Vicente Marzal

Metamorphose

11. November - 2. Dezember 2017

Empfang: Donnerstag, 16. November 2017, 18-20 Uhr

Anfragen

Aus dem Kopf von Vicente Marzal entstehen einzigartige Gemälde, die Naturalismus mit Fantasie verschmelzen. Als Kind war Marzal taub, also nutzte er die Kunst als Ventil, um seine Gefühle und Emotionen auszudrücken. Seine Bilder sind voller persönlicher Symbole, die aus seinem eigenen Leben stammen. Zum Beispiel sind die schwarz-weißen „Zebrastreifen“ ein Symbol für Marzals Taubheit. Er sagt, dass alle seine Bilder seiner Fantasie entspringen, einer Kombination aus Gedanken und Erfahrungen, die er in Entwürfen skizziert, bevor er das endgültige Stück fertigt. Marzal ist mit zahlreichen Medien und Plektren vertraut und wählt entsprechend den Anforderungen jedes Stücks zwischen ihnen aus. Er verwendet Acrylfarben, Pastellfarben, Marker, Sprühfarbe, Tinte, Öl und Graphit, die alle auf eine Vielzahl von Oberflächen aufgetragen werden können.
 
Marzal wurde in Spanien geboren und studierte am Instituto Escuela de Artesanos in Valencia, bevor er als Grafikdesigner und Fotograf arbeitete. Zu seinen Kunden zählen Harper's Bazaar, Esquire und Forbes. Er lebt derzeit in New York City und ist Vollzeit-artist.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Vicente Marzal

Metamorphose

11. November - 2. Dezember 2017

Empfang: Donnerstag, 16. November 2017, 18-20 Uhr

Plugged In to Listen
Angeschlossen, um zuzuhören

Acryl und Pastell auf Leinwand
48" x 36"

Anfragen Katalog ansehen

Aus dem Kopf von Vicente Marzal entstehen einzigartige Gemälde, die Naturalismus mit Fantasie verschmelzen. Als Kind war Marzal taub, also nutzte er die Kunst als Ventil, um seine Gefühle und Emotionen auszudrücken. Seine Bilder sind voller persönlicher Symbole, die aus seinem eigenen Leben stammen. Zum Beispiel sind die schwarz-weißen „Zebrastreifen“ ein Symbol für Marzals Taubheit. Er sagt, dass alle seine Bilder seiner Fantasie entspringen, einer Kombination aus Gedanken und Erfahrungen, die er in Entwürfen skizziert, bevor er das endgültige Stück fertigt. Marzal ist mit zahlreichen Medien und Plektren vertraut und wählt entsprechend den Anforderungen jedes Stücks zwischen ihnen aus. Er verwendet Acrylfarben, Pastellfarben, Marker, Sprühfarbe, Tinte, Öl und Graphit, die alle auf eine Vielzahl von Oberflächen aufgetragen werden können.
 
Marzal wurde in Spanien geboren und studierte am Instituto Escuela de Artesanos in Valencia, bevor er als Grafikdesigner und Fotograf arbeitete. Zu seinen Kunden zählen Harper's Bazaar, Esquire und Forbes. Er lebt derzeit in New York City und ist Vollzeit-artist.

Plugged In to Listen
Angeschlossen, um zuzuhören
The Energy of Horse
Die Energie des Pferdes
Chaos
Chaos
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Vicente Marzal an

Metamorphose | 11. November - 2. Dezember 2017

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Vicente Marzal

Metamorphosis

November 11 - December 2, 2017

Reception: Thursday, November 16, 2017, 6-8 PM

Inquire

From the mind of Vicente Marzal emerge unique paintings that blend naturalism with fantasy. As a child, Marzal was deaf, so he used art as an outlet to express his feelings and emotions. His paintings are filled with personal symbols that stem from his own life. For example, the black and white “zebra crossing” stripes are a symbol of Marzal’s deafness. He says that all his paintings come from his imagination, a combination of thoughts and experiences, which he sketches out in drafts before creating the final piece. Marzal is skilled in numerous mediums and picks and chooses between them according to the demands of each piece. He uses acrylic paints, pastels, markers, spray paint, ink washes, oil, and graphite, all of which can be applied to a wide range of surfaces.
 
Born in Spain, Marzal studied at the Instituto Escuela de Artesanos, in Valencia, before going on to work as a graphic designer and photographer. His clients include Harper’s Bazaar, Esquire, and Forbes. He currently lives in New York City and is a full-time artist.

View 's Past Exhibitions

Vicente Marzal

Metamorphosis

November 11 - December 2, 2017

Reception: Thursday, November 16, 2017, 6-8 PM

Plugged In to Listen
Plugged In to Listen

Acrylic & pastel on canvas
48" x 36"

Inquire View Catalog

From the mind of Vicente Marzal emerge unique paintings that blend naturalism with fantasy. As a child, Marzal was deaf, so he used art as an outlet to express his feelings and emotions. His paintings are filled with personal symbols that stem from his own life. For example, the black and white “zebra crossing” stripes are a symbol of Marzal’s deafness. He says that all his paintings come from his imagination, a combination of thoughts and experiences, which he sketches out in drafts before creating the final piece. Marzal is skilled in numerous mediums and picks and chooses between them according to the demands of each piece. He uses acrylic paints, pastels, markers, spray paint, ink washes, oil, and graphite, all of which can be applied to a wide range of surfaces.
 
Born in Spain, Marzal studied at the Instituto Escuela de Artesanos, in Valencia, before going on to work as a graphic designer and photographer. His clients include Harper’s Bazaar, Esquire, and Forbes. He currently lives in New York City and is a full-time artist.

Plugged In to Listen
Plugged In to Listen
The Energy of Horse
The Energy of Horse
Chaos
Chaos
Inquire View Catalog

View Vicente Marzal's Past Exhibitions

Metamorphosis | November 11 - December 2, 2017

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas