Job Tibay

Ausstellung des Internationalen Kunstwettbewerbs von Chelsea Chelsea

10. August - 20. August 2019

Empfang: Donnerstag, 15. August 2019, 18-20 Uhr

Anfragen

Job Tibays Das philippinische Erbe inspiriert seine Arbeit, die satte Farbtöne von Acryl und Öl auf Sinamay und erdige Ölflecken/Schleifschwamm auf Sterling-Karton umfasst. Unter Verwendung von Materialien, die für ihre umweltfreundlichen, einzigartigen physikalischen Eigenschaften und ihre soziokulturelle Bedeutung bekannt sind (Sinamay wird von traditionellen Kunsthandwerkern aus den Philippinen handgewebt), schafft Tibay einen Raum, um die Spannung zwischen Chaos und Ordnung, Harmonie und Dissonanz zu erforschen.

„Die Ferne von den Philippinen inspirierte mich dazu, ein Substrat zu finden, das mein Erbe am besten repräsentiert“, sagte der Künstler. Im Gegensatz zu herkömmlichen Leinwänden ermöglichen die Unvollkommenheiten beider Oberflächen einen Einblick in Themen, die Themen wie Vielfalt, Grenzen und Glauben feiern, die zum Handeln anregen.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Job Tibay

Ausstellung des Internationalen Kunstwettbewerbs von Chelsea Chelsea

10. August - 20. August 2019

Empfang: Donnerstag, 15. August 2019, 18-20 Uhr

Pathways
Wege

Oil stain and sanding sponge on sterling board
48" x 64"

Anfragen Katalog ansehen

Job Tibays Das philippinische Erbe inspiriert seine Arbeit, die satte Farbtöne von Acryl und Öl auf Sinamay und erdige Ölflecken/Schleifschwamm auf Sterling-Karton umfasst. Unter Verwendung von Materialien, die für ihre umweltfreundlichen, einzigartigen physikalischen Eigenschaften und ihre soziokulturelle Bedeutung bekannt sind (Sinamay wird von traditionellen Kunsthandwerkern aus den Philippinen handgewebt), schafft Tibay einen Raum, um die Spannung zwischen Chaos und Ordnung, Harmonie und Dissonanz zu erforschen.

„Die Ferne von den Philippinen inspirierte mich dazu, ein Substrat zu finden, das mein Erbe am besten repräsentiert“, sagte der Künstler. Im Gegensatz zu herkömmlichen Leinwänden ermöglichen die Unvollkommenheiten beider Oberflächen einen Einblick in Themen, die Themen wie Vielfalt, Grenzen und Glauben feiern, die zum Handeln anregen.

Pathways
Wege
Found
Gefunden
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Job Tibay an

Die Chelsea International Fine Art Competition Ausstellung | 10. August - 20. August 2019

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand
Treten Sie unserer Liste bei

Melden Sie sich für E-Mails mit Neuigkeiten und Veranstaltungen an

Job Tibay

The Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

August 10 - August 20, 2019

Reception: Thursday, August 15, 2019, 6-8 PM

Inquire

Job Tibay's Filipino heritage inspires his work, which includes rich hues of acrylics and oils on Sinamay and earthy oil stains/sanding sponge on Sterling board. Using materials known for their eco-friendly, unique physical properties and socio-cultural significance (Sinamay is handwoven by traditional artisan weavers from the Philippines), Tibay creates a space to explore the tension between chaos and order, harmony and dissonance.

"Being far away from the Philippines inspired me to find a substrate to represent my heritage best," said the artist. Unlike traditional canvas, the imperfections of both surfaces allow introspection into themes that celebrate issues on diversity, boundaries, and faith, which inspire action.

View 's Past Exhibitions

Job Tibay

The Chelsea International Fine Art Competition Exhibition

August 10 - August 20, 2019

Reception: Thursday, August 15, 2019, 6-8 PM

Pathways
Pathways

Oil Stain and Sanding Sponge on Sterling Board
64" x 48"

Inquire View Catalog

Job Tibay's Filipino heritage inspires his work, which includes rich hues of acrylics and oils on Sinamay and earthy oil stains/sanding sponge on Sterling board. Using materials known for their eco-friendly, unique physical properties and socio-cultural significance (Sinamay is handwoven by traditional artisan weavers from the Philippines), Tibay creates a space to explore the tension between chaos and order, harmony and dissonance.

"Being far away from the Philippines inspired me to find a substrate to represent my heritage best," said the artist. Unlike traditional canvas, the imperfections of both surfaces allow introspection into themes that celebrate issues on diversity, boundaries, and faith, which inspire action.

Pathways
Pathways
Found
Found
Inquire View Catalog

View Job Tibay's Past Exhibitions

The Chelsea International Fine Art Competition Exhibition | August 10 - August 20, 2019

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas
JOIN OUR LIST

Sign up for news and events emails