David Sire

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

David Sire ist ein autodidaktischer multidisziplinärer visueller artist, der großformatige Acrylgemälde, Zeichnungen, Skulpturen und ortsspezifische Installationen schafft. In seinem kreativen Prozess lässt sich der artist von seinen Reisen, seinem Unterbewusstsein und der Natur inspirieren. Er kombiniert kräftige Linien und lebendige Farben mit archetypischen Symbolen, Zahlen und Wörtern, die auf den Moment der Schöpfung verweisen. Er produziert seine Stücke in einem beschleunigten Tempo und vermittelt die Spontaneität und Authentizität eines einzelnen Ausdrucksmoments.

Syres Kreativität wird von einer sich ständig weiterentwickelnden Psyche und einem inneren Dialog inspiriert; manifestiert sich spontan als intuitives Angebot. Er schafft täglich Werke zu einer endlosen Vielfalt von Themen – er erforscht immer neue Themen und perfektioniert sein Handwerk. Syre fängt die zugrunde liegende Energie der natürlichen Welt ein – ausgedrückt durch Atmosphären, Licht, Temperatur und meteorologische Phänomene. Seine Bilder stellen keine wörtlichen Darstellungen dar, sondern sind emotionale Wahrnehmungen seiner Umgebung und offenbaren ein alles durchdringendes universelles Bewusstsein. Der artist hat eine zutiefst innige Beziehung zur natürlichen Welt aufgebaut, die zum Symbol von Erkenntnis, Intuition, Kraft und Schöpfung geworden ist.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

David Sire

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Seeking Calm Again
Wieder Ruhe suchen

Acryl auf Leinwand
24" x 18"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

David Sire ist ein autodidaktischer multidisziplinärer visueller artist, der großformatige Acrylgemälde, Zeichnungen, Skulpturen und ortsspezifische Installationen schafft. In seinem kreativen Prozess lässt sich der artist von seinen Reisen, seinem Unterbewusstsein und der Natur inspirieren. Er kombiniert kräftige Linien und lebendige Farben mit archetypischen Symbolen, Zahlen und Wörtern, die auf den Moment der Schöpfung verweisen. Er produziert seine Stücke in einem beschleunigten Tempo und vermittelt die Spontaneität und Authentizität eines einzelnen Ausdrucksmoments.

Syres Kreativität wird von einer sich ständig weiterentwickelnden Psyche und einem inneren Dialog inspiriert; manifestiert sich spontan als intuitives Angebot. Er schafft täglich Werke zu einer endlosen Vielfalt von Themen – er erforscht immer neue Themen und perfektioniert sein Handwerk. Syre fängt die zugrunde liegende Energie der natürlichen Welt ein – ausgedrückt durch Atmosphären, Licht, Temperatur und meteorologische Phänomene. Seine Bilder stellen keine wörtlichen Darstellungen dar, sondern sind emotionale Wahrnehmungen seiner Umgebung und offenbaren ein alles durchdringendes universelles Bewusstsein. Der artist hat eine zutiefst innige Beziehung zur natürlichen Welt aufgebaut, die zum Symbol von Erkenntnis, Intuition, Kraft und Schöpfung geworden ist.

Seeking Calm Again
Wieder Ruhe suchen
Seeking Calm
Ruhe suchen
Focus
Fokus
Summer Fire
Sommerfeuer
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von David Syre an

Red Dot Miami 2022 | 30. November - 4. Dezember 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Mailingliste bei

David Syre

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

David Syre is a self-taught multi-disciplinary visual artist who creates large-scale acrylic paintings, drawings, sculptures, and site-specific installations. In his creative process, the artist draws inspiration from his travels, his subconscious mind, and nature. He combines bold lines and vivid colors with archetypal symbols, numbers, and words referencing the moment of creation. He produces his pieces at an accelerated pace, conveying the spontaneity and authenticity of a single expressive moment.

Syre’s creativity is inspired by an ever-evolving psyche and internal dialogue; spontaneously manifested as an intuitive offering. He creates works daily on an endless array of subjects–always exploring new topics and perfecting his craft. Syre captures the underlying energy of the natural world–expressed through atmospheres, light, temperature, and meteorological phenomena. Rather than literal depictions, his paintings are emotive perceptions of his surroundings, revealing an all-pervasive universal consciousness. The artist has forged a deeply intimate relationship with the natural world, one that has come to symbolize realization, intuition, power, and creation.

View 's Past Exhibitions

David Syre

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Seeking Calm Again
Seeking Calm Again

Acrylic on canvas
24" x 18"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

David Syre is a self-taught multi-disciplinary visual artist who creates large-scale acrylic paintings, drawings, sculptures, and site-specific installations. In his creative process, the artist draws inspiration from his travels, his subconscious mind, and nature. He combines bold lines and vivid colors with archetypal symbols, numbers, and words referencing the moment of creation. He produces his pieces at an accelerated pace, conveying the spontaneity and authenticity of a single expressive moment.

Syre’s creativity is inspired by an ever-evolving psyche and internal dialogue; spontaneously manifested as an intuitive offering. He creates works daily on an endless array of subjects–always exploring new topics and perfecting his craft. Syre captures the underlying energy of the natural world–expressed through atmospheres, light, temperature, and meteorological phenomena. Rather than literal depictions, his paintings are emotive perceptions of his surroundings, revealing an all-pervasive universal consciousness. The artist has forged a deeply intimate relationship with the natural world, one that has come to symbolize realization, intuition, power, and creation.

Seeking Calm Again
Seeking Calm Again
Seeking Calm
Seeking Calm
Focus
Focus
Summer Fire
Summer Fire
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View David Syre's Past Exhibitions

Red Dot Miami 2022 | November 30 - December 4, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas