Julie Mihaly

Der internationale Chelsea-Fotowettbewerb

17. Dezember - 12. Januar 2021

Empfang: Donnerstag, 19. Dezember 2020, 18-20 Uhr

Anfragen

„Als Reaktion auf die Pandemieabschaltung Michaly schuf ein „Quarantäne-Studio“ auf ihrer Kommode im Schlafzimmer, in dem sie mit kleinen Plastikfiguren und alltäglichen Gegenständen Fantasieszenarien gestaltete. Mihalys Fotografien sind zwar unbeschwert, enthalten aber oft persönliche Berührungen, die Objekte und Ephemera ihrer verstorbenen Mutter verwenden.

Nach der Graduiertenschule in San Francisco zog Mihaly nach New York City, wo sie Fotografie unterrichtete und als Bildredakteurin und Rechercheurin für verschiedene Zeitschriften arbeitete, darunter Wöchentliche UnterhaltungEitelkeitsmesse und Günstiges Wohnen. Doch erst als sie ins Hudson River Valley zog, um sich um ihre Mutter zu kümmern, konnte Julie wieder Vollzeit zur Fotografie zurückkehren."

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Julie Mihaly

Der internationale Chelsea-Fotowettbewerb

17. Dezember - 12. Januar 2021

Empfang: Donnerstag, 19. Dezember 2020, 18-20 Uhr

When We Weren’t Watching: Wine Glass Girl
Als wir nicht zusahen: Weinglasmädchen

Digital auf Kunstdruckpapier
16" x 16"

Anfragen Katalog ansehen

„Als Reaktion auf die Pandemieabschaltung Michaly schuf ein „Quarantäne-Studio“ auf ihrer Kommode im Schlafzimmer, in dem sie mit kleinen Plastikfiguren und alltäglichen Gegenständen Fantasieszenarien gestaltete. Mihalys Fotografien sind zwar unbeschwert, enthalten aber oft persönliche Berührungen, die Objekte und Ephemera ihrer verstorbenen Mutter verwenden.

Nach der Graduiertenschule in San Francisco zog Mihaly nach New York City, wo sie Fotografie unterrichtete und als Bildredakteurin und Rechercheurin für verschiedene Zeitschriften arbeitete, darunter Wöchentliche UnterhaltungEitelkeitsmesse und Günstiges Wohnen. Doch erst als sie ins Hudson River Valley zog, um sich um ihre Mutter zu kümmern, konnte Julie wieder Vollzeit zur Fotografie zurückkehren."

When We Weren’t Watching: Wine Glass Girl
Als wir nicht zusahen: Weinglasmädchen
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Julie Mihaly an

Der internationale Fotowettbewerb Chelsea | 17. Dezember - 12. Januar 2021

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Julie Mihaly

The Chelsea International Photography Competition

December 17 - January 12, 2021

Reception: Thursday, December 19, 2020, 6-8 PM

Inquire

"In response to the pandemic shutdown, Mihaly created a “quarantine studio” on her bedroom dresser top where she fashioned fantasy scenarios using small plastic figures and mundane items. While lighthearted, Mihaly’s photographs often include personal touches that use objects and ephemera from her late mother.

After graduate school in San Francisco Mihaly moved to New York City where she taught photography and worked as a photo editor and researcher at various magazines including Entertainment WeeklyVanity Fair and Budget Living. It wasn’t, however, until she moved to the Hudson River Valley to help care for her mother that Julie was able to return to photography as a full-time pursuit."

View 's Past Exhibitions

Julie Mihaly

The Chelsea International Photography Competition

December 17 - January 12, 2021

Reception: Thursday, December 19, 2020, 6-8 PM

When We Weren’t Watching: Wine Glass Girl
When We Weren’t Watching: Wine Glass Girl

Digital on fine art paper
16" x 16"

Inquire View Catalog

"In response to the pandemic shutdown, Mihaly created a “quarantine studio” on her bedroom dresser top where she fashioned fantasy scenarios using small plastic figures and mundane items. While lighthearted, Mihaly’s photographs often include personal touches that use objects and ephemera from her late mother.

After graduate school in San Francisco Mihaly moved to New York City where she taught photography and worked as a photo editor and researcher at various magazines including Entertainment WeeklyVanity Fair and Budget Living. It wasn’t, however, until she moved to the Hudson River Valley to help care for her mother that Julie was able to return to photography as a full-time pursuit."

When We Weren’t Watching: Wine Glass Girl
When We Weren’t Watching: Wine Glass Girl
Inquire View Catalog

View Julie Mihaly's Past Exhibitions

The Chelsea International Photography Competition | December 17 - January 12, 2021

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas