Enrico Ambrosius

Wege

26. September - 17. Oktober 2017

Empfang: Donnerstag, 28. September 2017, 18-20 Uhr

Anfragen

Enrico Ambrosius schafft digitale Arbeiten auf Leinwand, die die Ätherizität und die grenzenlosen Rhythmen der natürlichen Welt einfangen. Jedes Werk erforscht die dynamischen Effekte von Licht und Farbe, indem es überlappende, leuchtende Blitze ausbalanciert, die auf einem monochromen Hintergrund tanzen. In Magisches Spiel, geschichtete Bänder aus strahlendem Violett, Blau und Türkis winden und winden sich auf einem schlichten, schwarzen Hintergrund. Obwohl die Bänder weder Anfang noch Ende verraten, laufen sie in der unteren Hälfte der Komposition zusammen und umhüllen eine pulsierende, rasende Masse aus grünem und weißem Licht. Ebenso beides Zeitbuch und Licht zwischen den Wolken strahlen durch sich überschneidende Farbfelder eine nahezu himmlische Lebendigkeit aus. 
 
Ambrosio, ein Grafikdesigner und artist aus Italien, widmet sich seit dem Aufkommen des PCs im Jahr 1979 dem digitalen Medium. Durch seinen Prozess verbindet er nahtlos abstrakte Formen und Energien mit mathematischer Genauigkeit. In seinem gesamten Werk nutzt Ambrosio den Mandelbrot-Algorithmus, der Formeln chromatisch auf einer Ebene dokumentiert. Er erklärt: „Mein Pinsel ist der PC und das Programm, in dem ich erstelle; Die Leinwand ist die Farbe und das Licht, die aus dem Bild explodieren.“ 

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Enrico Ambrosius

Wege

26. September - 17. Oktober 2017

Empfang: Donnerstag, 28. September 2017, 18-20 Uhr

Light Between Clouds
Licht zwischen Wolken

Digitales Kunstwerk auf Leinwand
23,5" x 33,5"

Anfragen Katalog ansehen

Enrico Ambrosius schafft digitale Arbeiten auf Leinwand, die die Ätherizität und die grenzenlosen Rhythmen der natürlichen Welt einfangen. Jedes Werk erforscht die dynamischen Effekte von Licht und Farbe, indem es überlappende, leuchtende Blitze ausbalanciert, die auf einem monochromen Hintergrund tanzen. In Magisches Spiel, geschichtete Bänder aus strahlendem Violett, Blau und Türkis winden und winden sich auf einem schlichten, schwarzen Hintergrund. Obwohl die Bänder weder Anfang noch Ende verraten, laufen sie in der unteren Hälfte der Komposition zusammen und umhüllen eine pulsierende, rasende Masse aus grünem und weißem Licht. Ebenso beides Zeitbuch und Licht zwischen den Wolken strahlen durch sich überschneidende Farbfelder eine nahezu himmlische Lebendigkeit aus. 
 
Ambrosio, ein Grafikdesigner und artist aus Italien, widmet sich seit dem Aufkommen des PCs im Jahr 1979 dem digitalen Medium. Durch seinen Prozess verbindet er nahtlos abstrakte Formen und Energien mit mathematischer Genauigkeit. In seinem gesamten Werk nutzt Ambrosio den Mandelbrot-Algorithmus, der Formeln chromatisch auf einer Ebene dokumentiert. Er erklärt: „Mein Pinsel ist der PC und das Programm, in dem ich erstelle; Die Leinwand ist die Farbe und das Licht, die aus dem Bild explodieren.“ 

Light Between Clouds
Licht zwischen Wolken
Time Book
Zeitbuch
Magical Play
Magisches Spiel
Flowers Dream
Blumen träumen
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Enrico Ambrosio an

Wege | 26. September - 17. Oktober 2017

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Enrico Ambrosio

Pathways

September 26 - October 17, 2017

Reception: Thursday, September 28, 2017, 6-8 PM

Inquire

Enrico Ambrosio creates digital works on canvas that capture the ethereality and boundless rhythms of the natural world. Each work explores the dynamic effects of light and color by balancing overlapping, luminescent strobes that dance upon a monochrome background. In Magical Play, layered ribbons of radiant violet, blue and turquoise writhe and twist upon a stark, black background. Although the ribbons reveal no beginning or end, they converge in the lower half of the composition and envelop a pulsating, frenzied mass of green and white light. Similarly, both Time Book and Light Between the Clouds emanate a nearly celestial vivacity through intersecting fields of color. 
 
A graphic designer and artist from Italy, Ambrosio has dedicated himself to the digital medium since the advent of the PC in 1979. He seamlessly unites abstract shapes and energies with mathematical exactitude through his process. Throughout his oeuvre, Ambrosio utilizes the Mandelbrot algorithm that chromatically documents formulas onto a plane. He explains: “My brush is the PC and the program in which I create; the canvas is the color and light that explode from the image.” 

View 's Past Exhibitions

Enrico Ambrosio

Pathways

September 26 - October 17, 2017

Reception: Thursday, September 28, 2017, 6-8 PM

Light Between Clouds
Light Between Clouds

Digital artwork on canvas
23.5" x 33.5"

Inquire View Catalog

Enrico Ambrosio creates digital works on canvas that capture the ethereality and boundless rhythms of the natural world. Each work explores the dynamic effects of light and color by balancing overlapping, luminescent strobes that dance upon a monochrome background. In Magical Play, layered ribbons of radiant violet, blue and turquoise writhe and twist upon a stark, black background. Although the ribbons reveal no beginning or end, they converge in the lower half of the composition and envelop a pulsating, frenzied mass of green and white light. Similarly, both Time Book and Light Between the Clouds emanate a nearly celestial vivacity through intersecting fields of color. 
 
A graphic designer and artist from Italy, Ambrosio has dedicated himself to the digital medium since the advent of the PC in 1979. He seamlessly unites abstract shapes and energies with mathematical exactitude through his process. Throughout his oeuvre, Ambrosio utilizes the Mandelbrot algorithm that chromatically documents formulas onto a plane. He explains: “My brush is the PC and the program in which I create; the canvas is the color and light that explode from the image.” 

Light Between Clouds
Light Between Clouds
Time Book
Time Book
Magical Play
Magical Play
Flowers Dream
Flowers Dream
Inquire View Catalog

View Enrico Ambrosio's Past Exhibitions

Pathways | September 26 - October 17, 2017

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas