Attila Mata

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Attila Mata ist ein in Ungarn geborener Bildhauer, dessen Werk sich ständig weiterentwickelt hat, um den Wandel der Zeit und das Wachstum von artistic widerzuspiegeln. Im Laufe seiner Karriere hat er mit verschiedenen Materialien experimentiert und neu definiert, was es bedeutet, in der Welt der zeitgenössischen Kunst Bildhauer zu sein. Nach seinem Studium an der Ungarischen Akademie der Schönen Künste begann Mata mit Holz, verwendet für seine Entwürfe jedoch inzwischen Bronze, Aluminium, Edelstahl und Acrylharz. Mit diesen Medien möchte er seine Freude an der Beständigkeit der Veränderungen im Leben zum Ausdruck bringen. Seine lebendigen Skulpturen sind faszinierend und regen zum Nachdenken an. Jedes seiner innovativen Stücke entlockt dem Betrachter eine echte Meinung und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Als artist lässt sich Mata von alten Themen wie Sexualität, Tod und den Göttern sowie von Literatur und anderen Kompositionen inspirieren, die er studiert hat. Seine Inspiration fließt in ein einheitliches Gefühl ein und erweitert letztendlich die Grenzen von Kunst und Skulptur.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Attila Mata

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Mary Of The Three Buttocks
Maria von den drei Gesäßbacken

Bemalte Bronze
23" x 19,5"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Attila Mata ist ein in Ungarn geborener Bildhauer, dessen Werk sich ständig weiterentwickelt hat, um den Wandel der Zeit und das Wachstum von artistic widerzuspiegeln. Im Laufe seiner Karriere hat er mit verschiedenen Materialien experimentiert und neu definiert, was es bedeutet, in der Welt der zeitgenössischen Kunst Bildhauer zu sein. Nach seinem Studium an der Ungarischen Akademie der Schönen Künste begann Mata mit Holz, verwendet für seine Entwürfe jedoch inzwischen Bronze, Aluminium, Edelstahl und Acrylharz. Mit diesen Medien möchte er seine Freude an der Beständigkeit der Veränderungen im Leben zum Ausdruck bringen. Seine lebendigen Skulpturen sind faszinierend und regen zum Nachdenken an. Jedes seiner innovativen Stücke entlockt dem Betrachter eine echte Meinung und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Als artist lässt sich Mata von alten Themen wie Sexualität, Tod und den Göttern sowie von Literatur und anderen Kompositionen inspirieren, die er studiert hat. Seine Inspiration fließt in ein einheitliches Gefühl ein und erweitert letztendlich die Grenzen von Kunst und Skulptur.

Mary Of The Three Buttocks
Maria von den drei Gesäßbacken
Hi Gehry!
Hallo Gehri!
Female Nude
Weiblicher Akt
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich vergangene Ausstellungen von Attila Mata an

Red Dot Miami 2022 | 30. November - 4. Dezember 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Attila Mata

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Attila Mata is a Hungarian-born sculptor whose work has been consistently evolving to reflect changing times and artistic growth. Throughout his career he has experimented with various materials, redefining what it means to be a sculptor in the world of contemporary art. After his studies at the Hungarian Academy of Fine Arts, Mata began his work using wood, but has since employed bronze, aluminum, stainless steel, and acrylic resin for his designs. Through these mediums he aims to express his joy in life’s consistency of changes. His lively sculptures are intriguing and thought-provoking. Each of his innovative pieces elicits a genuine opinion from the viewer, and leaves a lasting impression.

As an artist, Mata is inspired by ancient themes such as sexuality, death, and the gods, as well as literature and other compositions he has studied. His inspiration is infused into one unified feeling, ultimately extending the limits of art and sculpture.

View 's Past Exhibitions

Attila Mata

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Mary Of The Three Buttocks
Mary Of The Three Buttocks

Painted Bronze
19.5" x 23"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Attila Mata is a Hungarian-born sculptor whose work has been consistently evolving to reflect changing times and artistic growth. Throughout his career he has experimented with various materials, redefining what it means to be a sculptor in the world of contemporary art. After his studies at the Hungarian Academy of Fine Arts, Mata began his work using wood, but has since employed bronze, aluminum, stainless steel, and acrylic resin for his designs. Through these mediums he aims to express his joy in life’s consistency of changes. His lively sculptures are intriguing and thought-provoking. Each of his innovative pieces elicits a genuine opinion from the viewer, and leaves a lasting impression.

As an artist, Mata is inspired by ancient themes such as sexuality, death, and the gods, as well as literature and other compositions he has studied. His inspiration is infused into one unified feeling, ultimately extending the limits of art and sculpture.

Mary Of The Three Buttocks
Mary Of The Three Buttocks
Hi Gehry!
Hi Gehry!
Female Nude
Female Nude
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Attila Mata's Past Exhibitions

Red Dot Miami 2022 | November 30 - December 4, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails