Miguel A. Chavez

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Anfragen

Miguel A. ChavezSeine beruhigenden Gemälde laden sein Publikum ein, über die idyllische Schönheit der Alltagserfahrung nachzudenken. Der Großteil von Chavez‘ Oeuvre, der überwiegend in Öl auf Leinwand arbeitet, umfasst sehr detaillierte Darstellungen von Nachbarschaftsfassaden, die mit sanft strukturierten Pinselstrichen und kompositorischer Klarheit ausgeführt werden. In Werken wie San Diego-Haus, weiße Stuckbungalows mit Strohdach, Terrakotta-Dachziegeln und türkisfarbenen Fensterläden aus Holz, eingebettet in kalifornische Eukalyptusbäume und Palmen. In Colorado House History Museum, eine große Blockhütte, deren Kanten mit weißen Holzverkleidungen verkleidet sind, blickt inmitten eines Vorhangs aus Blättern von Colorado-Baumen schüchtern auf das Publikum und steht auf einem Teppich aus Lehm und Stein.

Chavez wurde in Córdoba, Argentinien, geboren und wuchs dort auf. Er reiste nach Mexiko und Kanada und lebte dort. Das lateinamerikanische Erbe des artist spiegelt sich in seinem illustren Gesamtwerk wider. Chavez‘ Werke wurden in zahlreichen Privatsammlungen und Institutionen in Städten in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Argentinien, Japan und auf dem gesamten europäischen Kontinent ausgestellt. Der artist befindet sich derzeit in San Diego, Kalifornien.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Miguel A. Chavez

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Flower Shop
Blumengeschäft

Öl auf Leinwand
18" x 18"

Anfragen Katalog ansehen

Miguel A. ChavezSeine beruhigenden Gemälde laden sein Publikum ein, über die idyllische Schönheit der Alltagserfahrung nachzudenken. Der Großteil von Chavez‘ Oeuvre, der überwiegend in Öl auf Leinwand arbeitet, umfasst sehr detaillierte Darstellungen von Nachbarschaftsfassaden, die mit sanft strukturierten Pinselstrichen und kompositorischer Klarheit ausgeführt werden. In Werken wie San Diego-Haus, weiße Stuckbungalows mit Strohdach, Terrakotta-Dachziegeln und türkisfarbenen Fensterläden aus Holz, eingebettet in kalifornische Eukalyptusbäume und Palmen. In Colorado House History Museum, eine große Blockhütte, deren Kanten mit weißen Holzverkleidungen verkleidet sind, blickt inmitten eines Vorhangs aus Blättern von Colorado-Baumen schüchtern auf das Publikum und steht auf einem Teppich aus Lehm und Stein.

Chavez wurde in Córdoba, Argentinien, geboren und wuchs dort auf. Er reiste nach Mexiko und Kanada und lebte dort. Das lateinamerikanische Erbe des artist spiegelt sich in seinem illustren Gesamtwerk wider. Chavez‘ Werke wurden in zahlreichen Privatsammlungen und Institutionen in Städten in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Argentinien, Japan und auf dem gesamten europäischen Kontinent ausgestellt. Der artist befindet sich derzeit in San Diego, Kalifornien.

Flower Shop
Blumengeschäft
San Diego House
San Diego-Haus
Colorado House History Museum
Colorado House History Museum
Water Fountain
Wasserfontäne
Casa de Miguel Pedrorena
Casa de Miguel Pedrorena
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Miguel A. Chavez an

Himmel und Erde | 5. April – 25. April 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Miguel A. Chavez

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Inquire

Miguel A. Chavez’s calming paintings invite his audience to consider the bucolic beauty within the everyday experience. Working in predominantly oil on canvas, the majority of Chavez’s oeuvre encompasses highly detailed renderings of neighborhood facades executed with softly textured brushstrokes and compositional clarity. In works such as San Diego House, white stucco bungalows thatched with terra-cotta roof tiles and turquoise wooden shutters lay nestled within Californian eucalyptus and palm trees. In Colorado House History Museum, a large log cabin, its edges lined with a white wooden trim, peers bashfully towards the audience amidst a curtain of Coloradan tree leaves, standing upon a carpet of clay and stone.

Born and raised in Córdoba, Argentina, Chavez has traveled to and lived within areas of Mexico and Canada; the artist’s Latin heritage emanates throughout his illustrious oeuvre. Chavez’s works have been displayed in a multitude of private collections and institutions in cities across the United States, Mexico, Argentina, Japan, and throughout the continent of Europe. The artist currently resides in San Diego, California.

View 's Past Exhibitions

Miguel A. Chavez

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Flower Shop
Flower Shop

Oil on canvas
18" x 18"

Inquire View Catalog

Miguel A. Chavez’s calming paintings invite his audience to consider the bucolic beauty within the everyday experience. Working in predominantly oil on canvas, the majority of Chavez’s oeuvre encompasses highly detailed renderings of neighborhood facades executed with softly textured brushstrokes and compositional clarity. In works such as San Diego House, white stucco bungalows thatched with terra-cotta roof tiles and turquoise wooden shutters lay nestled within Californian eucalyptus and palm trees. In Colorado House History Museum, a large log cabin, its edges lined with a white wooden trim, peers bashfully towards the audience amidst a curtain of Coloradan tree leaves, standing upon a carpet of clay and stone.

Born and raised in Córdoba, Argentina, Chavez has traveled to and lived within areas of Mexico and Canada; the artist’s Latin heritage emanates throughout his illustrious oeuvre. Chavez’s works have been displayed in a multitude of private collections and institutions in cities across the United States, Mexico, Argentina, Japan, and throughout the continent of Europe. The artist currently resides in San Diego, California.

Flower Shop
Flower Shop
San Diego House
San Diego House
Colorado House History Museum
Colorado House History Museum
Water Fountain
Water Fountain
Casa de Miguel Pedrorena
Casa de Miguel Pedrorena
Inquire View Catalog

View Miguel A. Chavez's Past Exhibitions

Heaven and Earth | April 5 - April 25, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
Join our mailing list