Diana Linsse

Wurzeln und Flügel

2. März - 22. März 2019

Empfang: Donnerstag, 7. März 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Diana Linsse ist ein deutscher Maler, der schon immer von Bildern fasziniert war. Linsse ist in erster Linie eine abstrakte Malerin, obwohl sie wie Picasso glaubt, dass „alles, was man sich vorstellen kann, real ist“. Sie malt, indem sie Modellierpaste, Acrylfarbe, Tusche, Pastelle und Kohle auf die Leinwand schichtet. Sie löst Objekte und Formen aus ihrem gewohnten Kontext und arrangiert sie in neuen Umgebungen. Dadurch erhofft sich Linsse unerwartete neue Harmonien und Beziehungen von Form und Farbe. Die Produkte dieser Methode sind schöne improvisierte Landschaften wie „Wurzeln und Flügel“ und "Fluss," unter anderen.

Linsse fühlte sich schon immer von Natur aus zur Malerei hingezogen. Sie fing als Teenager damit an, erlebte jedoch eine große Enttäuschung, als sie bei einem wichtigen Kunstwettbewerb den vierten Platz gewann. Während die drei Gewinner an renommierte Kunstuniversitäten gingen, entschied sie sich für eine andere Studienrichtung. Aber obwohl sie von der Malerei weg wollte, wollte die Malerei nicht von ihr weg. Linsse fühlte sich nicht zufrieden, bis sie als Erwachsene wieder ganztägig zur Malerei zurückkehrte.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Diana Linsse

Wurzeln und Flügel

2. März - 22. März 2019

Empfang: Donnerstag, 7. März 2019, 18-20 Uhr

Flow
Fließen

Mischtechnik auf Leinwand
39,5" x 39,5"

Anfragen Katalog ansehen

Diana Linsse ist ein deutscher Maler, der schon immer von Bildern fasziniert war. Linsse ist in erster Linie eine abstrakte Malerin, obwohl sie wie Picasso glaubt, dass „alles, was man sich vorstellen kann, real ist“. Sie malt, indem sie Modellierpaste, Acrylfarbe, Tusche, Pastelle und Kohle auf die Leinwand schichtet. Sie löst Objekte und Formen aus ihrem gewohnten Kontext und arrangiert sie in neuen Umgebungen. Dadurch erhofft sich Linsse unerwartete neue Harmonien und Beziehungen von Form und Farbe. Die Produkte dieser Methode sind schöne improvisierte Landschaften wie „Wurzeln und Flügel“ und "Fluss," unter anderen.

Linsse fühlte sich schon immer von Natur aus zur Malerei hingezogen. Sie fing als Teenager damit an, erlebte jedoch eine große Enttäuschung, als sie bei einem wichtigen Kunstwettbewerb den vierten Platz gewann. Während die drei Gewinner an renommierte Kunstuniversitäten gingen, entschied sie sich für eine andere Studienrichtung. Aber obwohl sie von der Malerei weg wollte, wollte die Malerei nicht von ihr weg. Linsse fühlte sich nicht zufrieden, bis sie als Erwachsene wieder ganztägig zur Malerei zurückkehrte.

Flow
Fließen
Catch and Release
Fangen und Freilassen
Search your Heart
Suche dein Herz
Roots and Wings
Wurzeln und Flügel
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Diana Linsse an

Wurzeln und Flügel | 2. März - 22. März 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Diana Linsse

Roots and Wings

March 2 - March 22, 2019

Reception: Thursday, March 7, 2019, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Diana Linsse is a German painter who has always been fascinated by images. Linsse is primarily an abstract painter, though like Picasso she believes that “everything you can imagine is real.” She paints by layering modeling paste, acrylic paint, ink, pastels, and charcoal on the canvas. She extracts objects and forms from their usual context and rearranges them in new settings. By doing this, Linsse hopes to achieve unexpected new harmonies and relationships of form and color. The products of this method are beautiful improvised landscapes like “Roots and Wings” and “Flow,” among others.

Linsse has always been naturally drawn to painting. She began to pursue it as a teenager, but experienced great disappointment when she won fourth place in an important art competition. While the three winners went on to prestigious art universities, she decided to focus on another field of study. But although she wished to move on from painting, painting did not wish to move on from her. Linsse did not feel content until she returned to painting full time as an adult.

View 's Past Exhibitions

Diana Linsse

Roots and Wings

March 2 - March 22, 2019

Reception: Thursday, March 7, 2019, 6-8 PM

Flow
Flow

Mixed Media on Canvas
39.5" x 39.5"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Diana Linsse is a German painter who has always been fascinated by images. Linsse is primarily an abstract painter, though like Picasso she believes that “everything you can imagine is real.” She paints by layering modeling paste, acrylic paint, ink, pastels, and charcoal on the canvas. She extracts objects and forms from their usual context and rearranges them in new settings. By doing this, Linsse hopes to achieve unexpected new harmonies and relationships of form and color. The products of this method are beautiful improvised landscapes like “Roots and Wings” and “Flow,” among others.

Linsse has always been naturally drawn to painting. She began to pursue it as a teenager, but experienced great disappointment when she won fourth place in an important art competition. While the three winners went on to prestigious art universities, she decided to focus on another field of study. But although she wished to move on from painting, painting did not wish to move on from her. Linsse did not feel content until she returned to painting full time as an adult.

Flow
Flow
Catch and Release
Catch and Release
Search your Heart
Search your Heart
Roots and Wings
Roots and Wings
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Diana Linsse's Past Exhibitions

Roots and Wings | March 2 - March 22, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails