Nicola Ducati

Der internationale Chelsea-Fotowettbewerb

17. Dezember - 12. Januar 2021

Empfang: Donnerstag, 19. Dezember 2020, 18-20 Uhr

Anfragen

Aufgewachsen in einer wunderschönen Stadt in den italienischen Alpen, Nicola Ducati bin durch Zufall auf die Fotografie gestoßen. Dieses artistic-Genre hat Ducatis persönliches Wachstum gefördert, indem es seine individuelle Sicht auf die Welt durch Reisen, Geschichtenerzählen und Porträts etabliert hat. Seine fotografische Sprache ist ein freier Ausdruck dessen, was er fühlt und liebt.

Die Inspiration von Ducati entspringt dem Fluss der Zeit und dem Wunsch, Erinnerungen und Geschichten von Menschen, Kulturen und Orten zu bewahren, die aufgrund des Ansturms der Moderne bald verschwinden werden. Die Bilder erzählen Geschichten von unbekannten Menschen, körperlich distanziert, aber menschlich nah, wodurch Empathie zwischen dem Betrachter und dem Subjekt entsteht und deren Wert und Authentizität gesteigert wird. Die visuellen Erzählungen von Ducati lassen Raum für die Fantasie, berühren den Betrachter und regen zum Nachdenken an.

Vergangene Ausstellungen anzeigen

Nicola Ducati

Der internationale Chelsea-Fotowettbewerb

17. Dezember - 12. Januar 2021

Empfang: Donnerstag, 19. Dezember 2020, 18-20 Uhr

Steel Life
Lebensdauer von Stahl

Digital auf Hahnemühle-Papier
16" x 24"

Anfragen Katalog ansehen

Aufgewachsen in einer wunderschönen Stadt in den italienischen Alpen, Nicola Ducati bin durch Zufall auf die Fotografie gestoßen. Dieses artistic-Genre hat Ducatis persönliches Wachstum gefördert, indem es seine individuelle Sicht auf die Welt durch Reisen, Geschichtenerzählen und Porträts etabliert hat. Seine fotografische Sprache ist ein freier Ausdruck dessen, was er fühlt und liebt.

Die Inspiration von Ducati entspringt dem Fluss der Zeit und dem Wunsch, Erinnerungen und Geschichten von Menschen, Kulturen und Orten zu bewahren, die aufgrund des Ansturms der Moderne bald verschwinden werden. Die Bilder erzählen Geschichten von unbekannten Menschen, körperlich distanziert, aber menschlich nah, wodurch Empathie zwischen dem Betrachter und dem Subjekt entsteht und deren Wert und Authentizität gesteigert wird. Die visuellen Erzählungen von Ducati lassen Raum für die Fantasie, berühren den Betrachter und regen zum Nachdenken an.

Steel Life
Lebensdauer von Stahl
Anfragen Katalog ansehen

Sehen Sie sich die vergangenen Ausstellungen von Nicola Ducati an

Der internationale Fotowettbewerb Chelsea | 17. Dezember - 12. Januar 2021

Die Unendlichkeit der Gedanken
50" x 50" - Acryl auf Leinwand

Nicola Ducati

The Chelsea International Photography Competition

December 17 - January 12, 2021

Reception: Thursday, December 19, 2020, 6-8 PM

Inquire

Growing up in a beautiful town in the Italian Alps, Nicola Ducati stumbled across photography accidentally. This artistic genre has favored Ducati’s personal growth by establishing his individualistic view of the world through travel, storytelling, and portraits. His photographic language is a free expression of what he feels and loves.

Ducati’s inspiration comes from the flow of time and the desire to preserve memories and stories of people, cultures, and places that will soon fade away because of the rush of modernity. The images tell stories of unknown people, physically distant but humanly close, creating empathy between the spectator and the subject and enhancing their value and authenticity. Ducati’s visual narratives leave room for the imagination, touching the observer and suggesting reflections.

View 's Past Exhibitions

Nicola Ducati

The Chelsea International Photography Competition

December 17 - January 12, 2021

Reception: Thursday, December 19, 2020, 6-8 PM

Steel Life
Steel Life

Digital on hahnemühle paper
16" x 24"

Inquire View Catalog

Growing up in a beautiful town in the Italian Alps, Nicola Ducati stumbled across photography accidentally. This artistic genre has favored Ducati’s personal growth by establishing his individualistic view of the world through travel, storytelling, and portraits. His photographic language is a free expression of what he feels and loves.

Ducati’s inspiration comes from the flow of time and the desire to preserve memories and stories of people, cultures, and places that will soon fade away because of the rush of modernity. The images tell stories of unknown people, physically distant but humanly close, creating empathy between the spectator and the subject and enhancing their value and authenticity. Ducati’s visual narratives leave room for the imagination, touching the observer and suggesting reflections.

Steel Life
Steel Life
Inquire View Catalog

View Nicola Ducati's Past Exhibitions

The Chelsea International Photography Competition | December 17 - January 12, 2021

The Infinity of Thoughts
50" x 50" - Acrylic on Canvas