Herold Patrick Alexis

Die 33. Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

14. August - 25. August 2018

Empfang: Donnerstag, 16. August 2018, 18-20 Uhr

Anfragen Katalog ansehen

Die Gemälde des haitianischen Amerikaners artist Herold P. Alexis sind von seiner 20-jährigen Arbeit als NYPD-Beamter inspiriert und erforschen die Wahrnehmung, die die Menschen von der Strafverfolgung und Polizeiarbeit in Amerika haben. Alexis versucht zu zeigen, was Polizisten sehen, worüber sie nachdenken und was sie fürchten, und was die Öffentlichkeit nicht immer weiß. In seiner Karriere als schwarzer Beamter, der hauptsächlich in schwarzen und lateinamerikanischen Gemeinschaften arbeitet, versucht er mit seiner Arbeit die Botschaft zu vermitteln, dass Kunst, wie sein Leben und Werk, komplex und vielschichtig ist.

Alexis stammt ursprünglich aus Brooklyn und lebt heute mit seiner Familie auf Long Island. Er hat am Ithaca College Kommunikation studiert und ist bestrebt, durch seine Kunst weiterhin Geschichten zu erzählen – seine eigenen und die seiner Kollegen. Für sein Publikum hat er nur eine Hoffnung: Offenheit an seine Arbeit heranzugehen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Herold Patrick Alexis

Die 33. Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

14. August - 25. August 2018

Empfang: Donnerstag, 16. August 2018, 18-20 Uhr

Bechannal Cop
Bechannal Cop

Acryl & Öl auf Leinwand
36" x 48"

Anfragen Katalog ansehen

Die Gemälde des haitianischen Amerikaners artist Herold P. Alexis sind von seiner 20-jährigen Arbeit als NYPD-Beamter inspiriert und erforschen die Wahrnehmung, die die Menschen von der Strafverfolgung und Polizeiarbeit in Amerika haben. Alexis versucht zu zeigen, was Polizisten sehen, worüber sie nachdenken und was sie fürchten, und was die Öffentlichkeit nicht immer weiß. In seiner Karriere als schwarzer Beamter, der hauptsächlich in schwarzen und lateinamerikanischen Gemeinschaften arbeitet, versucht er mit seiner Arbeit die Botschaft zu vermitteln, dass Kunst, wie sein Leben und Werk, komplex und vielschichtig ist.

Alexis stammt ursprünglich aus Brooklyn und lebt heute mit seiner Familie auf Long Island. Er hat am Ithaca College Kommunikation studiert und ist bestrebt, durch seine Kunst weiterhin Geschichten zu erzählen – seine eigenen und die seiner Kollegen. Für sein Publikum hat er nur eine Hoffnung: Offenheit an seine Arbeit heranzugehen.

Bechannal Cop
Bechannal Cop
No Donuts Here
Keine Donuts hier
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Herold Patrick Alexis an

Die 33. Chelsea International Fine Art Competition Exhibition | 14. August - 25. August 2018

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Herold Patrick Alexis

The 33rd Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

August 14 - August 25, 2018

Reception: Thursday, August 16, 2018, 6-8 PM

Inquire View Catalog

The paintings of Haitian American artist Herold P. Alexis are inspired by his 20 years of work as an NYPD officer, exploring the perceptions that people have of law enforcement and policing in America. Alexis attempts to show what police officers see, think about and fear, and what the public doesn’t always know. In his career as a Black officer working in primarily Black and Latino communities, his work seeks to convey the message that art, like his life and work, is complicated and layered with complexities.

Originally from Brooklyn, Alexis now lives with his family on Long Island. He studied communication at Ithaca college and is committed to continuing to tell stories – his own, and those of his fellow officers – through his art. He has one hope for his audience and that is: to approach his work with an open mind.

View 's Past Exhibitions

Herold Patrick Alexis

The 33rd Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

August 14 - August 25, 2018

Reception: Thursday, August 16, 2018, 6-8 PM

Bechannal Cop
Bechannal Cop

Acrylic & oil on canvas
36" x 48"

Inquire View Catalog

The paintings of Haitian American artist Herold P. Alexis are inspired by his 20 years of work as an NYPD officer, exploring the perceptions that people have of law enforcement and policing in America. Alexis attempts to show what police officers see, think about and fear, and what the public doesn’t always know. In his career as a Black officer working in primarily Black and Latino communities, his work seeks to convey the message that art, like his life and work, is complicated and layered with complexities.

Originally from Brooklyn, Alexis now lives with his family on Long Island. He studied communication at Ithaca college and is committed to continuing to tell stories – his own, and those of his fellow officers – through his art. He has one hope for his audience and that is: to approach his work with an open mind.

Bechannal Cop
Bechannal Cop
No Donuts Here
No Donuts Here
Inquire View Catalog

View Herold Patrick Alexis's Past Exhibitions

The 33rd Chelsea International Fine Art Competition Exhibition | August 14 - August 25, 2018

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas