Rody

Ich erinnere mich an dich, ich kenne diesen Ort

10. November - 1. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 15. November 2018, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen

artist Rodica Iliescu aus Paris, bekannt als Rody, zeichnet sich durch ihre verspielten Porträts des frühen Pariser Lebens aus. Sie ist als Kind eines Malers in Rumänien geboren und aufgewachsen und wusste schon immer, dass die Kunst ihre Zukunft ist. Rody ist in einem kommunistischen Land aufgewachsen und beschreibt, wie sie Zuflucht in ihrer eigenen Vorstellungskraft suchte. Als Erwachsene wendet sie diese kindliche Vorstellungskraft auf ihre artistic-Fähigkeit an, um ihre Kunstwerke zu schaffen. Inspiriert von Vintage-Szenen der französischen Hauptstadt, sind ihre Gemälde von Nostalgie für eine vergangene Ära durchdrungen. Sie sind verklärte Fantasien aus einer Zeit, als Männer und Frauen schick gekleidet auf der Suche nach Liebe und Abenteuer durch die Straßen zogen. Rody verwendet eine begrenzte Palette weicher monochromatischer Töne und fügt rote Spritzer hinzu, um düstere graue Hintergründe zu erregen.

Wie ein altes Poster oder eine Postkarte fühlt sich jede Szene, die Rody kreiert, intelligent inszeniert an. Sie verwendet einen impressionistisch inspirierten Stil, der sich sprichwörtlich französisch anfühlt. Mit weichen, leichten Pinselstrichen fängt der Künstler das Licht und die Emotionen in jeder Szene ein, anstatt die Fantasie mit zu vielen Details zu verderben. Ihre Werke sind skurrile, unbeschwerte Oden an eine Belle-Epoque der französischen Geschichte, mit denen sie den Betrachter einlädt, die Wege der Vergangenheit zu beschreiten, ohne die Gegenwart aus den Augen zu verlieren.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Rody

Ich erinnere mich an dich, ich kenne diesen Ort

10. November - 1. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 15. November 2018, 18-20 Uhr

Parisian
Pariser

Öl auf Leinwand
20" x 16"

Anfragen Katalog ansehen

artist Rodica Iliescu aus Paris, bekannt als Rody, zeichnet sich durch ihre verspielten Porträts des frühen Pariser Lebens aus. Sie ist als Kind eines Malers in Rumänien geboren und aufgewachsen und wusste schon immer, dass die Kunst ihre Zukunft ist. Rody ist in einem kommunistischen Land aufgewachsen und beschreibt, wie sie Zuflucht in ihrer eigenen Vorstellungskraft suchte. Als Erwachsene wendet sie diese kindliche Vorstellungskraft auf ihre artistic-Fähigkeit an, um ihre Kunstwerke zu schaffen. Inspiriert von Vintage-Szenen der französischen Hauptstadt, sind ihre Gemälde von Nostalgie für eine vergangene Ära durchdrungen. Sie sind verklärte Fantasien aus einer Zeit, als Männer und Frauen schick gekleidet auf der Suche nach Liebe und Abenteuer durch die Straßen zogen. Rody verwendet eine begrenzte Palette weicher monochromatischer Töne und fügt rote Spritzer hinzu, um düstere graue Hintergründe zu erregen.

Wie ein altes Poster oder eine Postkarte fühlt sich jede Szene, die Rody kreiert, intelligent inszeniert an. Sie verwendet einen impressionistisch inspirierten Stil, der sich sprichwörtlich französisch anfühlt. Mit weichen, leichten Pinselstrichen fängt der Künstler das Licht und die Emotionen in jeder Szene ein, anstatt die Fantasie mit zu vielen Details zu verderben. Ihre Werke sind skurrile, unbeschwerte Oden an eine Belle-Epoque der französischen Geschichte, mit denen sie den Betrachter einlädt, die Wege der Vergangenheit zu beschreiten, ohne die Gegenwart aus den Augen zu verlieren.

Parisian
Pariser
The Cards Player
Der Kartenspieler
Cafe Fiore
Café Fiore
The Little Tour d'Argent
Die kleine Tour d'Argent
Anfragen Katalog ansehen

Rodys vergangene Ausstellungen ansehen

Ich erinnere mich an dich, ich kenne diesen Ort | 10. November - 1. Dezember 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Rody

I Remember You, I Know this Place

November 10 - December 1, 2018

Reception: Thursday, November 15, 2018, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Paris-based artist Rodica Iliescu, known as Rody, is notable for her playful portraits of early Parisian life. She was born and raised in Romania as the child of a painter, and always knew that the arts were her future. Growing up in a communist country, Rody describes how she would seek refuge in her own imagination. As an adult, she applies that childlike imagination to her artistic skill to create her artworks. Inspired by vintage scenes of the French capital, her paintings are steeped in nostalgia for a bygone era. They are romanticized fantasies of a time when men and women roamed the streets, wearing chic clothing and looking for love and adventure. Rody uses a limited palette of soft monochromatic tones, adding splashes of reds to excite somber grey backgrounds.

Like an old poster or postcard, every scene Rody creates feels intelligently staged. She employs an impressionistic-inspired style, which feels proverbially French. Using soft, light brushstrokes, the artist chooses to capture the light and emotion in each scene, rather than spoil the fantasy with too much detail. Her works are whimsical, light-hearted odes to a belle-epoque in French history, through which she invites the viewer to embrace the ways of the past without losing sight of the present.

View 's Past Exhibitions

Rody

I Remember You, I Know this Place

November 10 - December 1, 2018

Reception: Thursday, November 15, 2018, 6-8 PM

Parisian
Parisian

Oil on canvas
20" x 16"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Paris-based artist Rodica Iliescu, known as Rody, is notable for her playful portraits of early Parisian life. She was born and raised in Romania as the child of a painter, and always knew that the arts were her future. Growing up in a communist country, Rody describes how she would seek refuge in her own imagination. As an adult, she applies that childlike imagination to her artistic skill to create her artworks. Inspired by vintage scenes of the French capital, her paintings are steeped in nostalgia for a bygone era. They are romanticized fantasies of a time when men and women roamed the streets, wearing chic clothing and looking for love and adventure. Rody uses a limited palette of soft monochromatic tones, adding splashes of reds to excite somber grey backgrounds.

Like an old poster or postcard, every scene Rody creates feels intelligently staged. She employs an impressionistic-inspired style, which feels proverbially French. Using soft, light brushstrokes, the artist chooses to capture the light and emotion in each scene, rather than spoil the fantasy with too much detail. Her works are whimsical, light-hearted odes to a belle-epoque in French history, through which she invites the viewer to embrace the ways of the past without losing sight of the present.

Parisian
Parisian
The Cards Player
The Cards Player
Cafe Fiore
Cafe Fiore
The Little Tour d'Argent
The Little Tour d'Argent
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Rody's Past Exhibitions

I Remember You, I Know this Place | November 10 - December 1, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas