Swetlana Sinzewa

Wege

26. September - 17. Oktober 2017

Empfang: Donnerstag, 28. September 2017, 18-20 Uhr

Anfragen

Swetlana Sinzewa, ein belgischer Maler russischer Abstammung, schafft Arbeiten, die sowohl die Vergangenheit widerspiegeln als auch ein Omen für die Zukunft sind. Durch die Kombination europäischer und asiatischer Einflüsse zu einer reichhaltigen und hochdetaillierten Kunstform entfernt sich Sintsevas Werk von den Insignien unserer technologischen Kultur und erinnert an eine Zeit der sinnlichen Tiefe und einer Hingabe an Schönheit in all ihren Formen. Ein Aspekt, der Sintsevas Kunst so einzigartig macht, ist ihr Prozess, der frei von jeglichem technologischen Einfluss ist. Sie malt ohne die Hilfe von Fotografien und anderen Technologien, und ihre Maltechnik ist von den Werken der klassischen Kunstmeister Rubens und Rembrandt inspiriert.
 
Was dem Betrachter beim Betrachten eines von Sintsevas Gemälden auffällt, ist die Üppigkeit von Farbe, Textur, Linie und Form. Am Ende sind ihre Kompositionen komplex mit Bedeutung, aber gleichzeitig sinnlich und schön anzusehen und daher außerordentlich fesselnd.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Swetlana Sinzewa

Wege

26. September - 17. Oktober 2017

Empfang: Donnerstag, 28. September 2017, 18-20 Uhr

Pomegranates
Granatäpfel

Öl auf der Verkleidung
20" x 13"

Anfragen Katalog ansehen

Swetlana Sinzewa, ein belgischer Maler russischer Abstammung, schafft Arbeiten, die sowohl die Vergangenheit widerspiegeln als auch ein Omen für die Zukunft sind. Durch die Kombination europäischer und asiatischer Einflüsse zu einer reichhaltigen und hochdetaillierten Kunstform entfernt sich Sintsevas Werk von den Insignien unserer technologischen Kultur und erinnert an eine Zeit der sinnlichen Tiefe und einer Hingabe an Schönheit in all ihren Formen. Ein Aspekt, der Sintsevas Kunst so einzigartig macht, ist ihr Prozess, der frei von jeglichem technologischen Einfluss ist. Sie malt ohne die Hilfe von Fotografien und anderen Technologien, und ihre Maltechnik ist von den Werken der klassischen Kunstmeister Rubens und Rembrandt inspiriert.
 
Was dem Betrachter beim Betrachten eines von Sintsevas Gemälden auffällt, ist die Üppigkeit von Farbe, Textur, Linie und Form. Am Ende sind ihre Kompositionen komplex mit Bedeutung, aber gleichzeitig sinnlich und schön anzusehen und daher außerordentlich fesselnd.

Pomegranates
Granatäpfel
Woman Warrior
Kriegerin
My Son Victor Shah
Mein Sohn Victor Shah
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von Svetlana Sintseva an

Wege | 26. September - 17. Oktober 2017

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Svetlana Sintseva

Pathways

September 26 - October 17, 2017

Reception: Thursday, September 28, 2017, 6-8 PM

Inquire

Svetlana Sintseva, a Belgian painter of Russian descent, makes work that is as much a reflection of the past as it is a portent of the future. Combining European and Asian influences into a rich and highly detailed art form, Sintseva’s work steps away from the trappings of our technological culture and recalls a time of sensorial depth and a dedication to beauty in all of its forms. One aspect that makes Sintseva’s art so unique is her process, which is devoid of any technological influence. She paints without the aid of photographs and other technologies, and her painting technique is inspired by the work of such classical art masters Rubens and Rembrandt.
 
What strikes the viewer upon seeing one of Sintseva’s paintings is the lushness of color, texture, line, and form. In the end, her compositions are complex with meaning, yet simultaneously sensuous and beautiful to behold in their own right and, therefore, extraordinarily compelling.

View 's Past Exhibitions

Svetlana Sintseva

Pathways

September 26 - October 17, 2017

Reception: Thursday, September 28, 2017, 6-8 PM

Pomegranates
Pomegranates

Oil on panel
20" x 13"

Inquire View Catalog

Svetlana Sintseva, a Belgian painter of Russian descent, makes work that is as much a reflection of the past as it is a portent of the future. Combining European and Asian influences into a rich and highly detailed art form, Sintseva’s work steps away from the trappings of our technological culture and recalls a time of sensorial depth and a dedication to beauty in all of its forms. One aspect that makes Sintseva’s art so unique is her process, which is devoid of any technological influence. She paints without the aid of photographs and other technologies, and her painting technique is inspired by the work of such classical art masters Rubens and Rembrandt.
 
What strikes the viewer upon seeing one of Sintseva’s paintings is the lushness of color, texture, line, and form. In the end, her compositions are complex with meaning, yet simultaneously sensuous and beautiful to behold in their own right and, therefore, extraordinarily compelling.

Pomegranates
Pomegranates
Woman Warrior
Woman Warrior
My Son Victor Shah
My Son Victor Shah
Inquire View Catalog

View Svetlana Sintseva's Past Exhibitions

Pathways | September 26 - October 17, 2017

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas