Dar Wolfe

Herbst-Tagundnachtgleiche: Eine Gemeinschaftsausstellung

17. September - 8. Oktober 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Tschechischer Künstler Dar Wolfes Arbeit versucht, das Phänomen der Harmonie in Bezug auf die Erfahrung von Kunst und Leben zu erforschen. In Bezug auf seine Arbeit als ganzheitliche abstrakte Kunst behauptet Wolfe, dass sie aus seinem spirituellen Selbst hervorgeht und sich als Beispiel seiner persönlichen und phantasievollen Wahrnehmung der Realität manifestiert, wo seine eigene Sammlung von Erfahrungen und Sinnesprägungen als ganzheitliche Verschmelzung zusammenkommen und es ihm ermöglichen Realität aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und auszudrücken.

In vielen seiner Werke gehen kreisförmige oder organische Formen aus der Nähe der Mitte der Komposition hervor und verweben sich auf skurrile Weise ineinander und auseinander, während sie zum Rand der Bildebene und manchmal darüber hinaus strahlen. Diese Linien und Formen wellen sich, verbergen und enthüllen sich gleichzeitig, während sie zusammenarbeiten, um ein harmonisches Ganzes zu schaffen, ähnlich den Elementen in der Außenwelt zu jeder Zeit, sowie der eigenen Sammlung von Erfahrungen und Einflüssen, die zusammenkommen, um zu definieren, wer sie sind . Als solche ermöglichen es die Arbeiten Wolfe, die Idee einer ganzheitlichen Erfahrung auszudrücken und gleichzeitig zu betonen, dass der Blickwinkel eines Individuums immer fragmentarisch ist, während sich die gesamte Realität jenseits seiner Linse fortsetzt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Dar Wolfe

Herbst-Tagundnachtgleiche: Eine Gemeinschaftsausstellung

17. September - 8. Oktober 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Light At The End Of The Tunnel
Licht am Ende des Tunnels

Mischtechnik und Tinte auf Papier
29" x 39"

Anfragen Katalog ansehen

Tschechischer Künstler Dar Wolfes Arbeit versucht, das Phänomen der Harmonie in Bezug auf die Erfahrung von Kunst und Leben zu erforschen. In Bezug auf seine Arbeit als ganzheitliche abstrakte Kunst behauptet Wolfe, dass sie aus seinem spirituellen Selbst hervorgeht und sich als Beispiel seiner persönlichen und phantasievollen Wahrnehmung der Realität manifestiert, wo seine eigene Sammlung von Erfahrungen und Sinnesprägungen als ganzheitliche Verschmelzung zusammenkommen und es ihm ermöglichen Realität aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und auszudrücken.

In vielen seiner Werke gehen kreisförmige oder organische Formen aus der Nähe der Mitte der Komposition hervor und verweben sich auf skurrile Weise ineinander und auseinander, während sie zum Rand der Bildebene und manchmal darüber hinaus strahlen. Diese Linien und Formen wellen sich, verbergen und enthüllen sich gleichzeitig, während sie zusammenarbeiten, um ein harmonisches Ganzes zu schaffen, ähnlich den Elementen in der Außenwelt zu jeder Zeit, sowie der eigenen Sammlung von Erfahrungen und Einflüssen, die zusammenkommen, um zu definieren, wer sie sind . Als solche ermöglichen es die Arbeiten Wolfe, die Idee einer ganzheitlichen Erfahrung auszudrücken und gleichzeitig zu betonen, dass der Blickwinkel eines Individuums immer fragmentarisch ist, während sich die gesamte Realität jenseits seiner Linse fortsetzt.

Light At The End Of The Tunnel
Licht am Ende des Tunnels
Psychogenesis
Psychogenese
Corrida
Corrida
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Dar Wolfe an

Fall-Tagundnachtgleiche: Eine Gemeinschaftsausstellung | 17. September - 8. Oktober 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Dar Wolfe

Fall Equinox: A Collective Exhibition

September 17 - October 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Czech artist Dar Wolfe’s work endeavors to explore the phenomenon of harmony as it relates to the experience of both art and life. Referring to his work as Holistic Abstract Art, Wolfe asserts that it arises from his spiritual self and manifests as an example of his personal and imaginative perception of reality, where his own collection of experiences and sense imprints come together as a holistic amalgamation and allow him to view and express reality from a diverse perspective.

In many of his works, circular or organic shapes emanate from near the center of the composition, weaving in and out of one another whimsically as they radiate towards the edge  of, and sometimes beyond, the picture plane. These lines and forms undulate, simultaneously hiding and revealing each other while working together to create a harmonious whole, similar to elements in the outside world at any given time, as well as one’s collection of experiences and influences which come together to define who they are. As such, the works allow Wolfe to express the idea of holistic experience while also emphasizing that an individual’s viewpoint is always fragmentary, while the whole of reality continues beyond their lens.

View 's Past Exhibitions

Dar Wolfe

Fall Equinox: A Collective Exhibition

September 17 - October 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Light At The End Of The Tunnel
Light At The End Of The Tunnel

Mixed Media & Ink on Paper
39" x 29"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Czech artist Dar Wolfe’s work endeavors to explore the phenomenon of harmony as it relates to the experience of both art and life. Referring to his work as Holistic Abstract Art, Wolfe asserts that it arises from his spiritual self and manifests as an example of his personal and imaginative perception of reality, where his own collection of experiences and sense imprints come together as a holistic amalgamation and allow him to view and express reality from a diverse perspective.

In many of his works, circular or organic shapes emanate from near the center of the composition, weaving in and out of one another whimsically as they radiate towards the edge  of, and sometimes beyond, the picture plane. These lines and forms undulate, simultaneously hiding and revealing each other while working together to create a harmonious whole, similar to elements in the outside world at any given time, as well as one’s collection of experiences and influences which come together to define who they are. As such, the works allow Wolfe to express the idea of holistic experience while also emphasizing that an individual’s viewpoint is always fragmentary, while the whole of reality continues beyond their lens.

Light At The End Of The Tunnel
Light At The End Of The Tunnel
Psychogenesis
Psychogenesis
Corrida
Corrida
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Dar Wolfe's Past Exhibitions

Fall Equinox: A Collective Exhibition | September 17 - October 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails