David Weindorf

Metamorphose

11. November - 2. Dezember 2017

Empfang: Donnerstag, 16. November 2017, 18-20 Uhr

Anfragen

Das Moderne und Primitive kommen zusammen David Weindorf's dynamische Gemälde. Beeinflusst von Hieroglyphen und Höhlenkunst sowie altägyptischen Symbolen und Wikinger-Runen bringt Weindorf diese Einflüsse durch einen klaren Sinn für Linien und eine lebendige Farbpalette in die Gegenwart. Während diese moderne Sensibilität teilweise in die Fußstapfen von Picasso, Miró und Kandinsky tritt, ist es die Verwendung seiner Materialien und die intuitive Herangehensweise an die Malerei, die artist seine Bilder unverwechselbar macht.
 
Der artist arbeitet mit Aquarell, Acryl, Tusche und Beize auf Leinwand und Karton und verwendet in seinen Bildern eine Reihe von Texturen und Farbtönen. Kräftige Farbstriche werden über kontrastierenden Hintergründen mit Farben platziert, die von zarten Pastelltönen bis hin zu intensiven Blau-, Rot- und Gelbtönen reichen. Weindorf sagt, dass er nach Möglichkeit gerne Vintage-Farben verwendet, da er das Gefühl hat, dass die Lebendigkeit dieser Farben seinen Bildern eine schärfere Definition verleiht und ihr dreidimensionales Raumgefühl verstärkt. Die daraus resultierenden Arbeiten verbinden eine starke physische Präsenz mit einer Leichtigkeit und Freiheit, die den Betrachter in ihren Bann ziehen. Weindorf lebt und arbeitet in Grand Rapids, Michigan.
 

Vergangene Ausstellungen anzeigen

David Weindorf

Metamorphose

11. November - 2. Dezember 2017

Empfang: Donnerstag, 16. November 2017, 18-20 Uhr

Egyptian Collar
Ägyptischer Kragen

Acryl auf Leinwand
30" x 30"

Anfragen Katalog ansehen

Das Moderne und Primitive kommen zusammen David Weindorf's dynamische Gemälde. Beeinflusst von Hieroglyphen und Höhlenkunst sowie altägyptischen Symbolen und Wikinger-Runen bringt Weindorf diese Einflüsse durch einen klaren Sinn für Linien und eine lebendige Farbpalette in die Gegenwart. Während diese moderne Sensibilität teilweise in die Fußstapfen von Picasso, Miró und Kandinsky tritt, ist es die Verwendung seiner Materialien und die intuitive Herangehensweise an die Malerei, die artist seine Bilder unverwechselbar macht.
 
Der artist arbeitet mit Aquarell, Acryl, Tusche und Beize auf Leinwand und Karton und verwendet in seinen Bildern eine Reihe von Texturen und Farbtönen. Kräftige Farbstriche werden über kontrastierenden Hintergründen mit Farben platziert, die von zarten Pastelltönen bis hin zu intensiven Blau-, Rot- und Gelbtönen reichen. Weindorf sagt, dass er nach Möglichkeit gerne Vintage-Farben verwendet, da er das Gefühl hat, dass die Lebendigkeit dieser Farben seinen Bildern eine schärfere Definition verleiht und ihr dreidimensionales Raumgefühl verstärkt. Die daraus resultierenden Arbeiten verbinden eine starke physische Präsenz mit einer Leichtigkeit und Freiheit, die den Betrachter in ihren Bann ziehen. Weindorf lebt und arbeitet in Grand Rapids, Michigan.
 

Egyptian Collar
Ägyptischer Kragen
Cave Markings
Höhlenmarkierungen
Turquoise Diamonds
Türkisfarbene Diamanten
Egyptian Woman Praying
Ägyptische betende Frau
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Dave Weindorf an

Metamorphose | 11. November - 2. Dezember 2017

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Dave Weindorf

Metamorphosis

November 11 - December 2, 2017

Reception: Thursday, November 16, 2017, 6-8 PM

Inquire

The modern and primitive come together in Dave Weindorf’s dynamic paintings. Influenced by hieroglyphics and cave art, as well as ancient Egyptian symbols and Viking runes, Weindorf brings those influences into the present through a clean sense of line and vibrant color palette. While that modern sensibility, in part, follows in the footsteps of Picasso, Miró and Kandinsky, it is the artist’s use of his materials and the intuitive approach he takes to painting that make his images distinctive.
 
Working in watercolor, acrylic, ink and stain on canvas and board, the artist employs a range of textures and tones in his images. Bold strokes of paint are placed over contrasting backgrounds with colors that range from delicate pastels to intense blues, reds and yellows. Weindorf says he likes to use vintage paints when possible, feeling that the vividness of those paints gives sharper definition to his images — heightening their three-dimensional sense of space. The resulting works combine a strong physical presence with a lightness and freedom that draw-in the viewer. Weindorf lives and works in Grand Rapids, Michigan.
 

View 's Past Exhibitions

Dave Weindorf

Metamorphosis

November 11 - December 2, 2017

Reception: Thursday, November 16, 2017, 6-8 PM

Egyptian Collar
Egyptian Collar

Acrylic on canvas
30" x 30"

Inquire View Catalog

The modern and primitive come together in Dave Weindorf’s dynamic paintings. Influenced by hieroglyphics and cave art, as well as ancient Egyptian symbols and Viking runes, Weindorf brings those influences into the present through a clean sense of line and vibrant color palette. While that modern sensibility, in part, follows in the footsteps of Picasso, Miró and Kandinsky, it is the artist’s use of his materials and the intuitive approach he takes to painting that make his images distinctive.
 
Working in watercolor, acrylic, ink and stain on canvas and board, the artist employs a range of textures and tones in his images. Bold strokes of paint are placed over contrasting backgrounds with colors that range from delicate pastels to intense blues, reds and yellows. Weindorf says he likes to use vintage paints when possible, feeling that the vividness of those paints gives sharper definition to his images — heightening their three-dimensional sense of space. The resulting works combine a strong physical presence with a lightness and freedom that draw-in the viewer. Weindorf lives and works in Grand Rapids, Michigan.
 

Egyptian Collar
Egyptian Collar
Cave Markings
Cave Markings
Turquoise Diamonds
Turquoise Diamonds
Egyptian Woman Praying
Egyptian Woman Praying
Inquire View Catalog

View Dave Weindorf's Past Exhibitions

Metamorphosis | November 11 - December 2, 2017

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas