Ali Cockburn

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Anfragen

Farbe, Rhythmus und ungezügelter Ausdruck sind grenzenlos Ali Cockburn's abstrakte Gemälde. Da Cockburn aufgrund der Geschicklichkeit des Mediums hauptsächlich mit Acryl auf Leinwand arbeitet, schwankt Cockburns Farbauftrag wie die Ozeane, die sie inspirieren. Das artist erklärt: „Als ehemaliger nationaler Schwimmer und jetzt begeisterter Stand-Up-Paddle-Boarder (SUP) lasse ich mich stark vom Meer, seinen Stimmungen, den verschiedenen Lebensformen darin und der Freiheit und Freude, die man darin erlebt, inspirieren.“ oder in der Nähe davon.“

In Werken wie MeeresbodenFlussmündungen aus Meeresschaum, grüner, weißer und blauer Farbe winden und tanzen umeinander und sammeln sich schließlich in weißen, alkalischen Clustern, die an Meeresgischt erinnern und an den Rändern der Leinwand sprudeln und wirbeln. In FeuerfalkeLeuchtende Farbtöne aus leuchtendem Gelb, Orange, Purpur und Aschegrau verschmelzen, falten sich und verschmelzen schließlich in einem lavaartigen Rhythmus zur Mitte der Komposition hin. Cockburns Werke sind gleichzeitig sehr emotional und erinnern an die Natur. Das artist befindet sich derzeit in Ballito an der Ostküste Südafrikas.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Ali Cockburn

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Diving Seagull
Tauchen Möwe

Acryl auf Leinwand
61" x 41"

Anfragen Katalog ansehen

Farbe, Rhythmus und ungezügelter Ausdruck sind grenzenlos Ali Cockburn's abstrakte Gemälde. Da Cockburn aufgrund der Geschicklichkeit des Mediums hauptsächlich mit Acryl auf Leinwand arbeitet, schwankt Cockburns Farbauftrag wie die Ozeane, die sie inspirieren. Das artist erklärt: „Als ehemaliger nationaler Schwimmer und jetzt begeisterter Stand-Up-Paddle-Boarder (SUP) lasse ich mich stark vom Meer, seinen Stimmungen, den verschiedenen Lebensformen darin und der Freiheit und Freude, die man darin erlebt, inspirieren.“ oder in der Nähe davon.“

In Werken wie MeeresbodenFlussmündungen aus Meeresschaum, grüner, weißer und blauer Farbe winden und tanzen umeinander und sammeln sich schließlich in weißen, alkalischen Clustern, die an Meeresgischt erinnern und an den Rändern der Leinwand sprudeln und wirbeln. In FeuerfalkeLeuchtende Farbtöne aus leuchtendem Gelb, Orange, Purpur und Aschegrau verschmelzen, falten sich und verschmelzen schließlich in einem lavaartigen Rhythmus zur Mitte der Komposition hin. Cockburns Werke sind gleichzeitig sehr emotional und erinnern an die Natur. Das artist befindet sich derzeit in Ballito an der Ostküste Südafrikas.

Diving Seagull
Tauchen Möwe
Ocean Floor
Meeresboden
Hammerhead Shark
Hammerhai
Man O War Jellyfish
Man O Kriegsqualle
Pearl Fish
Perlenfisch
Fire Falcon
Feuerfalke
Pink Orchid
Rosa Orchidee
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich Ali Cockburns vergangene Ausstellungen an

Himmel und Erde | 5. April – 25. April 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Ali Cockburn

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Inquire

Color, rhythm and unrestrained expression are boundless in Ali Cockburn’s abstract paintings. Working in primarily acrylic on canvas because of the medium’s dexterity, Cockburn’s application of paint ebbs and flows like the oceans that inspire her. The artist explains: “An ex-national swimmer and now an avid Stand Up Paddle (SUP) Boarder, I take a lot of inspiration from the ocean, its moods, the various life forms within it and the freedom and joy one experiences when in or near it.”

In works such as Ocean Floor, estuaries of sea foam, green, white and blue paint writhe and dance around each other, eventually gathering in white, alkaline clusters reminiscent of ocean spray that bubble and flail to the edges of the canvas. In Fire Falcon, luminous shades of bright yellow, orange, crimson and ash gray melt, fold and finally coalesce towards the center of the composition in a lava-like rhythm. Cockburn’s works are at once highly emotive and redolent of the natural world. The artist currently resides in Ballito on the East Coast of South Africa.

View 's Past Exhibitions

Ali Cockburn

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Diving Seagull
Diving Seagull

Acrylic on canvas
61" x 41"

Inquire View Catalog

Color, rhythm and unrestrained expression are boundless in Ali Cockburn’s abstract paintings. Working in primarily acrylic on canvas because of the medium’s dexterity, Cockburn’s application of paint ebbs and flows like the oceans that inspire her. The artist explains: “An ex-national swimmer and now an avid Stand Up Paddle (SUP) Boarder, I take a lot of inspiration from the ocean, its moods, the various life forms within it and the freedom and joy one experiences when in or near it.”

In works such as Ocean Floor, estuaries of sea foam, green, white and blue paint writhe and dance around each other, eventually gathering in white, alkaline clusters reminiscent of ocean spray that bubble and flail to the edges of the canvas. In Fire Falcon, luminous shades of bright yellow, orange, crimson and ash gray melt, fold and finally coalesce towards the center of the composition in a lava-like rhythm. Cockburn’s works are at once highly emotive and redolent of the natural world. The artist currently resides in Ballito on the East Coast of South Africa.

Diving Seagull
Diving Seagull
Ocean Floor
Ocean Floor
Hammerhead Shark
Hammerhead Shark
Man O War Jellyfish
Man O War Jellyfish
Pearl Fish
Pearl Fish
Fire Falcon
Fire Falcon
Pink Orchid
Pink Orchid
Inquire View Catalog

View Ali Cockburn's Past Exhibitions

Heaven and Earth | April 5 - April 25, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas