Kathy Park

Außerhalb der Box

5. September – 27. September 2023

Empfang: Donnerstag, 7. September 2023, 18–20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen

In Kalifornien lebender koreanisch-amerikanischer Maler Kathy Park erforscht die grundlegenden Kämpfe der Menschheit durch eine surreale, symbolreiche Ästhetik. Ihre Arbeit geht über die wörtliche Darstellung hinaus und verwischt die Grenze zwischen Wachen und Träumen, indem sie Bilder und Halluzinationen aus dem tiefsten Unterbewusstsein abbaut. Die Reihe mit dem Titel Orte, an die er mich führt wurde inspiriert, indem sie ihre Tochter beim Schlafen beobachtete, was Fragen zum unerforschten Territorium traumhafter Visionen aufwarf. Im Schlaf haben wir nicht die volle Kontrolle über unsere Gedanken und Handlungen und betreten das Reich des Unbekannten. Park stellte sich surreale Landschaften vor, in denen Formen zusammenbrechen und Farben zu biomorpher Abstraktion verschmelzen und grotesken Erzählungen von Verwirrung, Angst und Orientierungslosigkeit Leben einhauchen. Symbolik ist auch ein mächtiges Hilfsmittel in Parks Oeuvre, wie etwa die Ziege in der Absetzen Im Serie. In Anlehnung an den Sündenbock des Alten Testaments steht das Tier als Metapher für den Kampf der Menschheit um ihre eigene Identität. Mit den Sünden der Menschheit streift es durch die Wildnis oder versteckt sich an verlassenen Orten auf einer Reise zu Verständnis und Sühne. Durch persönliche psychische Untersuchungen löst das artist universelle Anerkennung aus und veranschaulicht die einigende Zwangslage aller Wesen. Auf diese Weise inspiriert sie Zugehörigkeit und Hoffnung, unser inhärentes existenzielles Dilemma zu lösen.

Park erhielt einen BFA von der Tyler School of Art and Architecture der Temple University in Philadelphia. Sie stellte vielfach in den Vereinigten Staaten aus und entwarf Illustrationen für verschiedene Publikationen. Sie lebt und arbeitet in Corona, Kalifornien.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Kathy Park

Außerhalb der Box

5. September – 27. September 2023

Empfang: Donnerstag, 7. September 2023, 18–20 Uhr

I Want You To Stay IV (Probability)
Ich möchte, dass du bleibst IV (Wahrscheinlichkeit)

Öl und Graphit auf Leinwand
30" x 40"

Anfragen Katalog ansehen

In Kalifornien lebender koreanisch-amerikanischer Maler Kathy Park erforscht die grundlegenden Kämpfe der Menschheit durch eine surreale, symbolreiche Ästhetik. Ihre Arbeit geht über die wörtliche Darstellung hinaus und verwischt die Grenze zwischen Wachen und Träumen, indem sie Bilder und Halluzinationen aus dem tiefsten Unterbewusstsein abbaut. Die Reihe mit dem Titel Orte, an die er mich führt wurde inspiriert, indem sie ihre Tochter beim Schlafen beobachtete, was Fragen zum unerforschten Territorium traumhafter Visionen aufwarf. Im Schlaf haben wir nicht die volle Kontrolle über unsere Gedanken und Handlungen und betreten das Reich des Unbekannten. Park stellte sich surreale Landschaften vor, in denen Formen zusammenbrechen und Farben zu biomorpher Abstraktion verschmelzen und grotesken Erzählungen von Verwirrung, Angst und Orientierungslosigkeit Leben einhauchen. Symbolik ist auch ein mächtiges Hilfsmittel in Parks Oeuvre, wie etwa die Ziege in der Absetzen Im Serie. In Anlehnung an den Sündenbock des Alten Testaments steht das Tier als Metapher für den Kampf der Menschheit um ihre eigene Identität. Mit den Sünden der Menschheit streift es durch die Wildnis oder versteckt sich an verlassenen Orten auf einer Reise zu Verständnis und Sühne. Durch persönliche psychische Untersuchungen löst das artist universelle Anerkennung aus und veranschaulicht die einigende Zwangslage aller Wesen. Auf diese Weise inspiriert sie Zugehörigkeit und Hoffnung, unser inhärentes existenzielles Dilemma zu lösen.

Park erhielt einen BFA von der Tyler School of Art and Architecture der Temple University in Philadelphia. Sie stellte vielfach in den Vereinigten Staaten aus und entwarf Illustrationen für verschiedene Publikationen. Sie lebt und arbeitet in Corona, Kalifornien.

I Want You To Stay IV (Probability)
Ich möchte, dass du bleibst IV (Wahrscheinlichkeit)
I Want You To Stay II (Thereafter)
Ich möchte, dass du bleibst II (Danach)
I Want You To Stay
Ich möchte, dass du bleibst
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Kathy Park an

Außerhalb der Box | 5. September – 27. September 2023

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Kathy Park

Outside the Box

September 5 - September 27, 2023

Reception: Thursday, September 7, 2023, 6-8 PM

Inquire View Catalog

California-based Korean-American painter Kathy Park explores the fundamental struggles of humankind through a surreal, symbol-rich aesthetic. Transcending literal depiction, her work blurs the line between wake and dreams, mining images and hallucinations from the deepest subconscious. The series titled Places He Takes Me was inspired by observing her daughter while sleeping, which raised questions on the unplumbed territory of oneiric visions. In slumber, we do not have full control of our thoughts and actions and enter the realm of the unknown. Park envisaged surreal landscapes, where forms collapse and colors blend into biomorphic abstraction, giving life to grotesque narratives of confusion, fear, and disorientation. Symbolism is also a powerful expedient in Park’s oeuvre, such as the goat found in the Settling In series. In reference to the Old Testament’s scapegoat, the animal stands as a metaphor for humankind’s struggle in finding their own identity. Carrying the sins of humanity, it roams in the wilderness or hides in abandoned places on a journey toward understanding and expiation. Through personal psychic investigations the artist sparks universal recognition, illustrating the unifying predicament of all beings. In so doing, she inspires belongingness and hope in resolving our inherent existential dilemma.

Park received a BFA from Temple University’s Tyler School of Art and Architecture, Philadelphia. She exhibited widely in the United States and designed illustrations for various publications. She lives and works in Corona, California.

View 's Past Exhibitions

Kathy Park

Outside the Box

September 5 - September 27, 2023

Reception: Thursday, September 7, 2023, 6-8 PM

I Want You To Stay IV (Probability)
I Want You To Stay IV (Probability)

Oil & graphite on canvas
30" x 40"

Inquire View Catalog

California-based Korean-American painter Kathy Park explores the fundamental struggles of humankind through a surreal, symbol-rich aesthetic. Transcending literal depiction, her work blurs the line between wake and dreams, mining images and hallucinations from the deepest subconscious. The series titled Places He Takes Me was inspired by observing her daughter while sleeping, which raised questions on the unplumbed territory of oneiric visions. In slumber, we do not have full control of our thoughts and actions and enter the realm of the unknown. Park envisaged surreal landscapes, where forms collapse and colors blend into biomorphic abstraction, giving life to grotesque narratives of confusion, fear, and disorientation. Symbolism is also a powerful expedient in Park’s oeuvre, such as the goat found in the Settling In series. In reference to the Old Testament’s scapegoat, the animal stands as a metaphor for humankind’s struggle in finding their own identity. Carrying the sins of humanity, it roams in the wilderness or hides in abandoned places on a journey toward understanding and expiation. Through personal psychic investigations the artist sparks universal recognition, illustrating the unifying predicament of all beings. In so doing, she inspires belongingness and hope in resolving our inherent existential dilemma.

Park received a BFA from Temple University’s Tyler School of Art and Architecture, Philadelphia. She exhibited widely in the United States and designed illustrations for various publications. She lives and works in Corona, California.

I Want You To Stay IV (Probability)
I Want You To Stay IV (Probability)
I Want You To Stay II (Thereafter)
I Want You To Stay II (Thereafter)
I Want You To Stay
I Want You To Stay
Inquire View Catalog

View Kathy Park's Past Exhibitions

Outside the Box | September 5 - September 27, 2023

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas