Roberta Caviglia

Wurzeln und Flügel

2. März - 22. März 2019

Empfang: Donnerstag, 7. März 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Künstler Roberta Caviglia nähert sich jedem Gemälde wie ein Puzzle und zeichnet den Raum sorgfältig mit geometrischen Linien und Mustern aus. In Spielerische Geometrie #4, sehen wir eine Reihe von Quadraten, Rechtecken und Dreiecken, die perfekt in einem großen Rahmen verkeilt sind. Unschuldig und sparsam wirken die leuchtenden, energiegeladenen Farben wie behutsam aneinander gelehnte Kinderbausteine. Im spielerischen Geometrie #3, sehen wir Stapel von roten, violetten und grauen Blöcken zusammenkommen, als würden sie sich langsam nach oben bewegen, was ein Gefühl von Optimismus suggeriert. Subtile Farbtonverschiebungen erzeugen Tiefe im Bild, während der Betrachter versucht, ein gewisses Gefühl von Ordnung oder Bedeutung aus dem Gesamtmuster abzuleiten.

Als Mutter von vier Kindern, darunter Drillinge, sehnt sich Caviglia oft nach dem Komfort vorhersehbarer, geometrischer Muster. Während sie das Chaos umarmt, sucht sie Ordnung und Klarheit in ihrem Leben und ihrer Arbeit und beachtet diese unterschiedlichen Perspektiven gleichzeitig. Präzise und starr und doch voller Ausdruck offenbaren ihre geometrischen Landschaften einen inneren Kampf zwischen der Verlockung des reinen schöpferischen Ausdrucks und der Erleichterung endlicher Möglichkeiten.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Roberta Caviglia

Wurzeln und Flügel

2. März - 22. März 2019

Empfang: Donnerstag, 7. März 2019, 18-20 Uhr

Playful Geometry #3
Spielerische Geometrie #3

Acryl auf Leinwand
36" x 48"

Anfragen Katalog ansehen

Künstler Roberta Caviglia nähert sich jedem Gemälde wie ein Puzzle und zeichnet den Raum sorgfältig mit geometrischen Linien und Mustern aus. In Spielerische Geometrie #4, sehen wir eine Reihe von Quadraten, Rechtecken und Dreiecken, die perfekt in einem großen Rahmen verkeilt sind. Unschuldig und sparsam wirken die leuchtenden, energiegeladenen Farben wie behutsam aneinander gelehnte Kinderbausteine. Im spielerischen Geometrie #3, sehen wir Stapel von roten, violetten und grauen Blöcken zusammenkommen, als würden sie sich langsam nach oben bewegen, was ein Gefühl von Optimismus suggeriert. Subtile Farbtonverschiebungen erzeugen Tiefe im Bild, während der Betrachter versucht, ein gewisses Gefühl von Ordnung oder Bedeutung aus dem Gesamtmuster abzuleiten.

Als Mutter von vier Kindern, darunter Drillinge, sehnt sich Caviglia oft nach dem Komfort vorhersehbarer, geometrischer Muster. Während sie das Chaos umarmt, sucht sie Ordnung und Klarheit in ihrem Leben und ihrer Arbeit und beachtet diese unterschiedlichen Perspektiven gleichzeitig. Präzise und starr und doch voller Ausdruck offenbaren ihre geometrischen Landschaften einen inneren Kampf zwischen der Verlockung des reinen schöpferischen Ausdrucks und der Erleichterung endlicher Möglichkeiten.

Playful Geometry #3
Spielerische Geometrie #3
Playful Geometry #4
Spielerische Geometrie #4
Playful Geometry #1
Spielerische Geometrie #1
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich Roberta Caviglias vergangene Ausstellungen an

Wurzeln und Flügel | 2. März - 22. März 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Roberta Caviglia

Roots and Wings

March 2 - March 22, 2019

Reception: Thursday, March 7, 2019, 6-8 PM

Inquire Buy on ARTmine

Artist Roberta Caviglia approaches each painting like a puzzle, carefully mapping out the space with geometric lines and patterns. In Playful Geometry #4, we see a series of squares, rectangles and triangles perfectly wedged together in a large frame. Innocent and spare, the bright, energetic colors look like children’s building blocks carefully leaning against one another. In Playful Geometry #3, we see stacks of red, purple and gray blocks come together as if they’re slowly inching upward, suggesting a feeling of optimism. Subtle shifts in hue create depth in the frame as the viewer tries to derive some sense of order or meaning from the overall pattern.

As a mother of four, including triplets, Caviglia often finds herself longing for the comfort of predictable, geometric patterns. While embracing chaos, she seeks order and clarity in her life and her work, heeding these different perspectives simultaneously. Precise and rigid and yet full of expression, her geometric landscapes reveal an internal battle between the lure of pure creative expression and the relief of finite possibilities.

View 's Past Exhibitions

Roberta Caviglia

Roots and Wings

March 2 - March 22, 2019

Reception: Thursday, March 7, 2019, 6-8 PM

Playful Geometry #3
Playful Geometry #3

Acrylic on Canvas
48" x 36"

Inquire View Catalog Buy on ARTmine

Artist Roberta Caviglia approaches each painting like a puzzle, carefully mapping out the space with geometric lines and patterns. In Playful Geometry #4, we see a series of squares, rectangles and triangles perfectly wedged together in a large frame. Innocent and spare, the bright, energetic colors look like children’s building blocks carefully leaning against one another. In Playful Geometry #3, we see stacks of red, purple and gray blocks come together as if they’re slowly inching upward, suggesting a feeling of optimism. Subtle shifts in hue create depth in the frame as the viewer tries to derive some sense of order or meaning from the overall pattern.

As a mother of four, including triplets, Caviglia often finds herself longing for the comfort of predictable, geometric patterns. While embracing chaos, she seeks order and clarity in her life and her work, heeding these different perspectives simultaneously. Precise and rigid and yet full of expression, her geometric landscapes reveal an internal battle between the lure of pure creative expression and the relief of finite possibilities.

Playful Geometry #3
Playful Geometry #3
Playful Geometry #4
Playful Geometry #4
Playful Geometry #1
Playful Geometry #1
Inquire View Catalog Buy on ARTmine

View Roberta Caviglia's Past Exhibitions

Roots and Wings | March 2 - March 22, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails