Stas Bartnikas

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Stas BartnikasDie Fotografie transzendiert die irdischen Realitäten, die in jedem Bild festgehalten werden. Aus der Luft geschossen, changieren seine Fotografien von weiten Landschaften, Stadtlandschaften und Natur zwischen lebensnahen und abstrakten Kompositionen. Die kalkulierte Herangehensweise des in Russland geborenen Fotografen hängt immer von seiner eigenen Intuition und der aufgerufenen Reaktion ab. Er beobachtet stundenlang von einem kleinen Flugzeug, Helikopter oder Trike aus die Erdoberfläche und wartet auf den Impuls, ein Foto zu machen. „Das bedeutet, dass dies der Ort ist, mit dem ich eine emotionale und energetische Resonanz habe, und diese Aufnahme wird meinen eigenen Zustand und die Energie des Ortes klar widerspiegeln“, sagt er. Mit einer Mittelformatkamera fängt Bartnikas diese Energien und die unberührte Schönheit unseres Planeten ein, bevor die modernen Umweltprobleme die Kontrolle übernehmen. „Meine Rolle als Fotograf und Mensch auf diesem Planeten besteht darin, die außergewöhnlichsten und mächtigsten Orte der Erde einzufangen und ihre Essenz mit der Welt zu teilen.“

Bartnikas hat über 200 Fotografiepreise erhalten; mehrere von den National Geographic Travel Awards und Siena International Photo Awards. Er erhielt seinen BA in Journalismus vom Moskauer Staat und arbeitete in diesem Bereich, bevor er vor acht Jahren seine autodidaktische Reise als Fotograf begann. Heute ist er Mitarbeiter des National Geographic Your Shot-Projekts, Juror mehrerer Fotowettbewerbe und Eigentümer und CEO der LLC „GOL-Center“, die in Zusammenarbeit mit großen Unternehmen in Russland gemeinnützige Projekte zur Unterstützung kranker Kinder umsetzt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Stas Bartnikas

Red Dot Miami 2022

30. November - 4. Dezember 2022

Empfang: Donnerstag, 30. November 2022, 18-20 Uhr

Soul
Seele

Fotografie auf Fine Art Papier
23,5" x 35,5"

Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Stas BartnikasDie Fotografie transzendiert die irdischen Realitäten, die in jedem Bild festgehalten werden. Aus der Luft geschossen, changieren seine Fotografien von weiten Landschaften, Stadtlandschaften und Natur zwischen lebensnahen und abstrakten Kompositionen. Die kalkulierte Herangehensweise des in Russland geborenen Fotografen hängt immer von seiner eigenen Intuition und der aufgerufenen Reaktion ab. Er beobachtet stundenlang von einem kleinen Flugzeug, Helikopter oder Trike aus die Erdoberfläche und wartet auf den Impuls, ein Foto zu machen. „Das bedeutet, dass dies der Ort ist, mit dem ich eine emotionale und energetische Resonanz habe, und diese Aufnahme wird meinen eigenen Zustand und die Energie des Ortes klar widerspiegeln“, sagt er. Mit einer Mittelformatkamera fängt Bartnikas diese Energien und die unberührte Schönheit unseres Planeten ein, bevor die modernen Umweltprobleme die Kontrolle übernehmen. „Meine Rolle als Fotograf und Mensch auf diesem Planeten besteht darin, die außergewöhnlichsten und mächtigsten Orte der Erde einzufangen und ihre Essenz mit der Welt zu teilen.“

Bartnikas hat über 200 Fotografiepreise erhalten; mehrere von den National Geographic Travel Awards und Siena International Photo Awards. Er erhielt seinen BA in Journalismus vom Moskauer Staat und arbeitete in diesem Bereich, bevor er vor acht Jahren seine autodidaktische Reise als Fotograf begann. Heute ist er Mitarbeiter des National Geographic Your Shot-Projekts, Juror mehrerer Fotowettbewerbe und Eigentümer und CEO der LLC „GOL-Center“, die in Zusammenarbeit mit großen Unternehmen in Russland gemeinnützige Projekte zur Unterstützung kranker Kinder umsetzt.

Soul
Seele
Harmony
Harmonie
Anfragen Katalog ansehen Kaufen Sie auf ARTmine

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Stas Bartnikas an

Red Dot Miami 2022 | 30. November - 4. Dezember 2022

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Stas Bartnikas

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Stas Bartnikas’ photography transcends the earthly realities captured in every image. Shot from an aerial perspective, his photographs of vast landscapes, urban settings, and nature alternate between true-to-life and abstract compositions. The Russian-born photographer’s calculated approach invariably depends on his own intuition and invoked response. Observing for hours from a small plane, helicopter, or trike, he looks upon the Earth’s surface, awaiting the impulse to take a picture. “It means that this is the place with which I have an emotional and energetic resonance, and that shot will clearly reflect my own state and the energy of the place,” he says. By use of a medium format camera, Bartnikas encapsulates these energies and our planet’s untouched beauty before modern-day environmental issues seize control. “My role as a photographer and a human on this planet is to capture the most extraordinary and powerful places on Earth and share its essence with the world.”

Bartnikas is the recipient of over 200 photography awards; several from the National Geographic Travel Awards and Siena International Photo Awards. He received his BA in Journalism from Moscow State and worked in the field before beginning his self-taught photography journey eight years ago. Today he is a contributor for the National Geographic Your Shot project, a juror for several photography contests, and is the owner and CEO of LLC “GOL-Center,” which implements charitable projects to help sick children in cooperation with major companies in Russia.

View 's Past Exhibitions

Stas Bartnikas

Red Dot Miami 2022

November 30 - December 4, 2022

Reception: Thursday, November 30, 2022, 6-8 PM

Soul
Soul

Photograph on Fine Art Paper
35.5" x 23.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Stas Bartnikas’ photography transcends the earthly realities captured in every image. Shot from an aerial perspective, his photographs of vast landscapes, urban settings, and nature alternate between true-to-life and abstract compositions. The Russian-born photographer’s calculated approach invariably depends on his own intuition and invoked response. Observing for hours from a small plane, helicopter, or trike, he looks upon the Earth’s surface, awaiting the impulse to take a picture. “It means that this is the place with which I have an emotional and energetic resonance, and that shot will clearly reflect my own state and the energy of the place,” he says. By use of a medium format camera, Bartnikas encapsulates these energies and our planet’s untouched beauty before modern-day environmental issues seize control. “My role as a photographer and a human on this planet is to capture the most extraordinary and powerful places on Earth and share its essence with the world.”

Bartnikas is the recipient of over 200 photography awards; several from the National Geographic Travel Awards and Siena International Photo Awards. He received his BA in Journalism from Moscow State and worked in the field before beginning his self-taught photography journey eight years ago. Today he is a contributor for the National Geographic Your Shot project, a juror for several photography contests, and is the owner and CEO of LLC “GOL-Center,” which implements charitable projects to help sick children in cooperation with major companies in Russia.

Soul
Soul
Harmony
Harmony
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Stas Bartnikas's Past Exhibitions

Red Dot Miami 2022 | November 30 - December 4, 2022

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails