Maria Sammartino

Spektrum Miami-FAI

5. Dezember - 9. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 5. Dezember 2018, 18-20 Uhr

Anfragen

Künstlerin Maria Sammartino nutzt eine enge Beziehung zur Abstraktion, um dynamische, farbenreiche Gemälde zu schaffen. Nachdem bei Sammartino Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, erkundet er die persönliche, oft hässliche Seite der Krankheit und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

Mit einem lockeren, allumfassenden Ansatz zaubert die artist eine Reihe von Stimmungen und Emotionen hervor, gerade als sie physisch die Kontrolle über ihren eigenen Körper verliert. Friedlich, hypnotisch und manchmal bissig offenbart das Werk eine fragile Beziehung zwischen dem menschlichen Bewusstsein und der Sinnlosigkeit körperlicher Kontrolle.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Maria Sammartino

Spektrum Miami-FAI

5. Dezember - 9. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 5. Dezember 2018, 18-20 Uhr

Blue Static
Blaue Statik

Acryl auf Leinwand
36" x 36"

Anfragen Katalog ansehen

Künstlerin Maria Sammartino nutzt eine enge Beziehung zur Abstraktion, um dynamische, farbenreiche Gemälde zu schaffen. Nachdem bei Sammartino Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, erkundet er die persönliche, oft hässliche Seite der Krankheit und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

Mit einem lockeren, allumfassenden Ansatz zaubert die artist eine Reihe von Stimmungen und Emotionen hervor, gerade als sie physisch die Kontrolle über ihren eigenen Körper verliert. Friedlich, hypnotisch und manchmal bissig offenbart das Werk eine fragile Beziehung zwischen dem menschlichen Bewusstsein und der Sinnlosigkeit körperlicher Kontrolle.

Blue Static
Blaue Statik
Shedding
Verschütten
Balancing Act
Balanceakt
Poco Astratta
Poco Astratta
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Maria Sammartino an

Spektrum Miami-FAI | 5. Dezember - 9. Dezember 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Maria Sammartino

Spectrum Miami-FAI

December 5 - December 9, 2018

Reception: Thursday, December 5, 2018, 6-8 PM

Inquire

Artist Maria Sammartino harnesses an intimate relationship with abstraction to create dynamic paintings rich with color. After being diagnosed with multiple sclerosis, Sammartino explores the personal, often ugly side of the disease and its effects on the human body.

Using a loose, all-over approach, the artist conjures up a range of moods and emotions just as she physically loses control of her own body. Peaceful, hypnotic and at times biting, the work reveals a fragile relationship between human consciousness and the futility of physical control.

View 's Past Exhibitions

Maria Sammartino

Spectrum Miami-FAI

December 5 - December 9, 2018

Reception: Thursday, December 5, 2018, 6-8 PM

Blue Static
Blue Static

Acrylic on canvas
36" x 36"

Inquire View Catalog

Artist Maria Sammartino harnesses an intimate relationship with abstraction to create dynamic paintings rich with color. After being diagnosed with multiple sclerosis, Sammartino explores the personal, often ugly side of the disease and its effects on the human body.

Using a loose, all-over approach, the artist conjures up a range of moods and emotions just as she physically loses control of her own body. Peaceful, hypnotic and at times biting, the work reveals a fragile relationship between human consciousness and the futility of physical control.

Blue Static
Blue Static
Shedding
Shedding
Balancing Act
Balancing Act
Poco Astratta
Poco Astratta
Inquire View Catalog

View Maria Sammartino's Past Exhibitions

Spectrum Miami-FAI | December 5 - December 9, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas