Martijn Weiffenbach

Spektrum Miami-FAI

5. Dezember - 9. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 5. Dezember 2018, 18-20 Uhr

Anfragen

Künstler Martijn Weiffenbach bringt die klassische Stilllebenmalerei in die Moderne, indem er unser unbehagliches Verhältnis zum Essen darstellt. Durch die Verwendung von Öl auf der Platte stellt der artist einzelne Gegenstände mit atemberaubenden Details dar, als ob der Betrachter durch den Rahmen greifen und selbst einen Happen genießen könnte.

Durch die intensive Fokussierung auf spezifische Details, wie etwa das Spiegelbild in einem Glas Wein oder den Glanz eines Lebensmittels, untersucht Weiffenbach die Dinge, die wir essen, gründlich und gibt uns die Möglichkeit, die subtile Schönheit von Lebensmitteln und den Behältern, die sie formen, zu schätzen .

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Martijn Weiffenbach

Spektrum Miami-FAI

5. Dezember - 9. Dezember 2018

Empfang: Donnerstag, 5. Dezember 2018, 18-20 Uhr

Dutch Old Cheese
Holländischer alter Käse

Öl an Bord
8,5" x 12"

Anfragen Katalog ansehen

Künstler Martijn Weiffenbach bringt die klassische Stilllebenmalerei in die Moderne, indem er unser unbehagliches Verhältnis zum Essen darstellt. Durch die Verwendung von Öl auf der Platte stellt der artist einzelne Gegenstände mit atemberaubenden Details dar, als ob der Betrachter durch den Rahmen greifen und selbst einen Happen genießen könnte.

Durch die intensive Fokussierung auf spezifische Details, wie etwa das Spiegelbild in einem Glas Wein oder den Glanz eines Lebensmittels, untersucht Weiffenbach die Dinge, die wir essen, gründlich und gibt uns die Möglichkeit, die subtile Schönheit von Lebensmitteln und den Behältern, die sie formen, zu schätzen .

Dutch Old Cheese
Holländischer alter Käse
Summerfruit with Blue Glass
Sommerfrucht mit blauem Glas
Eggs with Expiration Date
Eier mit Ablaufdatum
Grandma's Soup Bowl
Omas Suppenteller
Lemon from the Garden
Zitrone aus dem Garten
Salted Dutch Herring
Gesalzener holländischer Hering
The Fennel
Der Fenchel
Tomatoes in Blue
Tomaten in Blau
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Martijn Weiffenbach an

Spektrum Miami-FAI | 5. Dezember - 9. Dezember 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Martijn Weiffenbach

Spectrum Miami-FAI

December 5 - December 9, 2018

Reception: Thursday, December 5, 2018, 6-8 PM

Inquire

Artist Martijn Weiffenbach brings classic still-life painting into the modern age as he depicts our uneasy relationship with food. Using oil on board, the artist renders individual items with stunning detail, as if the viewer can reach through the frame and enjoy a bite for themselves.

By intensely focusing on specific details, such as the reflection in a glass of wine or the sheen on a piece of produce, Weiffenbach thoroughly examines the things we eat, giving us a chance to appreciate the subtle beauty of food and the containers that shape them.

View 's Past Exhibitions

Martijn Weiffenbach

Spectrum Miami-FAI

December 5 - December 9, 2018

Reception: Thursday, December 5, 2018, 6-8 PM

Dutch Old Cheese
Dutch Old Cheese

Oil on board
8.5" x 12"

Inquire View Catalog

Artist Martijn Weiffenbach brings classic still-life painting into the modern age as he depicts our uneasy relationship with food. Using oil on board, the artist renders individual items with stunning detail, as if the viewer can reach through the frame and enjoy a bite for themselves.

By intensely focusing on specific details, such as the reflection in a glass of wine or the sheen on a piece of produce, Weiffenbach thoroughly examines the things we eat, giving us a chance to appreciate the subtle beauty of food and the containers that shape them.

Dutch Old Cheese
Dutch Old Cheese
Summerfruit with Blue Glass
Summerfruit with Blue Glass
Eggs with Expiration Date
Eggs with Expiration Date
Grandma's Soup Bowl
Grandma's Soup Bowl
Lemon from the Garden
Lemon from the Garden
Salted Dutch Herring
Salted Dutch Herring
The Fennel
The Fennel
Tomatoes in Blue
Tomatoes in Blue
Inquire View Catalog

View Martijn Weiffenbach's Past Exhibitions

Spectrum Miami-FAI | December 5 - December 9, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas