Gordana Tomic

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen

Künstler Gordana Tomic versucht, das Zeitgenössische und Moderne mit den Traditionen ihrer montenegrinischen Wurzeln in Einklang zu bringen. In ihrer Arbeit nutzt sie ihre Farbpalette, um unterschiedliche Emotionen auszudrücken, wobei satte Farben Stolz, Bescheidenheit, Mut und Stärke symbolisieren und durch warme und beruhigende Töne ausgeglichen werden, um mediterrane Sinnlichkeit zu vermitteln. Ihre Gedanken und Werte spiegeln sich auch in den Titeln wider, die sie jedem ihrer Werke gibt. Als innovativer artist strebt Tomics Arbeit danach, die vielen Dimensionen unseres komplexen Wesens widerzuspiegeln. Mit der Verwendung von Öl- und Acrylfarben auf Leinwand und einem Sinn für gemischte Medien liegt ihre Arbeit irgendwo zwischen abstrakt und neoklassizistisch.

Zusätzlich zu ihrer Studiopraxis, die ihren Sitz in Belgrave hat, forscht die Vollzeit-artist weiterhin in den Bereichen Kunst, Philosophie und innovative Maltechniken. In den letzten drei Jahren hatte sie über 10 Ausstellungen auf der ganzen Welt und nahm an Gruppenausstellungen teil. Ihre Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen in wichtigen Ländern auf den Kontinenten Asien, Europa und Nordamerika

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Gordana Tomic

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Wild Cherry Ghost
Wilder Kirschgeist

Öl auf Leinwand
83" x 29,5"

Anfragen Katalog ansehen

Künstler Gordana Tomic versucht, das Zeitgenössische und Moderne mit den Traditionen ihrer montenegrinischen Wurzeln in Einklang zu bringen. In ihrer Arbeit nutzt sie ihre Farbpalette, um unterschiedliche Emotionen auszudrücken, wobei satte Farben Stolz, Bescheidenheit, Mut und Stärke symbolisieren und durch warme und beruhigende Töne ausgeglichen werden, um mediterrane Sinnlichkeit zu vermitteln. Ihre Gedanken und Werte spiegeln sich auch in den Titeln wider, die sie jedem ihrer Werke gibt. Als innovativer artist strebt Tomics Arbeit danach, die vielen Dimensionen unseres komplexen Wesens widerzuspiegeln. Mit der Verwendung von Öl- und Acrylfarben auf Leinwand und einem Sinn für gemischte Medien liegt ihre Arbeit irgendwo zwischen abstrakt und neoklassizistisch.

Zusätzlich zu ihrer Studiopraxis, die ihren Sitz in Belgrave hat, forscht die Vollzeit-artist weiterhin in den Bereichen Kunst, Philosophie und innovative Maltechniken. In den letzten drei Jahren hatte sie über 10 Ausstellungen auf der ganzen Welt und nahm an Gruppenausstellungen teil. Ihre Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen in wichtigen Ländern auf den Kontinenten Asien, Europa und Nordamerika

Wild Cherry Ghost
Wilder Kirschgeist
Shrike on a Dead Tree, Inspired by Miamoto Musashi
Shrike on a Dead Tree, inspiriert von Miamoto Musashi
Poseidon Palette
Poseidon-Palette
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Gordana Tomic an

Himmel und Erde | 5. April – 25. April 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Gordana Tomic

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Inquire View Catalog

Artist Gordana Tomic tries to reconcile the contemporary and modern with the traditions of her Montenegrin roots. In her work, she uses her color palette to express different emotions, with rich colors representing pride, modesty, courage, and strength, counter-balanced by warm and soothing tones to convey Mediterranean sensuality. Her thoughts and values are also reflected in the titles she gives to each of her works. An innovative artist, Tomic’s work strives to reflect the many dimensions of our complex beings. Employing oils and acrylics on canvas, with a sense of mixed media, her work is somewhere between abstract and neoclassical.

In addition to her studio practice, which is based in Belgrave, the full time artist continues to research in art, philosophy and innovative painting techniques. In the past three years, she has had over 10 exhibitions around the world, as well as participating in group exhibitions. Her work can be found in private and public collections in major countries on the continents of Asia, Europe, and North America

View 's Past Exhibitions

Gordana Tomic

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Wild Cherry Ghost
Wild Cherry Ghost

Oil on canvas
83" x 29.5"

Inquire View Catalog

Artist Gordana Tomic tries to reconcile the contemporary and modern with the traditions of her Montenegrin roots. In her work, she uses her color palette to express different emotions, with rich colors representing pride, modesty, courage, and strength, counter-balanced by warm and soothing tones to convey Mediterranean sensuality. Her thoughts and values are also reflected in the titles she gives to each of her works. An innovative artist, Tomic’s work strives to reflect the many dimensions of our complex beings. Employing oils and acrylics on canvas, with a sense of mixed media, her work is somewhere between abstract and neoclassical.

In addition to her studio practice, which is based in Belgrave, the full time artist continues to research in art, philosophy and innovative painting techniques. In the past three years, she has had over 10 exhibitions around the world, as well as participating in group exhibitions. Her work can be found in private and public collections in major countries on the continents of Asia, Europe, and North America

Wild Cherry Ghost
Wild Cherry Ghost
Shrike on a Dead Tree, Inspired by Miamoto Musashi
Shrike on a Dead Tree, Inspired by Miamoto Musashi
Poseidon Palette
Poseidon Palette
Inquire View Catalog

View Gordana Tomic's Past Exhibitions

Heaven and Earth | April 5 - April 25, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list