Olga Zeltser

Die Natur spricht

2. April – 23. April 2024

Empfang: Donnerstag, 4. April 2024, 18–20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Olga Zeltser ist eine in Russland geborene Fotografin, die in New York City lebt. Zeltser wuchs in der Sowjetzeit auf und lernte, Herausforderungen zu meistern und die Segnungen des Lebens zu schätzen. Ihre Mutter, eine Ingenieurin und alleinerziehende Mutter, war ein Vorbild für Zeltser. Sie förderte ihren kreativen Geist und ihre Unabhängigkeit durch Reisen, Klavierunterricht und Volkstanz. Die Fotografie wurde schon in jungen Jahren Zeltsers Leidenschaft. Sie liebte es, das alltägliche Leben zu dokumentieren und träumte davon, Fotojournalistin zu werden. Ihre prägenden Jahre in Russland, in denen sie den sowjetischen Putsch von 1991 hautnah miterlebte, hinterließen bei Zeltser unauslöschliche Spuren und nährten ihre Leidenschaft für die Straßenfotografie.

Daher versteht Zeltser die Fotografie als eine Kunst des Geschichtenerzählens, die flüchtige Momente verewigt und dauerhafte Verbindungen schafft. Ihre emotionsgeladene Arbeit stellt eine enge Verbindung zwischen dem Akt des Fotografierens und bestimmten zeitlichen Ereignissen her. Als Spezialist für Schwarz-Weiß-Straßen- und Tierfotografie destilliert Zeltser komplizierte Erzählungen in einzigartige Rahmen, zelebriert die Kürze des Lebens und fordert andere dazu auf, Schönheit jenseits des Sichtbaren zu entdecken.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Olga Zeltser

Die Natur spricht

2. April – 23. April 2024

Empfang: Donnerstag, 4. April 2024, 18–20 Uhr

In the Hurry
In Eile

Archivdruck auf feinem Papier
36" x 26"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Olga Zeltser ist eine in Russland geborene Fotografin, die in New York City lebt. Zeltser wuchs in der Sowjetzeit auf und lernte, Herausforderungen zu meistern und die Segnungen des Lebens zu schätzen. Ihre Mutter, eine Ingenieurin und alleinerziehende Mutter, war ein Vorbild für Zeltser. Sie förderte ihren kreativen Geist und ihre Unabhängigkeit durch Reisen, Klavierunterricht und Volkstanz. Die Fotografie wurde schon in jungen Jahren Zeltsers Leidenschaft. Sie liebte es, das alltägliche Leben zu dokumentieren und träumte davon, Fotojournalistin zu werden. Ihre prägenden Jahre in Russland, in denen sie den sowjetischen Putsch von 1991 hautnah miterlebte, hinterließen bei Zeltser unauslöschliche Spuren und nährten ihre Leidenschaft für die Straßenfotografie.

Daher versteht Zeltser die Fotografie als eine Kunst des Geschichtenerzählens, die flüchtige Momente verewigt und dauerhafte Verbindungen schafft. Ihre emotionsgeladene Arbeit stellt eine enge Verbindung zwischen dem Akt des Fotografierens und bestimmten zeitlichen Ereignissen her. Als Spezialist für Schwarz-Weiß-Straßen- und Tierfotografie destilliert Zeltser komplizierte Erzählungen in einzigartige Rahmen, zelebriert die Kürze des Lebens und fordert andere dazu auf, Schönheit jenseits des Sichtbaren zu entdecken.

In the Hurry
In Eile
In Tune
Im Einklang
Dublin Stories
Dublin-Geschichten
Beach Mood
Sonnenaufgang in der Provence
San Francisco Streets
Straßen von San Francisco
Loyal Companions
Treue Begleiter
Sky Painter
Himmelsmaler
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Olga Zeltser an

Die Natur spricht | 2. April – 23. April 2024

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Olga Zeltser

Nature Speaks

April 2 - April 23, 2024

Reception: Thursday, April 4, 2024, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Olga Zeltser is a Russian-born photographer living in New York City. Growing up in the Soviet era, Zeltser learned to push through challenges and appreciate life’s blessings. Her mother, an engineer and a single parent, was a role model for Zeltser. She nurtured her creative spirit and independence with travels, piano lessons, and folk dancing. Photography became Zeltser’s passion from an early age. She loved to document everyday life and dreamed of becoming a photojournalist. Her formative years in Russia, which included experiencing the 1991 Soviet coup first hand, left an indelible mark on Zeltser and fueled her passion for street photography.

As a result, Zeltser views photography as an art of storytelling that immortalizes fleeting moments, fostering enduring connections. Her emotion-driven work establishes an intimate link between the act of photographing and specific temporal instances. Specializing in black and white street and wildlife photography, Zeltser distills intricate narratives into singular frames, celebrating life's brevity and urging others to discover beauty beyond the visible.

View 's Past Exhibitions

Olga Zeltser

Nature Speaks

April 2 - April 23, 2024

Reception: Thursday, April 4, 2024, 6-8 PM

In the Hurry
In the Hurry

Archival Print on Fine Paper
36" x 26"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Olga Zeltser is a Russian-born photographer living in New York City. Growing up in the Soviet era, Zeltser learned to push through challenges and appreciate life’s blessings. Her mother, an engineer and a single parent, was a role model for Zeltser. She nurtured her creative spirit and independence with travels, piano lessons, and folk dancing. Photography became Zeltser’s passion from an early age. She loved to document everyday life and dreamed of becoming a photojournalist. Her formative years in Russia, which included experiencing the 1991 Soviet coup first hand, left an indelible mark on Zeltser and fueled her passion for street photography.

As a result, Zeltser views photography as an art of storytelling that immortalizes fleeting moments, fostering enduring connections. Her emotion-driven work establishes an intimate link between the act of photographing and specific temporal instances. Specializing in black and white street and wildlife photography, Zeltser distills intricate narratives into singular frames, celebrating life's brevity and urging others to discover beauty beyond the visible.

In the Hurry
In the Hurry
In Tune
In Tune
Dublin Stories
Dublin Stories
Beach Mood
Sunrise in Provence
San Francisco Streets
San Francisco Streets
Loyal Companions
Loyal Companions
Sky Painter
Sky Painter
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Olga Zeltser's Past Exhibitions

Nature Speaks | April 2 - April 23, 2024

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas