Markeith Wald

Wurzeln und Flügel

2. März - 22. März 2019

Empfang: Donnerstag, 7. März 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Markeith Wald ist ein afroamerikanischer Maler aus Arkansas. Woods beschreibt sich selbst als Wahrnehmungskünstler, der das Thema, das ihn interessiert, gerne genau beobachtet und Symbole, Wörter und Bilder verwendet, um seine Erfahrung nachzubilden. Woods Thema sind fast immer Menschen, ob Freunde, Familienmitglieder, Fremde oder verehrte historische Persönlichkeiten wie Harriet Tubman. Er ist ein meisterhafter Porträtmaler, der sich sehr für den menschlichen Charakter interessiert. 

Gemälde wie Wenn Aufschub auf die Wahrheit trifft, Zeit, und Fokussiert behandeln menschliche Qualitäten wie Liebe, Respekt, Mitgefühl, Qual, Vertrauen und Tod als ihre Haupterzählung. Woods malt die Gesichter in seinen Kunstwerken rot, gelb und orange, um den starken Willen zu betonen, den seine Protagonisten im Laufe der Zeit entwickelt haben. Er bevorzugt Primärfarben, weil sie die emotionale Aufladung der Malerei erhöhen. Woods betrachtet seine Motive als fähig, sich selbst, ihr Leben und die Welt um sie herum zu verändern. 

Malen ist für ihn eine spirituelle Tätigkeit, die ihn und den Betrachter an einen Ort der Ruhe versetzt.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Markeith Wald

Wurzeln und Flügel

2. März - 22. März 2019

Empfang: Donnerstag, 7. März 2019, 18-20 Uhr

I Helped the Community
Ich habe der Community geholfen

Acryl und Mischtechnik auf Papier
32" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Markeith Wald ist ein afroamerikanischer Maler aus Arkansas. Woods beschreibt sich selbst als Wahrnehmungskünstler, der das Thema, das ihn interessiert, gerne genau beobachtet und Symbole, Wörter und Bilder verwendet, um seine Erfahrung nachzubilden. Woods Thema sind fast immer Menschen, ob Freunde, Familienmitglieder, Fremde oder verehrte historische Persönlichkeiten wie Harriet Tubman. Er ist ein meisterhafter Porträtmaler, der sich sehr für den menschlichen Charakter interessiert. 

Gemälde wie Wenn Aufschub auf die Wahrheit trifft, Zeit, und Fokussiert behandeln menschliche Qualitäten wie Liebe, Respekt, Mitgefühl, Qual, Vertrauen und Tod als ihre Haupterzählung. Woods malt die Gesichter in seinen Kunstwerken rot, gelb und orange, um den starken Willen zu betonen, den seine Protagonisten im Laufe der Zeit entwickelt haben. Er bevorzugt Primärfarben, weil sie die emotionale Aufladung der Malerei erhöhen. Woods betrachtet seine Motive als fähig, sich selbst, ihr Leben und die Welt um sie herum zu verändern. 

Malen ist für ihn eine spirituelle Tätigkeit, die ihn und den Betrachter an einen Ort der Ruhe versetzt.

I Helped the Community
Ich habe der Community geholfen
Invest in Your Life
Investiere in dein Leben
Madonna Enthroned
Madonna inthronisiert
The Goal is to Earn Your Crowns
Das Ziel ist es, deine Kronen zu verdienen
You Have to Sacrifice for What You Believe In
Du musst für das opfern, woran du glaubst
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich frühere Ausstellungen von Markeith Woods an

Wurzeln und Flügel | 2. März - 22. März 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Markeith Woods

Roots and Wings

March 2 - March 22, 2019

Reception: Thursday, March 7, 2019, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Markeith Woods is an African American painter based in Arkansas. Woods describes himself a perceptual artist who likes to closely observe the subject that interests him and who uses symbols, words, and images to recreate his experience. Woods’ subject matter is almost always people, whether friends, family members, strangers, or revered historical figures like Harriet Tubman. He is a masterful portraitist, keenly interested in human character. 

Paintings like When Procrastination Meets the Truth, Time, and Focused treat human qualities like love, respect, compassion, agony, confidence, and death as their principle narrative. Woods paints the faces in his artwork red, yellow, and orange to emphasize the powerful will that his protagonists have developed over the course of time. He favors primary colors because they heighten the emotional charge of the painting. Woods views his subjects as capable of transforming themselves, their lives, and the world around them. 

Painting is, for him, a spiritual activity that transports him and the viewer to a place of peace.

View 's Past Exhibitions

Markeith Woods

Roots and Wings

March 2 - March 22, 2019

Reception: Thursday, March 7, 2019, 6-8 PM

I Helped the Community
I Helped the Community

Acrylic & Mixed Media on Paper
24" x 32"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Markeith Woods is an African American painter based in Arkansas. Woods describes himself a perceptual artist who likes to closely observe the subject that interests him and who uses symbols, words, and images to recreate his experience. Woods’ subject matter is almost always people, whether friends, family members, strangers, or revered historical figures like Harriet Tubman. He is a masterful portraitist, keenly interested in human character. 

Paintings like When Procrastination Meets the Truth, Time, and Focused treat human qualities like love, respect, compassion, agony, confidence, and death as their principle narrative. Woods paints the faces in his artwork red, yellow, and orange to emphasize the powerful will that his protagonists have developed over the course of time. He favors primary colors because they heighten the emotional charge of the painting. Woods views his subjects as capable of transforming themselves, their lives, and the world around them. 

Painting is, for him, a spiritual activity that transports him and the viewer to a place of peace.

I Helped the Community
I Helped the Community
Invest in Your Life
Invest in Your Life
Madonna Enthroned
Madonna Enthroned
The Goal is to Earn Your Crowns
The Goal is to Earn Your Crowns
You Have to Sacrifice for What You Believe In
You Have to Sacrifice for What You Believe In
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Markeith Woods's Past Exhibitions

Roots and Wings | March 2 - March 22, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails