Lynde

Ich erinnere mich an dich, ich kenne diesen Ort

10. November - 1. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 15. November 2018, 18-20 Uhr

Anfragen

Als kleines Kind afroamerikanischer Künstler Lynde war ein Fußballfanatiker. Es war sein Urgroßvater, selbst Juwelier und Künstler, der Lynde den Wert vermittelte, ein Handwerk mit seinen Händen zu perfektionieren. Heute huldigt er seinem Namensvetter durch seine Porträts – aufregende und ausdrucksstarke Kunstwerke, die von Menschen inspiriert sind, die die Gesellschaft geprägt haben, und die sich gleichzeitig auf die vielfältigen Aspekte der amerikanischen Kultur in den 80er und 90er Jahren konzentrieren. Lynde ist in Ölfarben auf 550 Pfund kaltgepresstem Baumwolllappen gemalt und bringt seine Motive mit einem Stil, einem Sinn für Farbe und einer Liebe zum Detail, die ins Auge fallen, nah und persönlich.

Lynde besuchte die University of Maryland mit einem Vollsportstipendium und schloss ihr Studium mit einem Bachelor-Abschluss in Bildender Kunst ab. Nachdem er von den Baltimore Ravens der NFL als Free Agent abgeholt worden war, entschied er sich schließlich, die Kunst als Vollzeitkarriere zu verfolgen. Er schätzt seine Sammler, produziert nur begrenzte Auflagen seiner Porträts und hat sie an eine beeindruckende Kundenliste verkauft, zu der viele aktuelle und ehemalige Profisportler und Profis gehören.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Lynde

Ich erinnere mich an dich, ich kenne diesen Ort

10. November - 1. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 15. November 2018, 18-20 Uhr

Human
Menschlich

Giclée-Druck auf Leinwand
36" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Als kleines Kind afroamerikanischer Künstler Lynde war ein Fußballfanatiker. Es war sein Urgroßvater, selbst Juwelier und Künstler, der Lynde den Wert vermittelte, ein Handwerk mit seinen Händen zu perfektionieren. Heute huldigt er seinem Namensvetter durch seine Porträts – aufregende und ausdrucksstarke Kunstwerke, die von Menschen inspiriert sind, die die Gesellschaft geprägt haben, und die sich gleichzeitig auf die vielfältigen Aspekte der amerikanischen Kultur in den 80er und 90er Jahren konzentrieren. Lynde ist in Ölfarben auf 550 Pfund kaltgepresstem Baumwolllappen gemalt und bringt seine Motive mit einem Stil, einem Sinn für Farbe und einer Liebe zum Detail, die ins Auge fallen, nah und persönlich.

Lynde besuchte die University of Maryland mit einem Vollsportstipendium und schloss ihr Studium mit einem Bachelor-Abschluss in Bildender Kunst ab. Nachdem er von den Baltimore Ravens der NFL als Free Agent abgeholt worden war, entschied er sich schließlich, die Kunst als Vollzeitkarriere zu verfolgen. Er schätzt seine Sammler, produziert nur begrenzte Auflagen seiner Porträts und hat sie an eine beeindruckende Kundenliste verkauft, zu der viele aktuelle und ehemalige Profisportler und Profis gehören.

Human
Menschlich
Electric
Elektrisch
Be First
Erster sein
Impeccable
Einwandfrei
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich Lyndes frühere Ausstellungen an

Ich erinnere mich an dich, ich kenne diesen Ort | 10. November - 1. Dezember 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Lynde

I Remember You, I Know this Place

November 10 - December 1, 2018

Reception: Thursday, November 15, 2018, 6-8 PM

Inquire

As a young child, African-American artist Lynde was a football fanatic. It was his great-grandfather, a jeweler and artist himself, that instilled Lynde with the value of perfecting a craft with his hands. Today, he pays homage to his namesake through his portraits – exciting and expressive artworks inspired by people who have made an impact on society while also focusing on the diverse aspects of American culture in the 80s and 90s. Painted in oils on 550 lb cold-pressed cotton rag, Lynde brings his subjects up close and personal with a style, sense of color, and attention to detail that is eye-catching.

Lynde attended the University of Maryland on a full athletic scholarship and graduated with a Bachelor’s degree in Fine Arts. After being picked up by the NFL’s Baltimore Ravens as a free agent, he ultimately decided to pursue art as a full-time career. He values his collectors, producing only limited runs of his portraits, and has sold to an impressive list of clients that includes many current and former pro athletes and professionals.

View 's Past Exhibitions

Lynde

I Remember You, I Know this Place

November 10 - December 1, 2018

Reception: Thursday, November 15, 2018, 6-8 PM

Human
Human

Giclee print on canvas
36" x 24"

Inquire View Catalog

As a young child, African-American artist Lynde was a football fanatic. It was his great-grandfather, a jeweler and artist himself, that instilled Lynde with the value of perfecting a craft with his hands. Today, he pays homage to his namesake through his portraits – exciting and expressive artworks inspired by people who have made an impact on society while also focusing on the diverse aspects of American culture in the 80s and 90s. Painted in oils on 550 lb cold-pressed cotton rag, Lynde brings his subjects up close and personal with a style, sense of color, and attention to detail that is eye-catching.

Lynde attended the University of Maryland on a full athletic scholarship and graduated with a Bachelor’s degree in Fine Arts. After being picked up by the NFL’s Baltimore Ravens as a free agent, he ultimately decided to pursue art as a full-time career. He values his collectors, producing only limited runs of his portraits, and has sold to an impressive list of clients that includes many current and former pro athletes and professionals.

Human
Human
Electric
Electric
Be First
Be First
Impeccable
Impeccable
Inquire View Catalog

View Lynde's Past Exhibitions

I Remember You, I Know this Place | November 10 - December 1, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas