Stefan Sanna

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Anfragen

artist hat seinen Sitz auf der Mittelmeerinsel Sardinien Stefan Sanna Als Hauptmaterial verwendet er das gefundene Holz, Metall und Plastik, das an den Stränden der Insel angespült wird. Sanna schafft Abstraktionen und figurative Werke, verfeinert und gestaltet seine recycelten Materialien neu und kombiniert sie schließlich mit neuen Materialien, um Werke zu schaffen, die völlig frisch und völlig neu sind, aber von unerkennbaren Schichten der Geschichte durchdrungen sind.

In seinen Mixed-Media-Werken Sorgente (Quelle) und Giugno MelancholieSanna kombiniert Fragmente figurativer Skulpturen und korrodierter Metalle, um auf etwas Geheimnisvolles, Irdisches und Ursprüngliches hinzuweisen. Werke wie Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 6, rechte Mitte und Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 4 links Mitte vermitteln Geschichten durch ihre reiche Materialität. Rost, Schimmel, Korrosion und Verwitterung zeigen, dass sich die Materialien in unterschiedlichen Verfallsstadien befinden. Schließlich auch in Collagen PS Taglio Bratsche und PS GocciaSanna verwendet eine erdige Farbpalette, die an die Landschaft Sardiniens erinnert. Diese von der Insel aus als Hommage an die Insel geschaffenen Werke sind der ernsthafte Versuch von artist, den Schutt des Alltags in etwas Transzendentes zu verwandeln.

 

 

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Stefan Sanna

Himmel und Erde

5. April - 25. April 2018

Empfang: Donnerstag, 5. April 2018, 18–20 Uhr

Dialogo Fuoco
Dialog Fuoco

Acryl auf Leinwand
31" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

artist hat seinen Sitz auf der Mittelmeerinsel Sardinien Stefan Sanna Als Hauptmaterial verwendet er das gefundene Holz, Metall und Plastik, das an den Stränden der Insel angespült wird. Sanna schafft Abstraktionen und figurative Werke, verfeinert und gestaltet seine recycelten Materialien neu und kombiniert sie schließlich mit neuen Materialien, um Werke zu schaffen, die völlig frisch und völlig neu sind, aber von unerkennbaren Schichten der Geschichte durchdrungen sind.

In seinen Mixed-Media-Werken Sorgente (Quelle) und Giugno MelancholieSanna kombiniert Fragmente figurativer Skulpturen und korrodierter Metalle, um auf etwas Geheimnisvolles, Irdisches und Ursprüngliches hinzuweisen. Werke wie Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 6, rechte Mitte und Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 4 links Mitte vermitteln Geschichten durch ihre reiche Materialität. Rost, Schimmel, Korrosion und Verwitterung zeigen, dass sich die Materialien in unterschiedlichen Verfallsstadien befinden. Schließlich auch in Collagen PS Taglio Bratsche und PS GocciaSanna verwendet eine erdige Farbpalette, die an die Landschaft Sardiniens erinnert. Diese von der Insel aus als Hommage an die Insel geschaffenen Werke sind der ernsthafte Versuch von artist, den Schutt des Alltags in etwas Transzendentes zu verwandeln.

 

 

Dialogo Fuoco
Dialog Fuoco
Giugno Melancholia
Giugno Melancholie
Paesaggi in Allerta Meteo No 1 Left Up
Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 1 Left Up
Paesaggi in Allerta Meteo No 4 Left Centre
Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 4 links Mitte
Paesaggi in Allerta Meteo No 7 Left Down
Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 7 links unten
Paesaggi in Allerta Meteo No 5 Centre Centre
Paesaggi in Allerta Meteo No 5 Center Center
Paesaggi in Allerta Meteo Emerald
Paesaggi in Allerta Meteo Smaragd
Paesaggi in Allerta Meteo No 8 Centre Down
Paesaggi in Allerta Meteo Nr. 8 Mitte nach unten
Paesaggi in Allerta Meteo No 3 Right Up
Paesaggi in Allerta Meteo No 3 Right Up
Innesto (Inception)
Innesto (Anfang)
PS Vela
PS Vela
PS Taglio Viola
PS Taglio Bratsche
PS Falda
PS Falda
PS Goccia
PS Goccia
Walk the Line
Gehen Sie die Linie
Sorgente (Source)
Sorgente (Quelle)
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Stefano Sanna an

Himmel und Erde | 5. April – 25. April 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Stefano Sanna

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Inquire

Based in the Mediterranean island of Sardinia, artist Stefano Sanna uses the found wood, metal, and plastic that washes up on the island’s beaches as his primary material. Creating abstractions and figurative works, Sanna refines and refigures his recycled materials, eventually combining them with new materials to create works that are entirely fresh and wholly new but steeped in unknowable layers of history.

In his mixed media works Sorgente (Source) and Giugno Melancholia, Sanna combines fragments of figurative sculptures and corroded metals to allude to something mysterious, earthly and primal. Works such as Paesaggi in Allerta Meteo No 6 Right Centre and Paesaggi in Allerta Meteo No 4 Left Centre convey stories through their rich materiality. Rust, mold, corrosion, and weathering reveal the materials in various states of decay. Finally, in collages including PS Taglio Viola and PS Goccia, Sanna employs an earthy palette recalling the landscape of Sardinia. These works, made from the island in homage to the island, are the artist’s earnest effort to transmute the detritus of the everyday into something transcendent.

 

 

View 's Past Exhibitions

Stefano Sanna

Heaven and Earth

April 5 - April 25, 2018

Reception: Thursday, April 5, 2018, 6-8 PM

Dialogo Fuoco
Dialogo Fuoco

Acrylic on canvas
31" x 24"

Inquire View Catalog

Based in the Mediterranean island of Sardinia, artist Stefano Sanna uses the found wood, metal, and plastic that washes up on the island’s beaches as his primary material. Creating abstractions and figurative works, Sanna refines and refigures his recycled materials, eventually combining them with new materials to create works that are entirely fresh and wholly new but steeped in unknowable layers of history.

In his mixed media works Sorgente (Source) and Giugno Melancholia, Sanna combines fragments of figurative sculptures and corroded metals to allude to something mysterious, earthly and primal. Works such as Paesaggi in Allerta Meteo No 6 Right Centre and Paesaggi in Allerta Meteo No 4 Left Centre convey stories through their rich materiality. Rust, mold, corrosion, and weathering reveal the materials in various states of decay. Finally, in collages including PS Taglio Viola and PS Goccia, Sanna employs an earthy palette recalling the landscape of Sardinia. These works, made from the island in homage to the island, are the artist’s earnest effort to transmute the detritus of the everyday into something transcendent.

 

 

Dialogo Fuoco
Dialogo Fuoco
Giugno Melancholia
Giugno Melancholia
Paesaggi in Allerta Meteo No 1 Left Up
Paesaggi in Allerta Meteo No 1 Left Up
Paesaggi in Allerta Meteo No 4 Left Centre
Paesaggi in Allerta Meteo No 4 Left Centre
Paesaggi in Allerta Meteo No 7 Left Down
Paesaggi in Allerta Meteo No 7 Left Down
Paesaggi in Allerta Meteo No 5 Centre Centre
Paesaggi in Allerta Meteo No 5 Centre Centre
Paesaggi in Allerta Meteo Emerald
Paesaggi in Allerta Meteo Emerald
Paesaggi in Allerta Meteo No 8 Centre Down
Paesaggi in Allerta Meteo No 8 Centre Down
Paesaggi in Allerta Meteo No 3 Right Up
Paesaggi in Allerta Meteo No 3 Right Up
Innesto (Inception)
Innesto (Inception)
PS Vela
PS Vela
PS Taglio Viola
PS Taglio Viola
PS Falda
PS Falda
PS Goccia
PS Goccia
Walk the Line
Walk the Line
Sorgente (Source)
Sorgente (Source)
Inquire View Catalog

View Stefano Sanna's Past Exhibitions

Heaven and Earth | April 5 - April 25, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas