Bewegender Elefant von Mark

Erleuchtung

5. Juni - 25. Juni 2019

Empfang: Donnerstag, 6. Juni 2019, 18-20 Uhr

Anfragen Kaufen Sie auf ARTmine

Bewegender Elefant von Mark ist ein Fotograf aus Zürich. Für ihn ist die Kunst der Fotografie gleichbedeutend mit Leben und verkörpert eine nie endende Reise, die sich in seiner Kreativität und künstlerischen Vision manifestiert. Seine Szenen, die seine Szenen nur mit natürlich verfügbarem Licht sowie direkt monochrom aufgenommen haben, haben eine Kraft in ihrer zugrunde liegenden Bewahrung der Fotografie in ihrer natürlichsten und rohesten Form.

Marks Arbeit besteht aus zwei parallelen Arbeitslinien. Die erste dieser Zeilen untersucht Symmetrie und Perspektive in der meist urbanen Architektur. Diese Arbeiten fangen die Schönheit der Ordnung ein, die in der oft übersehenen Architektur vorhanden ist, was dann durch die Monochromie der Bilder noch betont wird, die alle Linien der Symmetrie umso deutlicher sichtbar macht. Die zweite Linie in Marks Arbeit befasst sich mit der Kunst des Geschichtenerzählens durch Bilder in Bezug auf den weiblichen Körper. In diesen Arbeiten setzt Mark geschickt extrem dramatische Lichter und Schatten ein, um herrlich emotionale Szenen zu schaffen, die beim Betrachter leicht Erinnerungen oder Verbindungen wecken können. Darüber hinaus gibt es kompositorische Überschneidungen zwischen diesen Linien, sowohl dort, wo Elemente der Symmetrie und Wiederholung in die figurativen Arbeiten einfließen, als auch dort, wo die symmetrische Architektur beginnt, figurative Formen in ihren Konturen hervorzurufen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Bewegender Elefant von Mark

Erleuchtung

5. Juni - 25. Juni 2019

Empfang: Donnerstag, 6. Juni 2019, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Bewegender Elefant von Mark ist ein Fotograf aus Zürich. Für ihn ist die Kunst der Fotografie gleichbedeutend mit Leben und verkörpert eine nie endende Reise, die sich in seiner Kreativität und künstlerischen Vision manifestiert. Seine Szenen, die seine Szenen nur mit natürlich verfügbarem Licht sowie direkt monochrom aufgenommen haben, haben eine Kraft in ihrer zugrunde liegenden Bewahrung der Fotografie in ihrer natürlichsten und rohesten Form.

Marks Arbeit besteht aus zwei parallelen Arbeitslinien. Die erste dieser Zeilen untersucht Symmetrie und Perspektive in der meist urbanen Architektur. Diese Arbeiten fangen die Schönheit der Ordnung ein, die in der oft übersehenen Architektur vorhanden ist, was dann durch die Monochromie der Bilder noch betont wird, die alle Linien der Symmetrie umso deutlicher sichtbar macht. Die zweite Linie in Marks Arbeit befasst sich mit der Kunst des Geschichtenerzählens durch Bilder in Bezug auf den weiblichen Körper. In diesen Arbeiten setzt Mark geschickt extrem dramatische Lichter und Schatten ein, um herrlich emotionale Szenen zu schaffen, die beim Betrachter leicht Erinnerungen oder Verbindungen wecken können. Darüber hinaus gibt es kompositorische Überschneidungen zwischen diesen Linien, sowohl dort, wo Elemente der Symmetrie und Wiederholung in die figurativen Arbeiten einfließen, als auch dort, wo die symmetrische Architektur beginnt, figurative Formen in ihren Konturen hervorzurufen.

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich Moving Elephant by Marks vergangene Ausstellungen an

Beleuchtung | 5. Juni - 25. Juni 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Moving Elephant by Mark

Illumination

June 5 - June 25, 2019

Reception: Thursday, June 6, 2019, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Moving Elephant by Mark is a Zurich based photographer. For him, the art of photography is synonymous with life, embodying a never-ending journey which is manifested in his creativity and artistic vision. Capturing his scenes with only naturally available light as well as directly shot monochrome, his images hold a power in their underlying preservation of photography in its most natural and raw form.

Mark’s work is comprised of two parallel lines of work. The first of these lines explores symmetry and perspective in mostly urban architecture. These works capture the beauty of the order present in oft overlooked architecture, which is then further emphasized by the monochromatism of the images, which renders all the lines of the symmetry all that much more visible. The second line in Mark’s work deals with the art of storytelling through images as it relates to the female body. In these works, Mark deftly wields extremely dramatic lights and shadows to create gorgeously emotive scenes that can easily stir up memories or connections within a viewer. Further, there is compositional overlap between these lines, both where elements of symmetry and repetition come into the figurative works, as well as where the symmetrical architecture begins to evoke figurative forms in its contours.

View 's Past Exhibitions

Moving Elephant by Mark

Illumination

June 5 - June 25, 2019

Reception: Thursday, June 6, 2019, 6-8 PM

Moving Elephant by Mark is a Zurich based photographer. For him, the art of photography is synonymous with life, embodying a never-ending journey which is manifested in his creativity and artistic vision. Capturing his scenes with only naturally available light as well as directly shot monochrome, his images hold a power in their underlying preservation of photography in its most natural and raw form.

Mark’s work is comprised of two parallel lines of work. The first of these lines explores symmetry and perspective in mostly urban architecture. These works capture the beauty of the order present in oft overlooked architecture, which is then further emphasized by the monochromatism of the images, which renders all the lines of the symmetry all that much more visible. The second line in Mark’s work deals with the art of storytelling through images as it relates to the female body. In these works, Mark deftly wields extremely dramatic lights and shadows to create gorgeously emotive scenes that can easily stir up memories or connections within a viewer. Further, there is compositional overlap between these lines, both where elements of symmetry and repetition come into the figurative works, as well as where the symmetrical architecture begins to evoke figurative forms in its contours.

Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View Moving Elephant by Mark's Past Exhibitions

Illumination | June 5 - June 25, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails