Juan M. Baraya G.

Red Dot Miami 2019

4. Dezember - 8. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Kolumbianischer Künstler, Juan M. Baraya G., erforscht die Schönheit, Harmonie und Mystik durch imaginäre Welten. Das satte marineblaue Pigment ist durchbrochen von Marineblau, lichtdurchflutetem Weiß und glitzernden Goldtönen. Mit dynamischem Kontrast scheint die ozeanische Strömung über die Grenzen des Leinenrandes hinauszubrechen. 

Durch die Verschmelzung von Realismus, Impressionismus und Surrealismus schafft Baraya eine Bildsprache, die sich auf klassische Mythologie, historische Berichte und die Natur stützt. Die Tiefe des Ozeans, der ungezähmte Geist mythologischer Figuren schlängeln sich in Meeresgewässern, während kreisende Quallen über den Meeresboden düsen und eine zeitgenössische ursprüngliche Umgebung der Fantasie und Freiheit erhellen. Barayas Bilder von versunkenen Artefakten, die ihre Navigation über den Wellen eingestellt haben, klammern sich jetzt am Meeresboden fest und sind den transformativen Kräften von Salzwasser, Sand und der Beobachtung von Meeresbewohnern ausgeliefert. Sein Ziel ist es, dass seine Zuschauer die Kraft eines Ortes spüren, der von verzauberten und echten Unterwasserwundern bewohnt wird. Beim Segeln über die bemalte Oberfläche könnte eine Flut historisch begründeter Erinnerungen und neuer aquatischer Assoziationen entstehen.

 

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Juan M. Baraya G.

Red Dot Miami 2019

4. Dezember - 8. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Deep Sea - Mar Profundo
Tiefsee - Mar Profundo

Öl und Sand auf Leinwand
27,5" x 35,5"

Anfragen Katalog ansehen

Kolumbianischer Künstler, Juan M. Baraya G., erforscht die Schönheit, Harmonie und Mystik durch imaginäre Welten. Das satte marineblaue Pigment ist durchbrochen von Marineblau, lichtdurchflutetem Weiß und glitzernden Goldtönen. Mit dynamischem Kontrast scheint die ozeanische Strömung über die Grenzen des Leinenrandes hinauszubrechen. 

Durch die Verschmelzung von Realismus, Impressionismus und Surrealismus schafft Baraya eine Bildsprache, die sich auf klassische Mythologie, historische Berichte und die Natur stützt. Die Tiefe des Ozeans, der ungezähmte Geist mythologischer Figuren schlängeln sich in Meeresgewässern, während kreisende Quallen über den Meeresboden düsen und eine zeitgenössische ursprüngliche Umgebung der Fantasie und Freiheit erhellen. Barayas Bilder von versunkenen Artefakten, die ihre Navigation über den Wellen eingestellt haben, klammern sich jetzt am Meeresboden fest und sind den transformativen Kräften von Salzwasser, Sand und der Beobachtung von Meeresbewohnern ausgeliefert. Sein Ziel ist es, dass seine Zuschauer die Kraft eines Ortes spüren, der von verzauberten und echten Unterwasserwundern bewohnt wird. Beim Segeln über die bemalte Oberfläche könnte eine Flut historisch begründeter Erinnerungen und neuer aquatischer Assoziationen entstehen.

 

Deep Sea - Mar Profundo
Tiefsee - Mar Profundo
Mar Profundo - Deep Sea 13 - Titanic 8
Mar Profundo - Tiefsee 13 - Titanic 8
Deep Sea - Mar Profundo - 15 Mermaids-Sirenas
Tiefsee - Mar Profundo - 15 Meerjungfrauen-Sirenen
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Juan M. Baraya G. an

Red Dot Miami 2019 | 4. Dezember - 8. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Juan M. Baraya G.

Red Dot Miami 2019

December 4 - December 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Colombian artist, Juan M. Baraya G., explores the beauty, harmony, and mystical through imagined worlds. The rich navy pigment is punctuated with marine blue, light-infused white, and glistening golden hues. With dynamic contrast, the oceanic flow seems to burst beyond the boundaries of the edge of the linen. 

Melding realism, impressionism, and surrealism, Baraya creates a pictorial language drawing upon classical mythology, historical accounts, and nature. The depth of the ocean, the untamed spirit of mythological figures meander in maritime waters while gyrating jellyfish jet above the ocean floor illuminating a contemporary primordial environment of fantasy and freedom. Baraya’s imagery of sunken artifacts that ceased navigation above the waves, now clings to the seafloor at the mercy of transformative forces of saltwater, shifting sand and the scrutiny of sea creatures. His aim is for his viewers to feel the power of place inhabited by enchanted and real undersea wonders. Sailing across the painted surface, a flood of memories grounded in history and new aquatic associations could spring forth.

 

View 's Past Exhibitions

Juan M. Baraya G.

Red Dot Miami 2019

December 4 - December 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Deep Sea - Mar Profundo
Deep Sea - Mar Profundo

Oil & Sand on Canvas
35.5" x 27.5"

Colombian artist, Juan M. Baraya G., explores the beauty, harmony, and mystical through imagined worlds. The rich navy pigment is punctuated with marine blue, light-infused white, and glistening golden hues. With dynamic contrast, the oceanic flow seems to burst beyond the boundaries of the edge of the linen. 

Melding realism, impressionism, and surrealism, Baraya creates a pictorial language drawing upon classical mythology, historical accounts, and nature. The depth of the ocean, the untamed spirit of mythological figures meander in maritime waters while gyrating jellyfish jet above the ocean floor illuminating a contemporary primordial environment of fantasy and freedom. Baraya’s imagery of sunken artifacts that ceased navigation above the waves, now clings to the seafloor at the mercy of transformative forces of saltwater, shifting sand and the scrutiny of sea creatures. His aim is for his viewers to feel the power of place inhabited by enchanted and real undersea wonders. Sailing across the painted surface, a flood of memories grounded in history and new aquatic associations could spring forth.

 

Deep Sea - Mar Profundo
Deep Sea - Mar Profundo
Mar Profundo - Deep Sea 13 - Titanic 8
Mar Profundo - Deep Sea 13 - Titanic 8
Deep Sea - Mar Profundo - 15 Mermaids-Sirenas
Deep Sea - Mar Profundo - 15 Mermaids-Sirenas
Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View Juan M. Baraya G.'s Past Exhibitions

Red Dot Miami 2019 | December 4 - December 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails