Mark Schiff

New York Affordable Art Fair – Herbst

22. September - 25. September 2022

Empfang: Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Reisen um die Welt haben Künstler entzündet Mark Schiff's Kreativität, die er durch seine Aquarell-, Acryl- und Ölkompositionen offenbart. „Das Reisen erinnert mich daran, dass ich Teil eines riesigen Universums voller außergewöhnlicher Orte und interessanter Menschen bin“, sagt er. „Das Abenteuer des Reisens gibt mir ein umfassendes Gefühl der Freiheit, das oft zur Inspiration für viele meiner Bilder wird.“ Seine Reisen haben ihn an verschiedene Orte geführt, und er erklärt, dass jede Reise seine Fähigkeit erhöht, ein breites Spektrum an Emotionen anzunehmen, die seinem kreativen Prozess dienen.

Stark beeinflusst von seinem Interesse an Kultur, Musik und Yoga öffnet Schiffs Fähigkeit, sich von seiner Intuition leiten zu lassen, das, was er als „den Ozean der Kreativität im Inneren“ bezeichnet. Von diesem Ort aus malt er mit kühnen, bewussten Strichen und schafft auffällige Gemälde, die vor Energie sprühen und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.

Mark Schiff glaubt vor allem an die Solidarität der Menschheit. Nachdem Schiff von den Erfahrungen seines Vaters während des Zweiten Weltkriegs gehört hatte, war er von der Notlage des Krieges, seinen Auswirkungen auf die Menschen und der Unmenschlichkeit des Menschen gegenüber dem Menschen bewegt. „Diese Geschichten haben mich dazu inspiriert, zu malen, um einfach mehr Schönheit in unsere unruhige Welt zu bringen.“

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Mark Schiff

New York Affordable Art Fair – Herbst

22. September - 25. September 2022

Empfang: Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18-20 Uhr

Grenoble-Lilien
Grenoble-Lilien

Mixed Media auf Leinwand
60" x 48"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Reisen um die Welt haben Künstler entzündet Mark Schiff's Kreativität, die er durch seine Aquarell-, Acryl- und Ölkompositionen offenbart. „Das Reisen erinnert mich daran, dass ich Teil eines riesigen Universums voller außergewöhnlicher Orte und interessanter Menschen bin“, sagt er. „Das Abenteuer des Reisens gibt mir ein umfassendes Gefühl der Freiheit, das oft zur Inspiration für viele meiner Bilder wird.“ Seine Reisen haben ihn an verschiedene Orte geführt, und er erklärt, dass jede Reise seine Fähigkeit erhöht, ein breites Spektrum an Emotionen anzunehmen, die seinem kreativen Prozess dienen.

Stark beeinflusst von seinem Interesse an Kultur, Musik und Yoga öffnet Schiffs Fähigkeit, sich von seiner Intuition leiten zu lassen, das, was er als „den Ozean der Kreativität im Inneren“ bezeichnet. Von diesem Ort aus malt er mit kühnen, bewussten Strichen und schafft auffällige Gemälde, die vor Energie sprühen und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen.

Mark Schiff glaubt vor allem an die Solidarität der Menschheit. Nachdem Schiff von den Erfahrungen seines Vaters während des Zweiten Weltkriegs gehört hatte, war er von der Notlage des Krieges, seinen Auswirkungen auf die Menschen und der Unmenschlichkeit des Menschen gegenüber dem Menschen bewegt. „Diese Geschichten haben mich dazu inspiriert, zu malen, um einfach mehr Schönheit in unsere unruhige Welt zu bringen.“

Grenoble-Lilien
Grenoble-Lilien
St. Tropez-Lilien
St. Tropez-Lilien
San-Miguel-Lilien
San-Miguel-Lilien
Straßburger Lilien
Straßburger Lilien
Gstaader Lilien
Gstaader Lilien
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich Mark Schiffs vergangene Ausstellungen an

New York Affordable Art Fair – Fall | September 22 - September 25, 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Mark Schiff

New York Affordable Art Fair – Fall

September 22 - September 25, 2022

Reception: Thursday, December 1, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Journeying around the world has ignited artist Mark Schiff’s creativity, which he reveals through his watercolor, acrylic, and oil compositions. “Traveling reminds me that I am part of a vast universe filled with extraordinary places and interesting people,” he says. “The adventure of travel gives me an expansive sense of freedom that often becomes the inspiration for many of my paintings.” His travels have taken him to diverse locations, and he explains that each journey heightens his capacity to embrace a wide spectrum of emotions that serve his creative process.

Heavily influenced by his interest in culture, music, and yoga, Schiff’s ability to be guided by intuition opens him to what he refers to as, “the ocean of creativity within.” It is from this place that he paints with bold, deliberate strokes creating eye-catching paintings that sizzle with energy and command the viewers’ attention.

Above all, Mark Schiff is a believer in the solidarity of humanity. After hearing his father’s experiences during WWII, Schiff was moved by the plight of war, its effect on people, and man’s inhumanity to man. “These stories inspired me to paint as a way to simply bring more beauty into our troubled world.”

View 's Past Exhibitions

Mark Schiff

New York Affordable Art Fair – Fall

September 22 - September 25, 2022

Reception: Thursday, December 1, 2022, 6-8 PM

Grenoble Lilies
Grenoble Lilies

Mixed Media on Canvas
60" x 48"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Journeying around the world has ignited artist Mark Schiff’s creativity, which he reveals through his watercolor, acrylic, and oil compositions. “Traveling reminds me that I am part of a vast universe filled with extraordinary places and interesting people,” he says. “The adventure of travel gives me an expansive sense of freedom that often becomes the inspiration for many of my paintings.” His travels have taken him to diverse locations, and he explains that each journey heightens his capacity to embrace a wide spectrum of emotions that serve his creative process.

Heavily influenced by his interest in culture, music, and yoga, Schiff’s ability to be guided by intuition opens him to what he refers to as, “the ocean of creativity within.” It is from this place that he paints with bold, deliberate strokes creating eye-catching paintings that sizzle with energy and command the viewers’ attention.

Above all, Mark Schiff is a believer in the solidarity of humanity. After hearing his father’s experiences during WWII, Schiff was moved by the plight of war, its effect on people, and man’s inhumanity to man. “These stories inspired me to paint as a way to simply bring more beauty into our troubled world.”

Grenoble Lilies
Grenoble Lilies
St Tropez Lilies
St Tropez Lilies
San Miguel Lilies
San Miguel Lilies
Strasbourg Lilies
Strasbourg Lilies
Gstaad Lilies
Gstaad Lilies
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Mark Schiff's Past Exhibitions

New York Affordable Art Fair – Fall | September 22 - September 25, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails