Margit Enggaard Poulsen

Frühlingserwachen

28. April - 18. Mai 2018

Empfang: Donnerstag, 3. Mai 2018, 18-20 Uhr

Anfragen

Geboren in Fanø, Dänemark und arbeitend in Lucca, Toskana, Margit Enggaard Poulsen kombiniert in ihren pastoralen Szenen Küste und Land. Poulsen fängt mit breiten, energischen Acrylfarbenstrichen die Texturen des Landes ein und fängt die Stimmung oder den Geist ihrer Landschaften ein. Nuancierte Veränderungen des Lichts und seine Wirkung auf die Farbe sind der Schlüssel zu Poulsens Kompositionen, die die Feinheiten von Wind und Luft zu berücksichtigen scheinen. Letztendlich ist das artist bestrebt, die emotionalen Aspekte der Landschaft wiederzugeben, die Worte nicht vermitteln können.

In ihrer Malerei Sumpfschaf, FanoePoulsen stellt weiße Schafe als abstrahierte Striche an der Küste dar, wobei das tiefe Blaugrün der Feuchtgebiete mit einem wolkigen lavendelfarbenen Himmel verschmilzt. In der Zwischenzeit, Schafe auf der OstseiteFanö ist eine hellere Komposition. Inmitten der dunklen Umgebung fällt ein starker Sonnenstrahl auf das Gras und erhellt die Aussicht in einem malerischen Limonengrün. Endlich, Schafe auf Deich ist eine harmonische Komposition grasender Schafe, dargestellt in verschiedenen Licht- und Schattenzuständen. Das Gemälde strahlt Wärme aus und macht die ruhige Kraft der Landschaft sichtbar.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Margit Enggaard Poulsen

Frühlingserwachen

28. April - 18. Mai 2018

Empfang: Donnerstag, 3. Mai 2018, 18-20 Uhr

Marsh Sheep, Fanoe
Sumpfschaf, Fanoe

Acryl auf Leinwand
39,5" x 49,5"

Anfragen Katalog ansehen

Geboren in Fanø, Dänemark und arbeitend in Lucca, Toskana, Margit Enggaard Poulsen kombiniert in ihren pastoralen Szenen Küste und Land. Poulsen fängt mit breiten, energischen Acrylfarbenstrichen die Texturen des Landes ein und fängt die Stimmung oder den Geist ihrer Landschaften ein. Nuancierte Veränderungen des Lichts und seine Wirkung auf die Farbe sind der Schlüssel zu Poulsens Kompositionen, die die Feinheiten von Wind und Luft zu berücksichtigen scheinen. Letztendlich ist das artist bestrebt, die emotionalen Aspekte der Landschaft wiederzugeben, die Worte nicht vermitteln können.

In ihrer Malerei Sumpfschaf, FanoePoulsen stellt weiße Schafe als abstrahierte Striche an der Küste dar, wobei das tiefe Blaugrün der Feuchtgebiete mit einem wolkigen lavendelfarbenen Himmel verschmilzt. In der Zwischenzeit, Schafe auf der OstseiteFanö ist eine hellere Komposition. Inmitten der dunklen Umgebung fällt ein starker Sonnenstrahl auf das Gras und erhellt die Aussicht in einem malerischen Limonengrün. Endlich, Schafe auf Deich ist eine harmonische Komposition grasender Schafe, dargestellt in verschiedenen Licht- und Schattenzuständen. Das Gemälde strahlt Wärme aus und macht die ruhige Kraft der Landschaft sichtbar.

Marsh Sheep, Fanoe
Sumpfschaf, Fanoe
Sheep On Northern Dike, Fanoe
Schafe auf dem Norddeich, Fanoe
Sheep On The East Side, Fanoe
Schafe auf der Ostseite, Fanoe
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Margit Enggaard Poulsen an

Frühlingserwachen | 28. April - 18. Mai 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Margit Enggaard Poulsen

Spring Awakenings

April 28 - May 18, 2018

Reception: Thursday, May 3, 2018, 6-8 PM

Inquire

Born in Fanø, Denmark and working in Lucca, Tuscany, Margit Enggaard Poulsen combines the coast and countryside in her pastoral scenes. Using broad, energetic strokes of acrylic paint to channel the textures of the land, Poulsen captures the mood or spirit of her landscapes. Nuanced changes in light and its effect on color are key in Poulsen’s compositions that seem to embrace the subtleties of wind and air. Ultimately, the artist strives to render the emotional aspects of the landscape that words are not able to convey.

In her painting Marsh Sheep, Fanoe, Poulsen depicts white sheep as abstracted strokes dotting the coast, the deep blue-green of the wet lands merging with a clouded lavender sky. Meanwhile, Sheep On the East SideFanoe is a brighter composition. Amid darkened surroundings, a strong shaft of sunlight hits the grass, illuminating the vista in a shock of painterly lime green. Finally, Sheep on Dike is a harmonious composition of grazing sheep depicted in various states of sunlight and shadow. Radiating warmth, the painting makes visible the calm, quiet strength of the countryside.

View 's Past Exhibitions

Margit Enggaard Poulsen

Spring Awakenings

April 28 - May 18, 2018

Reception: Thursday, May 3, 2018, 6-8 PM

Marsh Sheep, Fanoe
Marsh Sheep, Fanoe

Acrylic on canvas
39.5" x 49.5"

Inquire View Catalog

Born in Fanø, Denmark and working in Lucca, Tuscany, Margit Enggaard Poulsen combines the coast and countryside in her pastoral scenes. Using broad, energetic strokes of acrylic paint to channel the textures of the land, Poulsen captures the mood or spirit of her landscapes. Nuanced changes in light and its effect on color are key in Poulsen’s compositions that seem to embrace the subtleties of wind and air. Ultimately, the artist strives to render the emotional aspects of the landscape that words are not able to convey.

In her painting Marsh Sheep, Fanoe, Poulsen depicts white sheep as abstracted strokes dotting the coast, the deep blue-green of the wet lands merging with a clouded lavender sky. Meanwhile, Sheep On the East SideFanoe is a brighter composition. Amid darkened surroundings, a strong shaft of sunlight hits the grass, illuminating the vista in a shock of painterly lime green. Finally, Sheep on Dike is a harmonious composition of grazing sheep depicted in various states of sunlight and shadow. Radiating warmth, the painting makes visible the calm, quiet strength of the countryside.

Marsh Sheep, Fanoe
Marsh Sheep, Fanoe
Sheep On Northern Dike, Fanoe
Sheep On Northern Dike, Fanoe
Sheep On The East Side, Fanoe
Sheep On The East Side, Fanoe
Inquire View Catalog

View Margit Enggaard Poulsen's Past Exhibitions

Spring Awakenings | April 28 - May 18, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas