Julie Reby Waas

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Julie Reby Waas erstellt seit sie denken kann abstrakte Zeichnungen. Allerdings begann Waas erst in der isolierenden und stressigen Zeit der Coronavirus-Pandemie, ihre ursprünglichen Entwürfe in Kunstwerke umzuwandeln. Waas verspürte den Wunsch, durch kreativen Ausdruck Freude in ihr Leben und das Leben anderer zu bringen, indem sie leuchtende Farben und überzeugende Muster verwendete, um die spontane Reaktion des Betrachters auf jedes ihrer Stücke anzuregen. Ihre geometrischen Formen und Muster dienen dazu, Ordnung in ihr manchmal unordentliches Leben zu bringen, und Waas identifiziert drei wiederkehrende Symbole in ihrer Arbeit: Ranken, Venn-Diagramme und puzzleartige Designs. Für sie stellen diese Symbole Freundschaft, Verbundenheit, Gemeinsamkeiten und Fragmente dar, die sich zu einem größeren Bild zusammenfügen, was sich alle auf Waas‘ Überzeugung bezieht, dass alles und jeder auf irgendeine Weise miteinander verbunden ist und dass wir etwas schaffen, wenn wir in Freundschaft und Stärke zusammenkommen ein wunderschöner Wandteppich.

Neben ihrer künstlerischen Arbeit arbeitet Waas auch als Arbeitsrechtsanwältin bei Baptist Health South Florida. Sie stellt ihre Arbeiten in Galerien in New York, London, Miami, Innsbruck und Madrid aus und ist von anderen geometrisch veranlagten Vorgängern wie Piet Mondrian und Joan Miró beeinflusst. Waas lässt sich vor allem von ihrem autistischen Sohn Jonathan inspirieren, der als kleiner Junge karierte Shorts mit hellen, geometrischen T-Shirts kombinierte, um seinen eigenen kühnen und einzigartigen Stil zu kreieren. Waas‘ Stil ist sicherlich ihr ganz eigener Geschmack von Kühnheit und Einzigartigkeit und erreicht damit erfolgreich ihr Ziel, jedem ihrer Zuschauer Glück und Begeisterung zu bereiten.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Julie Reby Waas

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Riding the Waves
Wellenreiten

Acryl auf Papier
10,5" x 10,5"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Julie Reby Waas erstellt seit sie denken kann abstrakte Zeichnungen. Allerdings begann Waas erst in der isolierenden und stressigen Zeit der Coronavirus-Pandemie, ihre ursprünglichen Entwürfe in Kunstwerke umzuwandeln. Waas verspürte den Wunsch, durch kreativen Ausdruck Freude in ihr Leben und das Leben anderer zu bringen, indem sie leuchtende Farben und überzeugende Muster verwendete, um die spontane Reaktion des Betrachters auf jedes ihrer Stücke anzuregen. Ihre geometrischen Formen und Muster dienen dazu, Ordnung in ihr manchmal unordentliches Leben zu bringen, und Waas identifiziert drei wiederkehrende Symbole in ihrer Arbeit: Ranken, Venn-Diagramme und puzzleartige Designs. Für sie stellen diese Symbole Freundschaft, Verbundenheit, Gemeinsamkeiten und Fragmente dar, die sich zu einem größeren Bild zusammenfügen, was sich alle auf Waas‘ Überzeugung bezieht, dass alles und jeder auf irgendeine Weise miteinander verbunden ist und dass wir etwas schaffen, wenn wir in Freundschaft und Stärke zusammenkommen ein wunderschöner Wandteppich.

Neben ihrer künstlerischen Arbeit arbeitet Waas auch als Arbeitsrechtsanwältin bei Baptist Health South Florida. Sie stellt ihre Arbeiten in Galerien in New York, London, Miami, Innsbruck und Madrid aus und ist von anderen geometrisch veranlagten Vorgängern wie Piet Mondrian und Joan Miró beeinflusst. Waas lässt sich vor allem von ihrem autistischen Sohn Jonathan inspirieren, der als kleiner Junge karierte Shorts mit hellen, geometrischen T-Shirts kombinierte, um seinen eigenen kühnen und einzigartigen Stil zu kreieren. Waas‘ Stil ist sicherlich ihr ganz eigener Geschmack von Kühnheit und Einzigartigkeit und erreicht damit erfolgreich ihr Ziel, jedem ihrer Zuschauer Glück und Begeisterung zu bereiten.

Riding the Waves
Wellenreiten
Intertwined
Verflochten
Autumn
Herbst
AMazed
Erstaunt
Leafy Dreams
Blätterträume
Leave it Be
Lassen Sie es sein
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Julie Reby Waas an

Red Dot Miami 2022 | 30. November - 4. Dezember 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Julie Reby Waas

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Julie Reby Waas has been creating abstract drawings for as long as she can remember. It was only during the isolating, stressful time of the Coronavirus pandemic, however, that Waas began turning her original designs into artwork. Waas felt a desire to bring joy into her life and the lives of others through creative expression, using bright color and compelling patterns to stimulate the viewer’s spontaneous reaction to each one of her pieces. Her geometric shapes and patterns serve as a way to bring order to her sometimes disordered life, and Waas identifies three recurring symbols in her work: vines, venn diagrams, and jigsaw puzzle-like designs. To her, these symbols represent friendship, connection, common ground, and fragments coming together to create a bigger picture, which all relate to Waas’ belief that everything and everyone is interrelated in some way, and when we come together in friendship and strength we create a beautiful tapestry.

In addition to creating her art, Waas also works as a labor and employment lawyer at Baptist Health South Florida. She exhibits her work in galleries in New York, London and Miami, and is influenced by other geometrically-inclined predecessors like Piet Mondrian and Joan Miró. Most potently, Waas is inspired by her autistic son, Jonathan, who as a little boy would mix plaid shorts with bright, geometric t-shirts to create his own bold and unique style. Waas’ style is certainly her own flavor of bold and unique, successfully achieving her goal of bringing happiness and enthusiasm to each one of her viewers.

View 's Past Exhibitions

Julie Reby Waas

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Riding the Waves
Riding the Waves

Acrylic on Paper
10.5" x 10.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Julie Reby Waas has been creating abstract drawings for as long as she can remember. It was only during the isolating, stressful time of the Coronavirus pandemic, however, that Waas began turning her original designs into artwork. Waas felt a desire to bring joy into her life and the lives of others through creative expression, using bright color and compelling patterns to stimulate the viewer’s spontaneous reaction to each one of her pieces. Her geometric shapes and patterns serve as a way to bring order to her sometimes disordered life, and Waas identifies three recurring symbols in her work: vines, venn diagrams, and jigsaw puzzle-like designs. To her, these symbols represent friendship, connection, common ground, and fragments coming together to create a bigger picture, which all relate to Waas’ belief that everything and everyone is interrelated in some way, and when we come together in friendship and strength we create a beautiful tapestry.

In addition to creating her art, Waas also works as a labor and employment lawyer at Baptist Health South Florida. She exhibits her work in galleries in New York, London and Miami, and is influenced by other geometrically-inclined predecessors like Piet Mondrian and Joan Miró. Most potently, Waas is inspired by her autistic son, Jonathan, who as a little boy would mix plaid shorts with bright, geometric t-shirts to create his own bold and unique style. Waas’ style is certainly her own flavor of bold and unique, successfully achieving her goal of bringing happiness and enthusiasm to each one of her viewers.

Riding the Waves
Riding the Waves
Intertwined
Intertwined
Autumn
Autumn
AMazed
Amazed
Leafy Dreams
Leafy Dreams
Leave it Be
Leave it Be
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Julie Reby Waas's Past Exhibitions

Red Dot Miami 2022 | November 30 - December 4, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails