Andreas Glas

Metamorphose

11. November - 2. Dezember 2017

Empfang: Donnerstag, 16. November 2017, 18-20 Uhr

Anfragen

Die abstrakte Arbeit des in Kalifornien ansässigen artist Andreas Glas gleicht Farbe und Muster mit dem Wunsch aus, „Geschichte neu zu erfinden“. Viele seiner Stücke entstehen durch das Zersägen und Neuanordnen bemalter Tafeln. Das Endprodukt synthetisiert organische und anorganische Formen mit gemessenen Pigmentlinien und komponiert eine einzigartige Geschichte, die vom Betrachter ausgegraben werden kann. Inspiriert vom Grammatologen Jacques Derrida bricht Glass die Sprache seiner Bilder auf und reduziert die Werke auf den kleinsten Nenner, um ihre Bedeutung zu erforschen.
 
Andrew Glass lässt sich sowohl von natürlichen als auch von Menschenhand geschaffenen Elementen inspirieren: von den schroffen Felsen der Wüstenlandschaft bis zur Geometrie einer Stadtstraße. Glass wurde in Michigan geboren und lebt und arbeitet heute in Malibu, Kalifornien.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Andreas Glas

Metamorphose

11. November - 2. Dezember 2017

Empfang: Donnerstag, 16. November 2017, 18-20 Uhr

Acera Termina
Acera Termina

Öl auf der Verkleidung
12" x 12"

Anfragen Katalog ansehen

Die abstrakte Arbeit des in Kalifornien ansässigen artist Andreas Glas gleicht Farbe und Muster mit dem Wunsch aus, „Geschichte neu zu erfinden“. Viele seiner Stücke entstehen durch das Zersägen und Neuanordnen bemalter Tafeln. Das Endprodukt synthetisiert organische und anorganische Formen mit gemessenen Pigmentlinien und komponiert eine einzigartige Geschichte, die vom Betrachter ausgegraben werden kann. Inspiriert vom Grammatologen Jacques Derrida bricht Glass die Sprache seiner Bilder auf und reduziert die Werke auf den kleinsten Nenner, um ihre Bedeutung zu erforschen.
 
Andrew Glass lässt sich sowohl von natürlichen als auch von Menschenhand geschaffenen Elementen inspirieren: von den schroffen Felsen der Wüstenlandschaft bis zur Geometrie einer Stadtstraße. Glass wurde in Michigan geboren und lebt und arbeitet heute in Malibu, Kalifornien.

Acera Termina
Acera Termina
Mas Lejos
Mas Lejos
Hacerse Pedazos #1
Hacerse Pedazos #1
Hacerse Pedazos #3
Hacerse Pedazos #3
Un Lugar Entre
Un Lugar Entre
Hacerse Pedazos #2
Hacerse Pedazos #2
Amor de los Chirridos
Amor de los Chirridos
Shattered View
Zerbrochene Sicht
Vista la Montana
Vista la Montana
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Andrew Glass an

Metamorphose | 11. November - 2. Dezember 2017

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Andrew Glass

Metamorphosis

November 11 - December 2, 2017

Reception: Thursday, November 16, 2017, 6-8 PM

Inquire

The abstract work of California-based artist Andrew Glass balances color and pattern with a desire to “reinvent history.” Many of his pieces are created by sawing apart and rearranging painted panels. The final product synthesizes organic and inorganic shapes with measured lines of pigment, composing a unique history to be excavated by the viewer. Inspired by grammatologist Jacques Derrida, Glass breaks apart the language of his paintings, reducing the works to the lowest denominator to explore their meaning.
 
Andrew Glass draws his inspiration from both natural and man-made elements: from the jagged rocks of the desert landscape to the geometry of a city street. Glass was born in Michigan and now lives and works in Malibu, California.

View 's Past Exhibitions

Andrew Glass

Metamorphosis

November 11 - December 2, 2017

Reception: Thursday, November 16, 2017, 6-8 PM

Acera Termina
Acera Termina

Oil on panel
12" x 12"

Inquire View Catalog

The abstract work of California-based artist Andrew Glass balances color and pattern with a desire to “reinvent history.” Many of his pieces are created by sawing apart and rearranging painted panels. The final product synthesizes organic and inorganic shapes with measured lines of pigment, composing a unique history to be excavated by the viewer. Inspired by grammatologist Jacques Derrida, Glass breaks apart the language of his paintings, reducing the works to the lowest denominator to explore their meaning.
 
Andrew Glass draws his inspiration from both natural and man-made elements: from the jagged rocks of the desert landscape to the geometry of a city street. Glass was born in Michigan and now lives and works in Malibu, California.

Acera Termina
Acera Termina
Mas Lejos
Mas Lejos
Hacerse Pedazos #1
Hacerse Pedazos #1
Hacerse Pedazos #3
Hacerse Pedazos #3
Un Lugar Entre
Un Lugar Entre
Hacerse Pedazos #2
Hacerse Pedazos #2
Amor de los Chirridos
Amor de los Chirridos
Shattered View
Shattered View
Vista la Montana
Vista la Montana
Inquire View Catalog

View Andrew Glass's Past Exhibitions

Metamorphosis | November 11 - December 2, 2017

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas