhalten und sozusagen an den Rosen zu riechen, wodurch sowohl die Farben als auch die Konturen der Pflanzen für eine genauere Betrachtung elegant enthüllt werden. Indem er auf die Schönheit der Welt aufmerksam macht und sie feiert, weist Ader gleichzeitig darauf hin, dass diese Dinge es wert sind, beachtet und bewahrt zu werden.

Satin Peonies
Satin-Pfingstrosen
Cutout
Ausgeschnitten
Orange Peony
Orangefarbene Pfingstrose
Mirror Image
Spiegelbild
Positivity - Negative
Positivität - Negativ
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Pamela Bennett Ader an

Erleuchtung, Freude & Staunen | 5. Juni - 25. Juni 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Pamela Bennett Ader

Enlightenment, Delight & Wonder

June 5 - June 25, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Pamela Bennett Ader is a multimedia artist with a keen interest in all forms of nature and conservation. Through her growth as an artist, she found that sending a strong or explicit message through artwork is significantly more important that just making pretty pictures or decoration. As such, she endeavors to present the viewer with questions or ideas which will leave them thinking. Rooted in matters of the human experience as it relates to the world we inhabit, the questions she ponders range from ‘Are we saving the trees and protecting the birds?’ to ‘Do we pay attention to the beauty around us?’ and ‘Do we care about others?’.

Ader has multiple different series of work, each dealing with separate messages or thoughts that she feels are important to convey to the viewer. Her flower photographs, for instance, are celebrations of the beauty and wonder of the natural world we inhabit. By capturing close shots of these flowers, she is able to provide the viewer with a chance to stop and smell the roses, so to speak, elegantly revealing both the colors and contours of the plants for closer observation. By drawing attention to and celebrating the beauty of the world, Ader is simultaneously pointing out that these things are worth paying attention to and preserving.

View 's Past Exhibitions

Pamela Bennett Ader

Enlightenment, Delight & Wonder

June 5 - June 25, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Satin Peonies
Satin Peonies

Mixed Media on Canvas
36" x 48"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Pamela Bennett Ader is a multimedia artist with a keen interest in all forms of nature and conservation. Through her growth as an artist, she found that sending a strong or explicit message through artwork is significantly more important that just making pretty pictures or decoration. As such, she endeavors to present the viewer with questions or ideas which will leave them thinking. Rooted in matters of the human experience as it relates to the world we inhabit, the questions she ponders range from ‘Are we saving the trees and protecting the birds?’ to ‘Do we pay attention to the beauty around us?’ and ‘Do we care about others?’.

Ader has multiple different series of work, each dealing with separate messages or thoughts that she feels are important to convey to the viewer. Her flower photographs, for instance, are celebrations of the beauty and wonder of the natural world we inhabit. By capturing close shots of these flowers, she is able to provide the viewer with a chance to stop and smell the roses, so to speak, elegantly revealing both the colors and contours of the plants for closer observation. By drawing attention to and celebrating the beauty of the world, Ader is simultaneously pointing out that these things are worth paying attention to and preserving.

Satin Peonies
Satin Peonies
Cutout
Cutout
Orange Peony
Orange Peony
Mirror Image
Mirror Image
Positivity - Negative
Positivity - Negative
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Pamela Bennett Ader's Past Exhibitions

Enlightenment, Delight & Wonder | June 5 - June 25, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails