Peter Martin

Red Dot Miami 2019

4. Dezember - 8. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Anfragen

Peter Martin ist ein in Österreich geborener Maler und visionärer Künstler. Aufgewachsen im österreichischen Scheibbs, wurde Martin von seinem Vater in die Welt der Malerei und der abstrakten Kunst eingeführt. In jungen Jahren besuchte Martin Museen und bewunderte Gemälde und Kunstwerke. Als sein Interesse wuchs, besuchte er Ausstellungen und Kunstmessen und begann bald, seine Fähigkeiten durch Selbststudium und Malunterricht zu verbessern. Während dieser Zeit war er am meisten von Werken von Caravaggio angezogen und Elemente dieser Bewunderung sind in seinen aktuellen Gemälden zu sehen.

Heute zählt Martin Fotografie und Reisen zu den Inspirationen seiner Arbeit. Auf seinen Reisen lernt er viele Menschen kennen, die sich in seinen Bildern „wiederfinden“. Er malt hauptsächlich mit Acryl und arbeitet sowohl auf Mischtechnik als auch auf Leinwand. Obwohl die Themen seiner Bilder vom Alltag beeinflusst sind, gibt es in seinen Werken einen weltfremden und oft dunklen, ausdrucksstarken Ton. Seine Verwendung von dramatischer Stilisierung, kühnen Farben und großformatigen Arbeiten schafft oft eine drohende Präsenz. Eine Präsenz, die Martin nutzt, um die schwierigen, aber schönen Emotionen des Lebens zu zeigen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Peter Martin

Red Dot Miami 2019

4. Dezember - 8. Dezember 2019

Empfang: Donnerstag, 1. Januar 1970, 18-20 Uhr

Red Rose
Rote Rose

Acryl auf Leinwand
39,5" x 31,5"

Anfragen Katalog ansehen

Peter Martin ist ein in Österreich geborener Maler und visionärer Künstler. Aufgewachsen im österreichischen Scheibbs, wurde Martin von seinem Vater in die Welt der Malerei und der abstrakten Kunst eingeführt. In jungen Jahren besuchte Martin Museen und bewunderte Gemälde und Kunstwerke. Als sein Interesse wuchs, besuchte er Ausstellungen und Kunstmessen und begann bald, seine Fähigkeiten durch Selbststudium und Malunterricht zu verbessern. Während dieser Zeit war er am meisten von Werken von Caravaggio angezogen und Elemente dieser Bewunderung sind in seinen aktuellen Gemälden zu sehen.

Heute zählt Martin Fotografie und Reisen zu den Inspirationen seiner Arbeit. Auf seinen Reisen lernt er viele Menschen kennen, die sich in seinen Bildern „wiederfinden“. Er malt hauptsächlich mit Acryl und arbeitet sowohl auf Mischtechnik als auch auf Leinwand. Obwohl die Themen seiner Bilder vom Alltag beeinflusst sind, gibt es in seinen Werken einen weltfremden und oft dunklen, ausdrucksstarken Ton. Seine Verwendung von dramatischer Stilisierung, kühnen Farben und großformatigen Arbeiten schafft oft eine drohende Präsenz. Eine Präsenz, die Martin nutzt, um die schwierigen, aber schönen Emotionen des Lebens zu zeigen.

Red Rose
Rote Rose
Yellow Green Girl 2
Gelbgrünes Mädchen 2
Green Eyes
Grüne Augen
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Peter Martin an

Red Dot Miami 2019 | 4. Dezember - 8. Dezember 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

Peter Martin

Red Dot Miami 2019

December 4 - December 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Peter Martin is an Austrian born painter and visionary artist. While growing up in the Austrian town of Scheibbs, Martin was introduced to the world of painting and abstract art by his father. At a young age Martin would visit museums and admire paintings and artwork. As his interest grew, he attended exhibitions and art fairs, and soon began honing his skill through self-study and painting lessons. During this time, he was most attracted to works by Caravaggio and elements of that admiration are seen throughout his current paintings.

Today Martin counts photography and travel as part of what inspires his work. Through his travels he is able to meet an array of people who “find themselves” in his paintings. He paints mostly with acrylic and works on both mixed media and canvas. Though the subjects of his paintings are influenced by everyday life, there is an unworldly and often dark expressive tone to his work. His use of dramatic stylization, audacious color and large scaled works often create a looming presence. A presence that Martin uses to show the difficult yet beautiful emotions of life.

View 's Past Exhibitions

Peter Martin

Red Dot Miami 2019

December 4 - December 8, 2019

Reception: Thursday, January 1, 1970, 6-8 PM

Red Rose
Red Rose

Acrylic on Canvas
31.5" x 39.5"

Peter Martin is an Austrian born painter and visionary artist. While growing up in the Austrian town of Scheibbs, Martin was introduced to the world of painting and abstract art by his father. At a young age Martin would visit museums and admire paintings and artwork. As his interest grew, he attended exhibitions and art fairs, and soon began honing his skill through self-study and painting lessons. During this time, he was most attracted to works by Caravaggio and elements of that admiration are seen throughout his current paintings.

Today Martin counts photography and travel as part of what inspires his work. Through his travels he is able to meet an array of people who “find themselves” in his paintings. He paints mostly with acrylic and works on both mixed media and canvas. Though the subjects of his paintings are influenced by everyday life, there is an unworldly and often dark expressive tone to his work. His use of dramatic stylization, audacious color and large scaled works often create a looming presence. A presence that Martin uses to show the difficult yet beautiful emotions of life.

Red Rose
Red Rose
Yellow Green Girl 2
Yellow Green Girl 2
Green Eyes
Green Eyes
Inquire View Catalog Purchase on ARTmine

View Peter Martin's Past Exhibitions

Red Dot Miami 2019 | December 4 - December 8, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails