Venceslao Mascia

Erleuchtung, Freude & Wunder

5. Juni - 25. Juni 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Venceslao Mascia ist ein italienischer figurativer Bildhauer, dessen Arbeit versucht, das Mysterium des Lebens und die Existenz der Seele in der Kunst zu untersuchen. Durchdrungen von der unbändigen Energie der Materie sowie der Dualität zwischen Schwere und Leichtigkeit der Form erforschen Mascias Arbeiten die materielle und viszerale Gestaltung der menschlichen Form in vielen abstrahierten Iterationen, die versuchen, die ewige, aber unbeantwortbare Frage zu berühren, wer wir sind und woher wir kamen. Indem er die Essenz des Menschen in der immer unzusammengesetzten Rohmaterie von Stein und Metall findet, erschafft und kultiviert er seine Kunst als spirituelle Praxis.

In jungen Jahren fasziniert von der Arbeit seines Onkels, der ebenfalls Bildhauer war, begann Mascia zu experimentieren und fertigte im Alter von zehn Jahren seine erste fertige Skulptur in der Werkstatt seines Onkels an. Nach einem Militärdienst wagte er sich nach Mailand, um die Bearbeitung von Edelmetallen zu erlernen, bevor er nach Sardinien zurückkehrte, um seine eigene Goldschmiedewerkstatt zu eröffnen, die er neben seiner künstlerischen Tätigkeit ausübte. Aufgrund der Spiritualität seiner Arbeit sowie seiner Fähigkeiten im Umgang mit Edelmetallen und Schmuck ist seine Arbeit beim Klerus beliebt und wird beauftragt, viele heilige Gegenstände für die Kirche zu schaffen, darunter eine Skulptur für Papst Johannes Paul II. Mascia ist ein ehemaliger Schüler von Arnaldo Pomodoro, dem hoch angesehenen italienischen Bildhauer, der das Glasfaserkruzifix für die Kathedrale St. John the Evangelist in Milwaukee, Wisconsin, entworfen hat.

Treffen Sie Venceslao Mascia bei seinem Eröffnungsempfang am 6. Juni 2019 von 18:00 - 20:00 Uhr.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Venceslao Mascia

Erleuchtung, Freude & Wunder

5. Juni - 25. Juni 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Surrogato I
Leihmutter I

Carrara-Marmor, Obsidian und Kupfer
16,5" x 10,5"

Anfragen Katalog ansehen

Venceslao Mascia ist ein italienischer figurativer Bildhauer, dessen Arbeit versucht, das Mysterium des Lebens und die Existenz der Seele in der Kunst zu untersuchen. Durchdrungen von der unbändigen Energie der Materie sowie der Dualität zwischen Schwere und Leichtigkeit der Form erforschen Mascias Arbeiten die materielle und viszerale Gestaltung der menschlichen Form in vielen abstrahierten Iterationen, die versuchen, die ewige, aber unbeantwortbare Frage zu berühren, wer wir sind und woher wir kamen. Indem er die Essenz des Menschen in der immer unzusammengesetzten Rohmaterie von Stein und Metall findet, erschafft und kultiviert er seine Kunst als spirituelle Praxis.

In jungen Jahren fasziniert von der Arbeit seines Onkels, der ebenfalls Bildhauer war, begann Mascia zu experimentieren und fertigte im Alter von zehn Jahren seine erste fertige Skulptur in der Werkstatt seines Onkels an. Nach einem Militärdienst wagte er sich nach Mailand, um die Bearbeitung von Edelmetallen zu erlernen, bevor er nach Sardinien zurückkehrte, um seine eigene Goldschmiedewerkstatt zu eröffnen, die er neben seiner künstlerischen Tätigkeit ausübte. Aufgrund der Spiritualität seiner Arbeit sowie seiner Fähigkeiten im Umgang mit Edelmetallen und Schmuck ist seine Arbeit beim Klerus beliebt und wird beauftragt, viele heilige Gegenstände für die Kirche zu schaffen, darunter eine Skulptur für Papst Johannes Paul II. Mascia ist ein ehemaliger Schüler von Arnaldo Pomodoro, dem hoch angesehenen italienischen Bildhauer, der das Glasfaserkruzifix für die Kathedrale St. John the Evangelist in Milwaukee, Wisconsin, entworfen hat.

Treffen Sie Venceslao Mascia bei seinem Eröffnungsempfang am 6. Juni 2019 von 18:00 - 20:00 Uhr.

Surrogato I
Leihmutter I
Dea Madre (Without Womb)
Dea Madre (Ohne Gebärmutter)
Macchina Che Crea La Vita
Macchina Che Crea La Vita
Dea Madre (Womb to the Side)
Dea Madre (Gebärmutter zur Seite)
Dea Madre (Moderna)
Dea Madre (Moderne)
Assillo del Potere
Assillo del Potère
Dea Madre con Orecchini di Giada
Dea Madre con Orecchini di Giada
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Venceslao Mascia an

Erleuchtung, Freude & Staunen | 5. Juni - 25. Juni 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Venceslao Mascia

Enlightenment, Delight & Wonder

June 5 - June 25, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Venceslao Mascia is an Italian figurative sculptor whose work attempts to investigate the mystery of life and the existence of soul in art. Imbued with the irrepressible energy of matter as well as the duality between heaviness and lightness of form, Mascia’s works explore the material and visceral shaping of the human form in many abstracted iterations that seek to touch on the eternal, yet unanswerable question of who we are and where we came from. By finding the essence of man in the ever not-composed raw matter of stone and metal, he creates and cultivates his art as a spiritual practice.

Fascinated at a young age by the work of his uncle, who was also a sculptor, Mascia began experimenting and by the age of ten had crafted his first completed sculpture in his uncle’s workshop. Following a stint of military service, he ventured to Milan to learn the working of precious metals before returning to Sardinia to open his own goldsmith’s workshop, which he worked alongside his artistic practice. Due to the spirituality of his work, as well as his skill with precious metals and jewelry, his work is popular with the clergy and is commissioned to create many sacred objects for the church, including a sculpture made for Pope John Paul II.  Mascia is a former student of Arnaldo Pomodoro, the highly recognized Italian sculptor who designed the fiberglass crucifix for the Cathedral of St. John the Evangelist in Milwaukee, Wisconsin.

Meet Venceslao Mascia during his opening reception on June 6, 2019 from 6 pm - 8 pm.

View 's Past Exhibitions

Venceslao Mascia

Enlightenment, Delight & Wonder

June 5 - June 25, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Surrogato I
Surrogato I

Carrara Marble, Obsidian and Copper
10.5" x 16.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Venceslao Mascia is an Italian figurative sculptor whose work attempts to investigate the mystery of life and the existence of soul in art. Imbued with the irrepressible energy of matter as well as the duality between heaviness and lightness of form, Mascia’s works explore the material and visceral shaping of the human form in many abstracted iterations that seek to touch on the eternal, yet unanswerable question of who we are and where we came from. By finding the essence of man in the ever not-composed raw matter of stone and metal, he creates and cultivates his art as a spiritual practice.

Fascinated at a young age by the work of his uncle, who was also a sculptor, Mascia began experimenting and by the age of ten had crafted his first completed sculpture in his uncle’s workshop. Following a stint of military service, he ventured to Milan to learn the working of precious metals before returning to Sardinia to open his own goldsmith’s workshop, which he worked alongside his artistic practice. Due to the spirituality of his work, as well as his skill with precious metals and jewelry, his work is popular with the clergy and is commissioned to create many sacred objects for the church, including a sculpture made for Pope John Paul II.  Mascia is a former student of Arnaldo Pomodoro, the highly recognized Italian sculptor who designed the fiberglass crucifix for the Cathedral of St. John the Evangelist in Milwaukee, Wisconsin.

Meet Venceslao Mascia during his opening reception on June 6, 2019 from 6 pm - 8 pm.

Surrogato I
Surrogato I
Dea Madre (Without Womb)
Dea Madre (Without Womb)
Macchina Che Crea La Vita
Macchina Che Crea La Vita
Dea Madre (Womb to the Side)
Dea Madre (Womb to the Side)
Dea Madre (Moderna)
Dea Madre (Moderna)
Assillo del Potere
Assillo del Potere
Dea Madre con Orecchini di Giada
Dea Madre con Orecchini di Giada
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Venceslao Mascia's Past Exhibitions

Enlightenment, Delight & Wonder | June 5 - June 25, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails