Fabio Sanzogni

Red Dot Miami 2019

4. Dezember - 8. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Voller kräftiger, klarer Farben, Fabio Sanzogni's Leinwände drücken einen emotionalen Zustand des Seins aus. „Eine Idee im Raum, kein bestimmter Gegenstand, ist das Hauptthema der Gemälde“, sagt der Künstler. Durch die Integration östlicher und westlicher Techniken schafft Sanzogni Landschaften und Körper, die von der Energie des Lebens und der Schöpfung durchdrungen sind. In den leuchtenden Rot-, Gelb- und Grüntönen liegt ein Gefühl des Staunens, das seiner Arbeit eine hochgeladene Aura verleiht. Mit Interaktion als Wechselspiel spielt Sanzogni mit einem wechselnden Stil. Geordnete Geometrie ist klar und sauber eingewebt, oder der Betrachter sieht etwas nebulöseres und lockereres. So oder so, Sanzognis Philosophie – dass die Kunst die Landkarte der Zivilisation ist – ist hoch beachtet.

In Italien geboren, studierte Sanzogni in einem Atelier unter der Leitung von Bühnenmeistern und Künstlern und produzierte über 120 Bühnenbilder für Ballett, Oper, Fernsehen und die Olympischen Spiele von Turin. Er lebt seit 1992 in der San Francisco Bay Area und hat seitdem seine bildende Kunst mit einem Architekturbüro verbunden. Seine Arbeiten sind in Restaurants, Hotels und Residenzen in Nordkalifornien zu sehen, darunter das Weingut Castello di Amorosa in Napa.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Fabio Sanzogni

Red Dot Miami 2019

4. Dezember - 8. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Significance # 5
Bedeutung # 5

Blattsilber, Tusche, Öl auf Leinwand
48" x 60"

Anfragen Katalog ansehen

Voller kräftiger, klarer Farben, Fabio Sanzogni's Leinwände drücken einen emotionalen Zustand des Seins aus. „Eine Idee im Raum, kein bestimmter Gegenstand, ist das Hauptthema der Gemälde“, sagt der Künstler. Durch die Integration östlicher und westlicher Techniken schafft Sanzogni Landschaften und Körper, die von der Energie des Lebens und der Schöpfung durchdrungen sind. In den leuchtenden Rot-, Gelb- und Grüntönen liegt ein Gefühl des Staunens, das seiner Arbeit eine hochgeladene Aura verleiht. Mit Interaktion als Wechselspiel spielt Sanzogni mit einem wechselnden Stil. Geordnete Geometrie ist klar und sauber eingewebt, oder der Betrachter sieht etwas nebulöseres und lockereres. So oder so, Sanzognis Philosophie – dass die Kunst die Landkarte der Zivilisation ist – ist hoch beachtet.

In Italien geboren, studierte Sanzogni in einem Atelier unter der Leitung von Bühnenmeistern und Künstlern und produzierte über 120 Bühnenbilder für Ballett, Oper, Fernsehen und die Olympischen Spiele von Turin. Er lebt seit 1992 in der San Francisco Bay Area und hat seitdem seine bildende Kunst mit einem Architekturbüro verbunden. Seine Arbeiten sind in Restaurants, Hotels und Residenzen in Nordkalifornien zu sehen, darunter das Weingut Castello di Amorosa in Napa.

Significance # 5
Bedeutung # 5
Significance # 8
Bedeutung # 8
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich Fabio Sanzognis vergangene Ausstellungen an

Red Dot Miami 2019 | 4. Dezember - 8. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Fabio Sanzogni

Red Dot Miami 2019

December 4 - December 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Brimming with bold, clean colors, Fabio Sanzogni’s canvases express an emotional state of being. “An idea in space, not a definite object, is the major subject in the paintings,” says the artist. Integrating Eastern and Western techniques, Sanzogni creates landscapes and bodies imbued with the energy of life and creation. A sense of wonder is present in the bright reds, yellows and greens, giving his work a highly charged aura. With interaction as interplay, Sanzogni plays with a changing style. Orderly geometry is clearly and neatly at woven, or the viewer sees something more nebulous and loose. Either way, Sanzogni’s philosophy —that art is civilization’s map—is highly noted.

Born in Italy, Sanzogni studied at an Atelier under the direction of master set designers and artists, producing over 120 theatrical sets for ballet, opera, TV, and the Torino Olympics. He has resided in the San Francisco Bay Area since 1992, and since then, has merged his fine art with an architectural decoration practice. His work can be seen in restaurants, hotels and residences in Northern California, including Castello di Amorosa Winery in Napa.

View 's Past Exhibitions

Fabio Sanzogni

Red Dot Miami 2019

December 4 - December 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Significance # 5
Significance # 5

Silver Leaf, India Ink, Oil on Canvas
60" x 48"

Brimming with bold, clean colors, Fabio Sanzogni’s canvases express an emotional state of being. “An idea in space, not a definite object, is the major subject in the paintings,” says the artist. Integrating Eastern and Western techniques, Sanzogni creates landscapes and bodies imbued with the energy of life and creation. A sense of wonder is present in the bright reds, yellows and greens, giving his work a highly charged aura. With interaction as interplay, Sanzogni plays with a changing style. Orderly geometry is clearly and neatly at woven, or the viewer sees something more nebulous and loose. Either way, Sanzogni’s philosophy —that art is civilization’s map—is highly noted.

Born in Italy, Sanzogni studied at an Atelier under the direction of master set designers and artists, producing over 120 theatrical sets for ballet, opera, TV, and the Torino Olympics. He has resided in the San Francisco Bay Area since 1992, and since then, has merged his fine art with an architectural decoration practice. His work can be seen in restaurants, hotels and residences in Northern California, including Castello di Amorosa Winery in Napa.

Significance # 5
Significance # 5
Significance # 8
Significance # 8
Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View Fabio Sanzogni's Past Exhibitions

Red Dot Miami 2019 | December 4 - December 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails